Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Dellen nach Kortison Injektion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dellen nach Kortison Injektion [Beitrag #15792] :: Wed, 02.08.23 10:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe vor gut 1 1/2 Monaten eine Kortisonspritze bzw mehrere in den Kopf bekommen aufgrund von AA. Ausserdem nehme ich seit 4 Monaten Kortisoncremes.
Seit letzter Woche habe ich Dellen am Kopf bekommen und die Behandlung abgebrochen. Nun wollte ich mal Fragen ob jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht hat und weiß ob sich diese wieder zurückbilden können und falls nicht wie man dies Behandeln kann.

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

NicoB


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dellen nach Kortison Injektion [Beitrag #15793 ist eine Antwort auf Beitrag #15792] :: Thu, 03.08.23 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, habe ein bisschen mit verschiedenen Ärzten telefoniert
und wollte allen die das selbe Problem haben wie ich Mut machen.
Diese Problematik mit den Dellen kommt durch zu viel Kortison
oder falscher Dosierung. In den meisten Fällen soll sich dies aber
wieder zurückbilden.
Ich hoffe ich konnte euch allen ein bisschen weiterhelfen und
ihr besiegt eure AA.

LG

NicoB


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kostenlose Echthaar Perücken für Kinder
Nächstes Thema: Krankheitsbild Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos