Forum Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall - alopecia totalis - alopecia universalis

Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich habe nach 15 Jahren die Heilung gefunden
(Alles ausprobiert - am Ende war es) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hi.

Ich litt seit 15 Jahren an Alopecie und hatte fast alle Haare am Körper verloren.
Habe tausende in alle möglichen Ansätze und Medikamente gesteckt. Die Liste würde mich allein ne viertel Stunde kosten.

Kurz und knapp

Was mich geheilt hat war:

ABSOLUTER VERZICHT AUF WEIZEN UND CONVENIENCE DRECK

Das habe ich durch viel Eier, Fleisch, und fettiges ersetzt (Butter, Panna Cotta en Masse, Sahnepudding, Kokosmilch, Käse usw.)

Wer uuunbedingt supplementieren will nimmt dazu hydrolisiertes Kollagen und Glutamin.
Gebt dem ein halbes Jahr maximum. Resultate schon nach einem Monat.

Keine Ausrutscher. Jede Pizza oder Pasta wirft euch wieder Wochen zurück.

Aw: Ich habe nach 15 Jahren die Heilung gefunden [Beitrag #15918 ist eine Antwort auf Beitrag #15902] :: Do., 12 Februar 2026 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Danzen,
bin zwar neu hier, habe aber nun schon seit fast 20 Jahren AA. Habe in dieser Zeit natürlich alles probiert, außer Immunblocker und Kortison.
Es würde mich interessieren, ob deine "glutenfreie Heilung" noch anhält, denn den Verzicht darauf hatte ich vor ungefähr 10 Jahren ( konsequent min. 6 Monate lang) getätigt und es ging damals trotzdem steil bergab.
Bin seit Januar Zuckerfrei unterwegs, außer Früchte..
Aw: Ich habe nach 15 Jahren die Heilung gefunden [Beitrag #15919 ist eine Antwort auf Beitrag #15918] :: Do., 12 Februar 2026 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also. ich hatte einen remission, ls ich wiedr anfing viele kohehydrate zu  essen. katoffeln und reis, sowie alles mit weizen vermeide ich nun komplett. so low carb wie es nur geht.

am besten versuchst du ketogen oder wenn du kannst carnivore.
dazu taglich 2x 2g natron mit zitrone in nem glas wasser und viel saz zu dir nehmen.
wenn du kannst ins meer so oft es geht, ansonsten epsom salz badewannen jede woche mindestens 2x für eine stunde.

Aw: Ich habe nach 15 Jahren die Heilung gefunden [Beitrag #15923 ist eine Antwort auf Beitrag #15922] :: Sa., 14 Februar 2026 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natron mit Zitrone gibt dem mikrobiom ein Signal, dass die Entzündungen reduziert. Und wird basische verstoffwechselt.
Fürs Gewicht : viel gutes Olivenöl oder Kokosöl und avocados, sowie Eier. Aber ja. Am Anfang 10kg verloren
Aber auch da hilft keto oder carnivore
Aw: Ich habe nach 15 Jahren die Heilung gefunden [Beitrag #15924 ist eine Antwort auf Beitrag #15902] :: Sa., 14 Februar 2026 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wink 10 Kilo sollte ich definitv nicht verlieren...
Das mit dem Natron klingt interessant; nur die Frage ist wie lange sollte man es machen, ohne dass es dann doch mal nicht mehr gut für den Körper ist. Nach welchem Zeitraum hattest du wieder deine  kompleten Haare?
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mikronährstoffanalyse Nächstes Thema: Webinar Scarring Alopecia Summit
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo. Juni 01 18:59:34 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02304 Sekunden

(Alles ausprobiert - am Ende war es)