Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Biohacking - AA Erfahrungen
(Erfahrungsaustausch zu Biohacking und dessen Wirkung auf Alopecia Areata.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Biohacking - AA Erfahrungen [Beitrag #15897] :: Fr., 14 März 2025 10:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Biohacking und den möglichen positiven Auswirkungen auf Alopecia Areata. Da die konventionellen Behandlungen bei mir bisher nur mäßigen Erfolg gezeigt haben, bin ich neugierig, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat, mithilfe von Biohacking-Techniken seine Symptome zu verbessern oder sogar Haare nachwachsen zu lassen.

Mich interessieren vor allem konkrete Methoden wie die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. NMN, Spermidin, Omega-3, Spermidin), Anpassungen im Lebensstil (Ernährung, Schlafoptimierung, Stressreduktion) oder spezielle Routinen (z.B. Bulletproof Coffee, Intervallfasten, Cold Exposure usw.).

Hat jemand hier vielleicht sogar eine deutliche Verbesserung erlebt oder Tipps, was sich lohnt auszuprobieren?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Biohacking - AA Erfahrungen [Beitrag #15899 ist eine Antwort auf Beitrag #15897] :: Sa., 15 März 2025 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider scheint das Forum ziemlich tod zu sein. Antworten - Fehlanzeige.

Biohacking =  Molekularmedizin.

Ich kann viel dazu erzählen. Aber in Kürze - nix hat mir bisher wirklich geholfen.

Autoimun soll man angeblich mit hohem Vit D Spiegel und Low Carb in Schach halten können.

Hahaha - Mein Vit D Spiegel liegt bei 90 dauerhaft.
Low Carb mach ich. Zink, Curcuma usw. werf ich seit Jahren ein.

Den Haaren ist das völlig egal.

Mein nächster Ansatz ist der Darm - Leaky Gut als Stichwort.

Chemie, Pharma, die neuen Pillen gegen AA - hak es ab. Die unterdrücken das Immunsystem. Infekte bis Krebs die Langzeitfolgen.

LG

Aw: Biohacking - AA Erfahrungen [Beitrag #15900 ist eine Antwort auf Beitrag #15897] :: Sa., 15 März 2025 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tatsächlich ist es sehr ruhig hier im Forum.

Das „eine“, was man machen kann, gibt es wahrscheinlich nicht. Man fischt im Trüben.

Bei mir passt Vitamin D auch, Zink habe ich früher mal supplementiert, hat aber auch keine große Veränderung gebracht.

Wurde ein Leaky Gut bei Dir denn festgestellt? Hast Du Symptome? Hatte erst eine Darmspiegelung, aber auch da war alles ok.

LG

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beschluss vom 13.12.2024
Nächstes Thema: Erfahrungswerte Olumiant oder Litfulo (Pfizer)
Gehe zum Forum:

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.

Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.

Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos