Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo - ich bin ein Neuling im Forum ..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2033] :: Sat, 03.11.07 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
..Und somit noch etwas unsicher. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren Alopezie. Es fing mit kleinen Stellen an - die ich nicht so ernst nahm, da ich AA schon vor einigen Jahren mal hatte und meine Haare wieder toll gewachsen waren. Jetzt ist es allerdings ziemlich heftig geworden mit den kahlen Stellen, sodaß ich sie kaum noch mit dem restlichen Haar abdecken kann. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Meine Hautärztin tat es mit einem Schulterzucken ab, verschrieb mir Micanol 3% u. ein Cortison Shampoon und ließ mich dann sitzen. Einen Hinweis auf den Selenspiegel überging sie einfach. Mittlerweilen bin ich mit den Nerven ziemlich fertig. Und ich werde mir wohl eine Perücke zulegen müssen, da ich mit Kopftüchern nicht klar komme u. sie mir auch nicht wirklich stehen. Kennt jemand ein gutes Zweithaar Geschäft in Wiesbaden?

Gruß Birgi Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo - ich bin ein Neuling im Forum .. [Beitrag #2034 ist eine Antwort auf Beitrag #2033] :: Sat, 03.11.07 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal!
Kurz über mich:Habe nach 4Jahre langer Pause seit 2Jahren wieder AA O-Typ!Diesmal auch ziemlich agressiv!
Kam bisher ganz gut klar und habe mich diesmal gut damit auseinander gesetzt im Sinne:lerne damit zu Leben!!!
Meine Haare wachsen seit einiger Zeit wieder an verschiedenen Stellen wieder nach und sind somit an manchen Stellen nun zu kurz um die kahlen Stellen zu verdecken,also hab ich mich jetzt doch entschieden eine Perücke zu tragen!
Gestern war meine Premiere!!!!