Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Zuschuss Krankenkassen - oh mann
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zuschuss Krankenkassen - oh mann [Beitrag #15427] :: Tue, 02.07.19 07:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Krankenkasse gewährt einen Zuschuss von um die 900 Euro jedes Jahr für eine neue Perücke (Gesetz). Dafür gibt es ja nicht wirklich eine gute Perücke, die tragbaren, nicht kratzenden, nicht juckenden (könnten endlos Nachteile der "Chinaperücken aufzählen) Perücken kosten ab 2.500 Euro. Ich versuche den Zuschuss alle 2 Jahre zu erhalten, dann doppelt, als 1.800 Euro. Dann könnte ich eine passgenau, haltbare Perücke kaufen. Meine Krankenkasse lehnt das ab, zahlt lieber jeder Jahr. Wir sind das eure Erfahrungen ? Klappt das? Gibt es eine spezielle Rechtsberatung für sowas?

[Aktualisiert am: Thu, 04 July 2019 16:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Zuschuss Krankenkassen [Beitrag #15428 ist eine Antwort auf Beitrag #15427] :: Wed, 10.07.19 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... wahrscheinlich könnten wir Dir hinsichtlich Qualität im Sinne von feine Materialien & Co., individuell ganz nach Deinen Wünschen und obendrein für weniger als 2.5k EUR behilflich sein ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuschuss Krankenkassen - oh mann [Beitrag #15481 ist eine Antwort auf Beitrag #15427] :: Sun, 21.06.20 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Krankenkasse gewährt mir alle 12 Monate einen Zuschuss von 934,19 Euro für eine Echthaarperücke.
Den Krankenkassen ist klar, das Echthaarperücken viel teurer sind, deswegen sind es auch nur Zuschüsse.
Ich zahle jedes mal zwischen 800 bis 1400 Euro selber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuschuss Krankenkassen - oh mann [Beitrag #15495 ist eine Antwort auf Beitrag #15427] :: Wed, 04.11.20 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, bei welcher Krankenkasse bist du, dass du eine Echthaarperücke bezahlt bekommst? Die AOK will bei mir nur 360 Euro übernehmen.

LG Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zuschuss Krankenkassen - oh mann [Beitrag #15496 ist eine Antwort auf Beitrag #15495] :: Wed, 04.11.20 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin bei der Techniker versichert.

[Aktualisiert am: Wed, 04 November 2020 09:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mikrohaarpigmentierung und AA
Nächstes Thema: Techniker Kasse und die Vertragspartner
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos