Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » dauerhaft festgeklebte Perücken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2872] :: Fri, 01.08.08 08:53 Zum nächsten Beitrag gehen
>Huhu!

Vor einiger Zeit gab es mal einen TV-Bericht über ein Zweithaarstudio, die die Perücken dauerhaft festkleben, d.h. sie halten für mindestens 6 Wochen bis zu 3 Monaten. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Erinnert sich hier wer?

Davon ab gab es auch in den U.S.A. einen Lieferanten, der sozusagen Vakuum-Perücken verkauft hat (ich kann mich erinnern, dass die Dinger schweineteuer waren, so ca. 2000 $).

Leider bin ich ein Google-Legastheniker und finde die Adressen so nicht raus.

Würd mich freuen, wenn hier jemand helfen könnte.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2873 ist eine Antwort auf Beitrag #2872] :: Fri, 01.08.08 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alex.

I.
Wir haben noch nie einen einzigen Menschen getroffen, bei dem eine Perückenverklebung sechs bis 12 Wochen gehalten hätte! Du solltest derartige Angaben sehr skeptisch sehen.

II.
Es gibt/gab in Hamburg einen Hersteller von Vakuumperücken. Tipp einfach einmal "tophead hamburg" in das Google-Suchfenster und Du wirst fündig...


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2874 ist eine Antwort auf Beitrag #2873] :: Fri, 01.08.08 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi,

klar, da bin ich auch skeptisch. Aber ich wär ja schon glücklich, wenn ich Tarnhaare hätte, mit denen ich 2 Wochen in Ägypten inkl. Schwimmen überleben könnte.

Nach der Spitzenreiter-Zeit von 28 Jahren AA würd ich ja doch mal gern unbesorgt und unbegafft schwimmen gehen wollen.

vielen Dank für den Tipp und lieben Gruß
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2875 ist eine Antwort auf Beitrag #2874] :: Mon, 04.08.08 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
Eine Frage stellt sich mir!?Ist das überhaupt gut die Perücke 6Wochen am Stück festzukleben???
Also ich trag auch Perücke und ich bin froh sie Abends abnehmen zu können!
Und ich möchte noch was los werden...
Das mit dem schwimmen kann ich gut verstehen war auch bis zu 3 Jahre nicht mehr,bis vor kurzem und auch nur um meinem Sohn den gefallen zu tun. Ich hatte mich für ein Tuch entschieden und im entdefekt muss ich sagen kam ich mir überhaupt nicht beguckt oder angegafft vor.Ich muss sagen,das eher ich geguckt hab was es überhaupt für Menschen gibt.Mein gott dachte ich,da falle ich mit meinem Tuch doch garnicht auf und wenn,dann nicht negativ.Da gab es Behinderte,dicke,zu dünne und sonst was für Menschen.Auch wenn ich nach wie vor mich ohne Haare nicht ganz akzeptieren mag,hab ich wieder gemerkt das es ein HAUFEN anderer Menschen gibt die andere aber auch Probleme haben.Und gott sei dank ist unsere Krankheit nicht ansteckend oder gar tötlich,viell.sollten wir es mal von dieser Seite betrachten.
Kopf hoch und das Wetter genießen Wink
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2876 ist eine Antwort auf Beitrag #2875] :: Mon, 04.08.08 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi,

grundsätzlich bin ich mit dem Thema ja schon lange durch. Erstrebenswert, ausgerechnet 6 Wochen mit festgetackerten Haaren durch den ägyptischen Sommer zu wandern ist es sicherlich auch nicht.

Problematisch ist nur, dass ich Tag und Nacht mit fremden Menschen für 1-2 Wochen im engsten Raum hausen und arbeiten und schwimmen muss. Da es eher geschäftlich einzusortieren und keine Spaßreise ist, kann ich da leider nicht mit Kopftuch rumrennen.

Leider, leider....

Ach ja, und mein Sohn steht eher auf Heavy Metal - Konzerte, da muss ich mir einfach was am Kopf festkleben Wink

Schwimmen mit Kopftuch oder im Urlaub halt ganz ohne hab ich auch schon hinter mir. Ich find das nur so ekelig, wenn das pitschnasse Kopftuch so am Kopf festklebt, igitt!

Nun ja, eine ideale Lösung scheint es immer noch nicht zu geben (außer die von Amy's Presence, aber da trau ich mich ja gar nicht nach dem Preis zu fragen).

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2877 ist eine Antwort auf Beitrag #2876] :: Mon, 04.08.08 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alexandra schrieb am Mon, 04 August 2008 14:26

Hihi,Nun ja, eine ideale Lösung scheint es immer noch nicht zu geben (außer die von Amy's Presence, aber da trau ich mich ja gar nicht nach dem Preis zu fragen).


Rein Interesse halber, warum denkst Du, dass eine Zweithaarlösung von Amy's Presence am ehesten ideal sein soll? Doch nicht etwa deswegen, weil angeblich "Amy" höchst persönlich sich damit im Wasser ablichten lässt und Hollywood reif in die Kamera lächelt?

Wink

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2878 ist eine Antwort auf Beitrag #2877] :: Tue, 05.08.08 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee,

es sieht auf dem Foto im Wasser so überzeugend aus*ggg*, ist aber auch der einzige Grund....

Mein Problem ist ja u.a. auch, dass ich verrückt werde und mich totkratzen kann bei den herkömmlichen Unterbau. Beispielsweise habe ich momentan hinter den Ohren wieder ganz gemeine entzündete Stellen, aber das interessiert die Krankenkasse nicht im geringsten, auch wenn der Arzt mir noch so viele Atteste für (z.B.) einen Silikon(ähnlichne) Unterbau ausstellt.

Im Prinzip bin ich so eine liebe KK-Kundin; meine letzte Perücke habe ich mir von der KK 2003(!!!) bezahlen lassen, eigentlich habe ich ja sozusagen 5 Jahre lang angespart.

Wenn ich mir eine Perücke leisten könnte, die angenehm für meine Kopfhaut ist, schwimmfähig und nahezu unsicht-und unfühlbar für andere, dann hätte ich die schönste Kollektion zu Hause.

Aber als Schülerin (mal wieder für die nächsten 3 Jahre) und Teilzeit-Reiseleiterin (kommt nicht viel Geld bei rum) und Heilpraktikerin (wer hat schon Geld für einen Heilpraktiker?) bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf den Lottogewinn zu warten....oder auf die Wunderheilung.

Momentan hab ich einfach nur den totalen Perücken-Frust...

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2881 ist eine Antwort auf Beitrag #2878] :: Tue, 05.08.08 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry wenn ich mich nochmal dazu melde...aber mir wurde gesagt das ich als AA-patientin jedes halbe Jahr das Recht hätte eine neue Perücke zu bekommen.Hab jetzt die Zweite auch nach ein paar Monaten bekommen und voll bezahlt!!!So kann man sich auch eine Kollektion zulegen Wink gut eine Perücke geht nicht unbedingt im Wasser aber wenn du z.b. zusätzlich ein Tuch(kein Kopftuch,eher wie ein Reif) und nicht tauchst?!müsste das doch gehen?!
Wünsch dir das du die richtige Lösung für dich findest!!!
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2882 ist eine Antwort auf Beitrag #2881] :: Tue, 05.08.08 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar,

die Kollektion habe ich auch (6 Perücken), aber wenn man das ganze Geld ansparen könnte, würde ich mir lieber alle 5 Jahre mal eine teure Superperücke kaufen.

Ich ziehe die Teile ja nur phasenweise auf (hängt von meinem aktuellen Jobangebot ab; im "normalen" Leben trage ich Kopftuch, und damit basta)

Schade, dass solche Institutionen so furchtbar unflexibel sind.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2884 ist eine Antwort auf Beitrag #2872] :: Wed, 06.08.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex,#die Natureline von Heydecke (Hamburg) kann man auch für einige Wochen fest verkleben. (kosten ca. 500 € für 1 Perücke). Allerdings weiß ich nicht ob Andreas Heydecke die Natureline noch vertreibt. Ruf ihn doch einfFACH MAL AN: LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #2891 ist eine Antwort auf Beitrag #2884] :: Mon, 11.08.08 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

meine tochter hat eine perücke von heydecke die vollständig verklebt werden kann (das muss im laden gemacht werden).
alternativ kann man sie auch selbst punktuell verkleben - für den täglichen bedarf. wie lange das vollständige verkleben hält kann ich aber nicht sagen, da es meiner tochter zu blöd und zu warm ist um mit perücke in den urlaub zu fahren. das teil wird nur ein oder zweimal im jahr - bei besonderen anlässen - aufgesetzt

sie geht lieber "oben ohne"
lg
andrea

[Aktualisiert am: Sun, 17 August 2008 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dauerhaft festgeklebte Perücken [Beitrag #3199 ist eine Antwort auf Beitrag #2874] :: Wed, 26.11.08 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aha, noch jemand der sich schon lange mit AA rumarrangiert.
28 Jahre ist lange und ich bin nun bei 30 Jahren angelangt Shocked




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hatte hier jemand in den letzten Tagen/Wochen Kontakt mit Toplace Italy?
Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos