Hallo an Alle mit und ohne Haare,
habe mich gerade neu in dieses Forum eingeklinkt.
Kurz zu mir: Leide seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger an kreisrunden Haarausfall. Neuerdings ist es mehr, d.h. ich habe seit ungefähr einem halben Jahr faßt kein Haar mehr auf dem Kopf.
Habe mit Hairweaving angefangen, bis nichts mehr zum befestigen da war. Trage seit dem verschiedene Perücken.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass meine einstmals tolle Haarpracht für immer dahin ist. Ursache unbekannt. Manchmal geht mir das Tragen der Perücke aber tierisch auf die Nerven, zumal ich gern Sport treibe und gern in die Sauna gehe. Allerdings bin ich zu feige einfach zu der Sache zu stehen und ohne aufzutreten.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit unseren verständnisvollen kopfbehaarten Mitmenschen gemacht, wenn man sie einfach mit den nackten Tatsachen konfrontiert?
Diese Frage geht mehr an meine weiblichen Leidensgenossen, da Männer bekanntlich damit weniger Probleme haben.
Wie seit Ihr mit den Reaktionen der anderen "Normalen" umgegangen?
Bin gespannt auf Euere Antworten und bedanke mich schon im voraus.
Gruß MaHo
habe mich gerade neu in dieses Forum eingeklinkt.
Kurz zu mir: Leide seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger an kreisrunden Haarausfall. Neuerdings ist es mehr, d.h. ich habe seit ungefähr einem halben Jahr faßt kein Haar mehr auf dem Kopf.
Habe mit Hairweaving angefangen, bis nichts mehr zum befestigen da war. Trage seit dem verschiedene Perücken.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass meine einstmals tolle Haarpracht für immer dahin ist. Ursache unbekannt. Manchmal geht mir das Tragen der Perücke aber tierisch auf die Nerven, zumal ich gern Sport treibe und gern in die Sauna gehe. Allerdings bin ich zu feige einfach zu der Sache zu stehen und ohne aufzutreten.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit unseren verständnisvollen kopfbehaarten Mitmenschen gemacht, wenn man sie einfach mit den nackten Tatsachen konfrontiert?
Diese Frage geht mehr an meine weiblichen Leidensgenossen, da Männer bekanntlich damit weniger Probleme haben.
Wie seit Ihr mit den Reaktionen der anderen "Normalen" umgegangen?
Bin gespannt auf Euere Antworten und bedanke mich schon im voraus.
Gruß MaHo
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden




