Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Echthaarperücke aufhellen lassen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Echthaarperücke aufhellen lassen? [Beitrag #15449] :: Thu, 12.12.19 01:20
Mein Perückenlieferant aus dem Ausland hat mir die aktuelle, maßgefertigte Perücke leider in einem viel zu dunklen Farbton (fast schwarz statt braun #2) geschickt.

Zuerst hatte ich gedacht, da ist nun alles verloren, weil nach meinem Wissen bis dato, Haar immer nur dunkler gefärbt werden kann, nicht aber heller. Wie ich dann aber erfuhr, wird das ursprünglich braunschwarze Naturhaar bei den dunkleren Tönen (dunkelbraun, mittelbraun), generell nur vorsichtig gebleicht, um die gewünschte Farbe zu erhalten. So hatte mein Hersteller das bei den vorigen Perücken für meine bestellte Farbe #2 auch gemacht (aber bisher sofort korrekt geliefert).

Nun suche ich nach einem Weg (am besten vor Ort in NRW/Ruhrgebiet), wo ich die Perücke professionell auf den gewünschten Farbton aufhellen lassen kann. Denn da will ich als Laie nicht experimentieren. Da soll ein Profi ran, der weiß, was er tut, damit erstens die richtige Farbe erreicht wird und zweitens die Haarstruktur nicht allzu sehr darunter leidet.

Kann man mit diesem Anliegen einfach in ein beliebiges Zweithaarstudio gehen, können die das alle? Machen die das mit Fremdperücken? Oder gar zu einem "normalen" Friseur? Oder lieber z.B. in einen Afroshop, falls man da mehr Erfahrungen damit hat? (Ich kannte mal eine Afrikanerin, die sehr hochwertiges mittelhelles Haar aus ihrem Afroshop hatte)

Kann jemand vielleicht sogar eine Adresse empfehlen, wo das geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke im Bett
Nächstes Thema: Folienhaarteile, super thin skin lace
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos