Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke und glücklich damit !!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2300] :: Mon, 11.02.08 07:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miteinander, hallo pheobe,

vor einiger Zeit habe ich schon mal geschrieben, dass ich bald eine Perücke bekomme. Nachdem die Perücke (kam aus China) 8 Wochen Lieferverzögerung hatte und ich bald am verzweifeln war, habe ich nun seit Weihnachten das gute "Ding".
Am Anfang war das Heulen groß. Das, worauf ich mich so lange gefreut hatte, wollte einfach nicht von mir akzeptiert werden. Ich hatte mächtig Probleme mich an die Perücke zu gewöhnen, obwohl kein Mensch von dieser Veränderung etwas gemerkt hat (ehrlich!). Man hat mich nur ab und zu darauf angesprochen, dass mir die neue Frisur aber prima stände. Und doch wollte ich mich selbst so nicht akzeptieren.
Ich weiß nicht was den Ausschlag gegeben hat (vielleicht die vielen Komplimente), aber nach ca. 3 Wochen war ich nur noch happy. Ich trage meine langen Zweithaare jetzt mit Haarreif. Das konnte ich mit meinen eigenen schon lange nicht mehr machen. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass mich die neue Frisur "jünger" aussehen lässt. Grins... und das mit noch nicht mal 40. Ich fühle mich rundum pudelwohl und die Perücke gehört jetzt einfach zu mir. Auch wenn die Perücke in meinen Augen ein Vermögen gekostet hat (1.300 Euro), bin ich davon überzeugt, dass es sich gelohnt hat. Sie sitzt perfekt, rutscht in keinster Weise und drunter schwitzen tue ich auch nicht (naja, zumindest im Winter). Bis jetzt habe ich also viele positive Erfahrungen sammeln können und dadurch, dass ich nicht bis zum Äußersten gewartet habe, hat auch keiner was gemerkt. Ich trage meine eigenen Haare im übrigen unter der Perücke kurz (keine Glatze) und leider fallen sie immer noch aus, wenn auch nicht mehr so dolle wie vorher.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Viele liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2464 ist eine Antwort auf Beitrag #2300] :: Tue, 25.03.08 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das geht mir auch immer so, alle beneiden mch um "meine" tollen Haare. Freue mich sehr, dass es anderen genauso ergeht! Habe schon 10 Jahre so ein "Ding" aufm Kopf, und man gewöhnt sich wirklich daran. Irgendwann findet man es vielleicht sogar ganz praktisch Very Happy


Alles Gute weiterhin

Lita


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2475 ist eine Antwort auf Beitrag #2300] :: Tue, 01.04.08 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin gerade neu hier und mich beschäftigt heute auch gerade dieses Thema.
Da mir seit geraumer Zeit immer mehr Haare am Oberkopf ausfallen und ich mittlerweile schon Probleme mit dem "kaschieren" bekomme, muss ich mir ja auch langsam mal Gedanken über Alternativen machen und habe deswegen heute mal zur Info ein Haarstudio aufgesucht.
Dort wurde mir zur Perücke geraten, Haarteile wären sehr pflegeintensiv und da meine gesamten Haare eher dünn sind, wäre das wohl nicht die richtige Lösung. Meine Beraterin meinte, dass wäre oftmals nur Geldschinderei der Haarstudios, weil man ja oft wieder kommen muss, zum neu befestigen. Was meint ihr dazu?
Ich bin total unsicher und habe am meisten Bedenken, dass man sieht, dass ich eine Perücke trage. Selbst wenn Aussenstehende nicht bemerken, dass es sich um eine Zweithaarfrisur handelt, Leute die mich näher kennen, bemerken es doch, oder? Im Detail also Freunde und Kollegen. Wie sind denn damit so eure Erfahrungen? Ich wollte eigentlich nicht, dass bemerkt wird, dass ich eine Perücke trage. Das ist zwar irgendwie albern, mir wäre es aber unangenehm und macht mir im Moment die meiste Sorge. Wäre froh, wenn ich ein paar Meinungen von euch bekommen könnte.
LG
Anke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2476 ist eine Antwort auf Beitrag #2475] :: Wed, 02.04.08 05:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anke, Smile

Zitat:

...Meine Beraterin meinte, dass wäre oftmals nur Geldschinderei der Haarstudios, weil man ja oft wieder kommen muss, zum neu befestigen. Was meint ihr dazu?...

auf diese Aussagen würde ich nicht viel geben. Die Haarersatz - Systeme "Perücke" und "Haarteil" sind nicht miteinander vergleichbar. Wenn für dich - deinem Haarstatus nach - beides in Frage kommt/tragbar ist, kommt es einzig darauf an, womit du dich wohler fühlst. Vor- und Nachteile gibt es über Beides zu finden, klar. Aber ich kann dir aus eigener 18-jähriger Erfahrung sagen: Wenn man erst ein wenig eingearbeitet ist mit dem Haarersatz, kann ein Haarteil zum Verkleben durchaus sehr unkompliziert gehandelt werden. Man MUSS nicht ständig in ein Studio gehen, man kann das Kleben zuhause selber vornehmen. Alles nur Übungssache. Wink

Lass` dich nicht verunsichern und probier` doch einfach mal Verschiedenes aus?!? Einfach Studios aufsuchen und probehalber verschiedene Systeme und Perücken aufprobieren, damit du dich mit dem Gefühl auf dem Kopf ein wenig vertraut machen kannst, dann fällt es dir vielleicht schon leichter, eine erste Entscheidung zu treffen... Die Beratungen sind in der Regel kostenlos.

Egal, ob Perücke oder Haarteil, es ist heutzutage NICHT als Haarersatz auszumachen, wenn es gute Qualität ist, gut passt, geschickt eingeschnitten und frisiert ist. Also keine Angst haben Smile, bei mir hat es noch nie jemand bemerkt.


Alles Gute für dich und liebe Grüße von Mona Smile


[Aktualisiert am: Wed, 02 April 2008 06:15]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2477 ist eine Antwort auf Beitrag #2476] :: Wed, 02.04.08 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das es bei dir noch nie bemerkt wurde, beruhigt mich etwas. Auch nicht von Leuten, die dich genauer kennen? Wollte meinen Kollegen eigentlich nicht davon erzählen, fürchte aber, dass sie es merken könnten. Familie und einige Freunden wissen sowieso davon, aber auch nicht alle und auch das wollte ich eigentlich auch vermeiden. Ob's klappt??? Confused

War heute noch in einem anderen Haarstudio und dort hat man mehr zu den Haarteilen geraten. Jetzt bin ich ganz durch einander, habe allerdings weder Perücke noch Haarteil ausprobiert, das mache ich beim nächsten Besuch, wollte mich jetzt nur informieren. Beim Haarteil sehe ich für mich im Moment einen deutlichen psychologischen Vorteil: meine eigenen Haare sind immer noch sichtbar, sie wachsen weiter und müssen frisiert werden usw.... da habe ich eher das Gefühl von Normalität. Allerdings würde ich das Haarteil nicht kleben wollen, sondern einen Klickverschluss wählen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich merke schon, ich tendiere doch eher zum Haarteil, Perücke kann ich ja immer noch probieren, wenn es schlimmer wird mit dem Haarausfall.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perücke und glücklich damit !!! [Beitrag #2479 ist eine Antwort auf Beitrag #2477] :: Thu, 03.04.08 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anke,

Zitat:

Das es bei dir noch nie bemerkt wurde, beruhigt mich etwas. Auch nicht von Leuten, die dich genauer kennen?

nein, das fiel nie auf. Habe es ja nach Jahren ganz wenigen, ausgesuchten Freunden gesagt, auch Ende letzten Jahres auf der Arbeitsstelle einigen Kolleginnen. Alle bestätigten, das könnten sie nicht glauben, es sei nie ein Anhaltspunkt da gewesen. Smile

Zitat:

Beim Haarteil sehe ich für mich im Moment einen deutlichen psychologischen Vorteil: meine eigenen Haare sind immer noch sichtbar, sie wachsen weiter und müssen frisiert werden usw.

Wer es ermöglichen kann/den Haarstatus dazu hat, ist sicher gut beraten, das Resthaar mit einfließen zu lassen. Man hat es einfacher, die Ansätze zu kaschieren und auch hinten, so es eine Kurzhaarfrisur sein soll, oder eine Mittellange, kann man dann die Resthaare mit verkämmen und es wirkt alles, wie aus dem Kopf gewachsen.

Aber gut zu wissen, es gibt auch wunderbare Lösungen im Perückenbereich! Man weiß ja nie, wie lange man sein Resthaar noch halten kann... Proud


Liebe Grüße von Mona Smile








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz in Berlin?
Nächstes Thema: Natureline Perücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos