Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo - ich bin ein Neuling im Forum ..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2033] :: Sat, 03.11.07 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
..Und somit noch etwas unsicher. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Alopezie. Es fing mit kleinen Stellen an - die ich nicht so ernst nahm, da ich AA schon vor einigen Jahren mal hatte und meine Haare wieder toll gewachsen waren. Jetzt ist es allerdings ziemlich heftig geworden mit den kahlen Stellen, sodaß ich sie kaum noch mit dem restlichen Haar abdecken kann. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Meine Hautärztin tat es mit einem Schulterzucken ab, verschrieb mir Micanol 3% u. ein Cortison Shampoon und ließ mich dann sitzen. Einen Hinweis auf den Selenspiegel überging sie einfach. Mittlerweilen bin ich mit den Nerven ziemlich fertig. Und ich werde mir wohl eine Perücke zulegen müssen, da ich mit Kopftüchern nicht klar komme u. sie mir auch nicht wirklich stehen. Kennt jemand ein gutes Zweithaar Geschäft in Wiesbaden?

Gruß Birgi Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2034 ist eine Antwort auf Beitrag #2033] :: Sat, 03.11.07 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal!
Kurz über mich:Habe nach 4Jahre langer Pause seit 2Jahren wieder AA O-Typ!Diesmal auch ziemlich agressiv!
Kam bisher ganz gut klar und habe mich diesmal gut damit auseinander gesetzt im Sinne:lerne damit zu Leben!!!
Meine Haare wachsen seit einiger Zeit wieder an verschiedenen Stellen wieder nach und sind somit an manchen Stellen nun zu kurz um die kahlen Stellen zu verdecken,also hab ich mich jetzt doch entschieden eine Perücke zu tragen!
Gestern war meine Premiere!!!!
War direkt im Kino und ich muss sagen es war ein super Gefühl!!!
Klar habe ich jetzt nicht mehr darauf geachtet ob man meine Löcher sieht,sondern ob die Perücke noch sitzt Laughing irgendwie blöd aber auf jeden fall besser!
Ich würde jedem dazu raten der nicht so gut mit dem Verlust klar kommt,denn es gibt einiges an Freiheitsgefühl zurück.Mir ist jetzt erst genau aufgefallen wie sehr ich mich doch in meinem Leben eingeschränkt habe!
Mit dem Geschäft kann ich dir leider nicht weiter helfen,denn meins ist in Essen!
SUPER DANKE NOCHMAL!!!
Wünsche dir dennoch viel Glück!!!
lg pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2051 ist eine Antwort auf Beitrag #2033] :: Wed, 07.11.07 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Birgi,
weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann,denn in Wiesbaden kenne ich mich nicht aus, aber in Frankfurt.
Wenn du mehr wissen willst, melde dich nochmal, kannst mir auch privat mailen.
Chamäleon


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2052 ist eine Antwort auf Beitrag #2034] :: Wed, 07.11.07 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ist schon gut das man sich mit gleichgesinnten "unterhalten" kann. Hier habe ich das Gefühl das ich verstanden werde. War gestern mal wieder bei einer anderen Hautärztin, welche mich dann informiert hat das man bei AA nicht viel machen kann Confused . Und für eine Perücke ...hätte ich noch zu VIELE Haare. Da ich seit ca. 1 1/2 mit AA kämpfe habe ich meine Haare wachsen lassen, damit ich die Löcher überdecken konnte. Aber jetzt ist es echt so, das ich morgens vor dem Spiegel stehe u. mit Haarspray u. Festiger versuche die Löcher weitgehenst irgendwie abzudecken. Was ja auch für das noch dagebliebene Haar nicht unbedingt gut ist. Teilweise trage ich auch noch ein Haarband, weil die kahlen Stellen an den Seiten zum Vorschein kommen. Es geht mir langsam an die Substanz u. dann immer diese Antworten von den Ärzten. Jetzt habe ich eine Überweisung für die Hautklinik bekommen. Die hätten ein neues Verfahren: "DCP-Bepinselung". Im Internet konnte ich erfahren das dies von den Kassen nicht od. nur anteilig übernommen wird u. die Kopfhaut im Prinzip verätzt wird. Hat hier jemand Erfahrung damit? Tja und die Perücke - da muß ich wohl erst mal das Attest von der Ärztin abwarten (die eine Perücke nicht so gut findet?-sie hat ja auch noch ihre Haare!) u. mit der Krankenkasse verhandeln ob sie mir etwas zusteuern. Eine Bekannte gab mir einen Tip vom Haarzentrum in Wiesbaden - sie hatte durch Chemo ihre Haare verloren.

LG Birgi Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Komischer HaarausfallWeisse Knubbel!Fettige Haut/Haare!Weiß nicht weiter!!HILFE!brauche RAT!
Nächstes Thema: Ganz neu hier
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos