Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen auf Rezept?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Augenbrauen auf Rezept? [Beitrag #15451] :: Wed, 01.01.20 19:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

seit 10 Jahren habe ich keine Augenbrauen mehr (AU). Ich bestelle immer aufklebbare Augenbrauen. Man bekommt ja eine Perücke über ein Rezept- ich frage mich, ob man auch Augenbrauen auf Rezept bekommt und wenn ja, was muss der Arzt auf dem Rezept vermerken? Mein Arzt meinte, dass er mit dann gerne entsprechend ein Rezept ausstellen wird.
Danke =)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen auf Rezept? [Beitrag #15453 ist eine Antwort auf Beitrag #15451] :: Wed, 29.01.20 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

leider wird das nicht möglich sein.
Im Hilfsmittelverzeichnis das du beim GKV-Spitzenverband findest steht folgendes:
"Der Verlust der Wimpern und Augenbrauen kann auch über kosmetische Mittel wie künstliche Wimpern oder Mittel zum Schminken von Augenbrauen kompensiert werden. Von einer Stigmatisierung, die eine Teilnahme am Leben in der Gesellschaft ausschließt, kann vergleichend zum totalen Verlust bzw. weitgehendem Teilverlust des Kopfhaares nicht ausgegangen werden. Diese Maßnahmen sind der Kosmetik zuzuordnen, die Kosten dafür fallen in die Eigenverantwortung des Versicherten."

Es wäre aber nett, wenn du mal schreibst mit welchem Produkt du gute Erfahrungen gemacht hast und woher du das beziehst.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anthony William
Nächstes Thema: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos