Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarlos in die Welt hinaus
(Erster Schritt in die Öffentlichkeit) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarlos in die Welt hinaus [Beitrag #15430] :: Fri, 23.08.19 18:34
Hallo zusammen,

heute war mein "1. Mal" "naggisch" in der Öffentlichkeit.
Eine "EISDIELE" Shocked .

Habe Universalis seit Dez. 2017, letzte Augenbraue fiel im Jan. 2018 aus.
Und ich bin schon 54. Komische Sache.
Vorher hatte ich 2x im Leben kreisrunden Haarausfall. Mit 27 und dann ab 2012.

Ich suche hier Menschen mit denen ich mich darüber unterhalten kann. Und total gerne würde ich mich mal in meine PLZ Bereich 63776 oder 63879 treffen und austauschen können.

Da ich auch Neurodermitis habe - und gerade einen Schub hinter mir habe (hoffe), fällt es mir schwer ohne Perücke zu gehen, obwohl ich das will. Meine Neurodermitis ist leider im Gesicht. Eine 200jährige Schildkröte ist nichts dagegen zu meiner Haut. Also verstecke ich mich gerne unter der Perücke (obwohl man trotzdem alles sieht).
Auch Permanent MakeUp hält aufgrund meiner Hautbeschaffenheit sehr schlecht. Ich muss also nachschminken. Je mehr ich schminke, desto mehr trockene Haut habe ich wieder.
Da ich auch schon 54 bin, ist das nicht mehr so witzig und überaus anstrengend.

Da ich mich sonst niemandem mitteilen kann, die/der das nachfühlen kann, dachte ich schreibe mal hier.

HEUTE, nackt, ohne Kopfbedeckung, ohne Perücke in der Eisdiele, das war der Hammer. Muss aber dazu sagen, dass ich auch einen extrem guten Tag hatte.

Also, es geht auf jeden Fall. Menschen können dich ja nicht ewig anstarren.
Und mal ehrlich, wenn ich so jemanden sehen würde, würde ich auch lange gucken, weil es einfach aussergewöhnlich ist.

Je mehr von uns sich "offen" zeigen, um so selbstverständlicher wird es für unsere Mitmenschen werden. Jeder der mich heute gesehen hat, wird sicherlich zu Hause darüber erzählen, fiel mir so ein. Und ein paar von den Erzählenden werden hören: oh, da kenn ich auch jemanden, der/die das hat...areata, oder totalis, oder auch universalis. Und um so mehr können wir uns OHNE "komischen" Gefühle zeigen. Finde ich.

Liebe Grüße,
Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chronisch krank - sei tapfer!
Nächstes Thema: Ich bin Gertrud und habe AA
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos