Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » haarersatz in HH
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarersatz in HH [Beitrag #3405] :: Thu, 08.01.09 10:22 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

gibt es hier jemanden, der erfahrungen mit RASCH und/oder HAARGENAU in hamburg hat?

bräuchte dringend einen beratungstermin - möchte aber nach einem flopp in bremen nicht "zum ärgern" nach hamburg fahren.

danke
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3406 ist eine Antwort auf Beitrag #3405] :: Thu, 08.01.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
meine persoenliche empfehlung waere das Haarstudio Lembke in HH.
Lübecker Str.80.Bin mit allem sehr zufrieden!!
Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3407 ist eine Antwort auf Beitrag #3406] :: Thu, 08.01.09 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke berni,

da werde ich gleich mal auf den hamburger stadtplan gucken...

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3408 ist eine Antwort auf Beitrag #3406] :: Thu, 08.01.09 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

Lübecker Str. kann ich leider nicht empfehlen. Ich war allerdings nur 1 x dort zur Erstberatung in 2002.
Rasch in HH (Poststr.= kann ich auch nicht empfehlen, auch nur 1 Erstberatung in 2002.)
Bei beiden fand ich diese Erstberatung katastrophal. Tausend mal besser beraten wurde ich hingegen bei Rieswick in Velen und bei Hairsystems Heydecke in HH.
Allerdings gibt es auch noch 1 Haarstudio Rasch in ,glaube ich, Ahrensburg oder irgendwo im Norden von HH, dort habe ich gerade im Fernsehen einen sehr interessanten Beitrag gesehen.

Ein weiteres gutes Haarstudio in HH soll in St. Georg sein. Ich weiß aber den Namen nicht(ziemlich nahe am Hptbhf).

Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3411 ist eine Antwort auf Beitrag #3408] :: Thu, 08.01.09 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo anais,

danke dir. das hört sich ja gar nicht gut an.

bei rasch in der poststr. bin ich mal einfach so reingegangen, ohne termin (war gerade in hh). besonders ansprechend fand ich das ambiente nicht...einen blick auf eine cyberhair-perücke durfte ich auch nicht werfen - nur mit termin...
hauptbahnhof-nähe ist gut, da ich mit dem zug nach hamburg fahren muss. könnte sich um HAARGENAU in der nähe des bahnhofs (st.georg) handeln. vielleicht sollte ich da mal einen termin machen. die internetseiten sind auch recht ansprechend - obwohl, danach hätte es in bremen auch besser laufen müssen...
aber heydecke wäre auch eine alternative.
ich befürchte nur, dass meine kopfhaut mir einen strich durch meine pläne machen wird...mal sehen.

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3415 ist eine Antwort auf Beitrag #3411] :: Fri, 09.01.09 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schlotto,

ein Versuch wert wäre auch noch die Firma Heitbrink, Mundsburger Damm. Das ist zwar kein so modernes Studio, aber die Haarqualität und die Zuverlässigkeit der Zusagen, sind dort einfach super.

Viel Erfolg!

[Aktualisiert am: Fri, 09 January 2009 10:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3416 ist eine Antwort auf Beitrag #3415] :: Fri, 09.01.09 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry,
ich habe was durcheinander gebracht. ich war, glaube ich, nicht in der Lübscker Str, aber ganz sicher war ich am Mundsburger Damm zur Erstberatung und die waren schweineteuer und alles sehr altbacken. LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3417 ist eine Antwort auf Beitrag #3416] :: Fri, 09.01.09 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe gerade mal geschaut, haargenau ind er Langen reihe ist der Salon von dem ich von einer Bekannten sehr viel gutes gehört habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3420 ist eine Antwort auf Beitrag #3417] :: Fri, 09.01.09 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sorella, anais und berni,

danke für eure infos - danach werde ich jetzt erstmal am montag bei haargenau anrufen - darüber gibt es wenigstens noch keine negative aussage (bisher!, habe auch noch ein wenig in älteren beiträgen gelesen) - was natürlich nichts über die qualität des geschäfts aussagt... aber irgendwo muss ich ja anfangen. und dicht am bahnhof ist es auch noch - was will man mehr.

falls das nichts ist - habe hier von euch genug adressen, die ich dann auch noch ausprobieren kann - und nach hh mit dem niedersachsenticket kostet ja nicht alle welt.

lg
schlotto





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3424 ist eine Antwort auf Beitrag #3420] :: Sun, 11.01.09 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitbrink ist wirklich schweineteuer, aber ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt.
Ich war auch aufgrund des Preises bei Heydecke, der tatsächlich günstiger und moderner ist. Das kommt aber bei weitem nicht an die Haarqualität von Heitbrink ran. Ich brauche keinen modernen Laden, ich möchte Qualität auf dem Kopf haben. Ich will jetzt auch nichts böses über andere Studios sagen. Die Montur ist z. B. dort klasse. Aber bei den Haaren selbst merkt man einen sehr deutlichen Unterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3425 ist eine Antwort auf Beitrag #3424] :: Sun, 11.01.09 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sorella,

ich kann dir nicht zustimmen bzgl. der Haarqualität. Meine europ. Echthaarperücken hatten jeweils super Qualität.
Falls die Qualität noch besser ist, hast du wahrscheinlich unbehandeltes europ. Echthaar(d. H. z. B. Haar ist tatsächlich blond), dann ist der höhere Preis sicherlich gerechtfertigt.

Bin aber der Meinung, dass du das auf Nachfrage gg, Aufschlag auch bei Heydecke bekommen müsstest und dann hast du zusätzlich nich die bessere Montur.

Ich glaube schon, dass es den Friseur geben muss, der alles macht, d. h. super Beratung, schönes Ambiente, gutes Preisleistungsverhältnis, top Ware und Kulanz. Wer weiß veilleicht ist dieses ja so bei Haargenau.
Ich für mein Teil hatte genau dieses bei Heydecke nur an Zuverlässigkeit haperte es dort.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3432 ist eine Antwort auf Beitrag #3425] :: Mon, 12.01.09 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe in beiden Studios unbeh. europ. Echthaar bestellt und auch bezahlt. Von daher behaupte ich mal, kann ich den Unterschied der Qualität auch sehr gut beurteilen Very Happy
Viele Grüße
Sorella

[Aktualisiert am: Mon, 12 January 2009 13:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3434 ist eine Antwort auf Beitrag #3432] :: Mon, 12.01.09 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sorella,
da denke ich aber, dass Heydecke dir behandeltes europ. Echthaar verkauft hat. Welche Haarfarbe hast du denn?
denn ich weiß, dass es fast unmöglich und sehr teuer ist, falls es sich um blondes echtes unbehandeltes Haar handelt. Da hat Heitbrink dann wohl eindeutig die besseren Quellen.
Aber nichts für ungut ich glaube trotzdem, dass man alles erwarten darf und vielleicht ist das ja tatsächlich bei <Haargenau so. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3435 ist eine Antwort auf Beitrag #3434] :: Mon, 12.01.09 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

du hast eine Mail(PN)!

Liebe Grüße
Sorella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3455 ist eine Antwort auf Beitrag #3420] :: Thu, 15.01.09 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wollte euch nur kurz eine rückmeldung geben.

gestern war ich nun in hh bei haargenau. war alles in ordnung: keine wartezeit (nur wenige minuten), mir wurde etwas zu trinken angeboten, eine wirklich nette mitarbeiterin hat mich beraten, alle fragen wurden beantwortet, auch die beiden hunde waren sehr nett (für leute mit tierhaarallergie oder hundephobie ist der laden weniger zu empfehlen...ich bin absoluter hunde-fan).
eine cyber-hair perücke kostet über 1800 euro - sie fühlt sich aber wirklich total super an - wie echtes haar. nur leider hat sie innen einen recht harten plastikrand vorn - für mich untragbar.

für mich kommt wegen meiner extrem empfindlichen kopfhaut keine der perücken-möglichkeiten in frage...naja, hatte ich mir schon fast gedacht. also weiterhin nur kurz das haus verlassen mit mütze oder tuch (länger als 1-2 stunden halte ich es darunter nicht aus) - und ansonsten zu hause bleiben...

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Wie finde ich "die" richtige Perücke? [Beitrag #3457 ist eine Antwort auf Beitrag #3455] :: Fri, 16.01.09 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlotto schrieb am Don, 15 Januar 2009 17:19

... nur leider hat sie innen einen recht harten plastikrand vorn - für mich untragbar. für mich kommt wegen meiner extrem empfindlichen kopfhaut keine der perücken-möglichkeiten in frage...


Liebe Schlotto.

Warum wählst Du nicht zuerst eine passende, weiche Montur aus und lässt anschließend darauf Deine Wunschperücke fertigen?


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   FRAGE: Warum Cyberhair? [Beitrag #3458 ist eine Antwort auf Beitrag #3455] :: Fri, 16.01.09 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlotto schrieb am Don, 15 Januar 2009 17:19

eine cyber-hair perücke kostet über 1800 euro - sie fühlt sich aber wirklich total super an - wie echtes haar.


Liebe Forumsteilnehmerinnen.

Dies ist eine ernsthafte Frage, die wir gern allen Cyberhair-Interessierten stellen möchten: Was sind die konkreten Beweggründe, warum dem Zweithaar aus Cyberhair gegenüber dem Zweithaar aus Echthaar der Vortritt gegeben werden würde?


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Fri, 16 January 2009 08:09]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
an sempre capelli [Beitrag #3485 ist eine Antwort auf Beitrag #3457] :: Mon, 19.01.09 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das habe ich mich auch gefragt.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FRAGE: Warum Cyberhair? [Beitrag #3486 ist eine Antwort auf Beitrag #3458] :: Mon, 19.01.09 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau, warum? ???
Echthaar ist doch gar nicht teurer, bzw. als asiatisches Haar sogar günstiger. Seltsam?????
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: INFO: Wie finde ich "die" richtige Perücke? [Beitrag #3487 ist eine Antwort auf Beitrag #3457] :: Mon, 19.01.09 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sempre capelli und anais,

die frage: warum kein echthaar kann ich für mich so beantworten:
aus rein subjektiven, wahrscheinlich von anderen nicht nachvollziehbaren gründen, möchte ich keine haare von anderen menschen auf meinem kopf haben, auch nicht an meinem gesicht spüren.ist sicher etwas speziell Smile , aber für mich schon wichtig.
"künstliche haare" wären mir da angenehmer - hat mit dem preis gar nichts zu tun - perücke an sich ist für mich schon stress pur...

@sempre capelli:
danke für deinen hinweis - leider habe ich nicht nur ein problem mit harten materialien auf der kopfhaut - auch synthetische materialien kann ich nicht mehrere stunden "er"tragen. ich weiß - nahezu unlösbar. aber leider gibt es diese schrecklich sensiblen menschen Sad

lg
schlotto

[Aktualisiert am: Mon, 19 January 2009 18:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3534 ist eine Antwort auf Beitrag #3405] :: Tue, 27.01.09 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
ich hätte auch einen Tipp: Haarboutique Conrad in Harburg
Gruß Lockylocki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3538 ist eine Antwort auf Beitrag #3406] :: Wed, 28.01.09 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berni schrieb am Don, 08 Januar 2009 14:03

Hallo,
meine persoenliche empfehlung waere das Haarstudio Lembke in HH.
Lübecker Str.80.Bin mit allem sehr zufrieden!!
Viel Glück

kann dem nur zustimmen
davon abgesehen war ich sowohl bei Raasch als auch bei Haargenau. Hängt natürlich vom Einkommen ab...Das Ambiente ist super bei den beiden, dem entsprechend verkaufen die auch zum zweifachen/dreifachen Preis. Zufrieden sein könnte man sein, wenn man das nötige Kleingeld hat. Alle machen qualitativ super-Sachen. Bei Herrn Lembke sieht der Salon nicht so schick aus wie bei Haargenau (der ja gerade renoviert hat), oder wie Raasch....aber seine Preise sind halt viel günstiger...

LG Paulina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3541 ist eine Antwort auf Beitrag #3534] :: Wed, 28.01.09 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da mit conrad in Harburg finde ich auch eine gute Idee, allerdings nur für Kunsthaar. Ich habe mich dort damals auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3563 ist eine Antwort auf Beitrag #3541] :: Tue, 03.02.09 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen Anais!
ich trage schon seit 4 Jahren Perücke ( Kunsthaar) immer von Frau Conrad. Ist denn Echthaar besser? Ich dachte immer Kunsthaar würde länger halten nund besser zu pflegen sein.
Gruß locky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3567 ist eine Antwort auf Beitrag #3563] :: Tue, 03.02.09 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich die Frage jetzt nicht wirklich.

Kunsthaar ist sicherlich okay, v. a. D. für dunkle Kurzhaarfrsiuren. Aber bei blond sieht Kunsthaar immer ziemlich unnatürlich aus, das Licht wird anders reflektiert, mal ganz zu schweigen von dem Gefühl, ob man nun Kunst- oder Echthhaar anfässt. Für Kurzzeitlösungen (z. B Chemo ) würde ich immer Kunsthaar empfehlen, aber für ALopecia areata Patienten ist sicherlich echtes Haar auf Dauer angebracht. Natürlich hält Kunsthaar (ca. 500 €) viel kürzer und Echthaarperücken (ca. 2000 €) halten viel länger. Echthaar wird so wie eigenes Haar behandelt, Kunsthaar halt so wie Synthetik.
Es gibt noch zig Pro und Kontras für Echthaar und ebenso für Kunsthaar. LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Kunsthaar oder Echthaar [Beitrag #3581 ist eine Antwort auf Beitrag #3567] :: Thu, 05.02.09 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die neuen Kunsthaarfasern (gibt es erst seit ca 2008) sehen nicht mehr unnatürlich aus und glänzen auch nicht mehr unnatürlich in der Sonne (auch nicht helles Kunsthaar!). Man merkt wirklich keinen Unterschied mehr, auch nicht beim Anfühlen.
Bei meiner 1. Perücke, gekauft 2007, blond, hat man es noch ein wenig gemerkt - aber auch nur die, die sich auskennen. Aber bei meiner neuen Perücke, gekauft 2008 (= neue Kunsthaargeneration) sieht und fühlt man absolut keinen Unterschied. Ich habe sogar eine mit natürlichem Haaransatz genommen, dh, sieht aus, als ob ich schon nachwachsende Haare in einer dünkleren Farbe hätte und ich demnächst zum Frisör nachfärben gehen müsste. Total natürlich aussehend!

LG,
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kunsthaar oder Echthaar [Beitrag #3582 ist eine Antwort auf Beitrag #3581] :: Thu, 05.02.09 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar. das wusste ich nicht, dass es inzwischen soetwas gibt. Ist die neue Faser dann auch nicht mehr so leicht entflammbar? Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Muss ich aber auch nicht, da ich ja seit Nov 06 keine Perücken mehr benötige. Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   FRAGE: Herstellerangabe, Bezugsquelle von "neuem Kunsthaar" [Beitrag #3584 ist eine Antwort auf Beitrag #3581] :: Thu, 05.02.09 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nina.

Hättest Du die Möglichkeit uns einmal den Hersteller der Perücke mitzuteilen, so dass wir uns Testmaterial zuschicken lassen könnten?

Wir sind deswegen etwas neugierig, weil die "News" - dass es endlich Kunsthaar gäbe, das absolut nicht von Echthaar zu unterscheiden wäre - rund alle zwei Jahre neu die Runde macht; mit dem Endergebnis, dass es das eben doch (noch) nicht gibt Wink


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: FRAGE: Herstellerangabe, Bezugsquelle von "neuem Kunsthaar" [Beitrag #3597 ist eine Antwort auf Beitrag #3584] :: Sat, 07.02.09 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Perücke ist von Gisela Mayer, Farbe L22+4.
Alle roots-coleurs-Modelle haben haben diese Faser.

Ich habe unlängst auch eine Echthaar-Perücke von Ellen Wille probiert, weil es mich interessiert hat, und die sah neben meiner Kunsthaarperücke total unnatürlich aus (glänzend).

@Anais: entflammbar ist sicher auch das neue Kunsthaar. Habe nicht gefragt, aber für mich ist es nur logisch.

LG,
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3601 ist eine Antwort auf Beitrag #3567] :: Sun, 08.02.09 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mir ist bisher immer zu Kunsthaar geraten worden, ich hatte noch nie eine Echthaar_Perücke,und überlege ob ich nun einmal zu Echthaar wechsel,deshalb meine Frage...

Habe übrigens sehr interessiert deine Berichte über den Seelenmangel gelesen, und mich testen lassen
Gruß Locky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3604 ist eine Antwort auf Beitrag #3601] :: Mon, 09.02.09 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie ist dein Wert? Ich hofe du hast es im biosyn Labor und somit im Vollblut untersuchen lassen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3617 ist eine Antwort auf Beitrag #3604] :: Tue, 10.02.09 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais!
also mein Wert im Vollblut(stand extra auf dem Zettel) ist 69. Ich glaube bischen niedrig oder was sagst du? Ich habe meinen Arzt gefragt, ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl der hat keine Ahnung....
Er meinte das wäre noch im Rahmen, ich bin dann etwas bedeppert von dannen gezogen und nun sitze ich hier und bin genauso doof wie vorher.
Ich bin auch eine derjenigen die ALLES durch hat!!!
Habe seit 10 Jahren AA und sein 4 Jahren keine Körperbehaarung mehr( bis auf einzelnde weiße Häärchen) nicht der Rede wert!!
Habe Rheuma und nehme MTX.
Und trage natürlich, nicht sehr glücklich eine Perücke, aber bei allem denke ich mir es könnte schlimmer kommen und trage es mit Fassung.
So nun habe ich mal etwas von mir erzählt
Bis hoffentlich bald!
Locky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3619 ist eine Antwort auf Beitrag #3617] :: Tue, 10.02.09 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bitte lese meine Artikal(v.a.D. den ersten, der ganz oben steht) durch. 69 ist viel zu niedrig egal ob im Vollblut oder im Serum. Du hast einen massiven Selenmangel. Werte unter 100 sind zu nierig, sogar für Gesunde. Du musst einen Wert von mindsetnes 135 haben.
LG ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3629 ist eine Antwort auf Beitrag #3619] :: Wed, 11.02.09 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais!
Danke für Deine Nachricht. Deinen Berichthabe ich schon vor einpaar Tagen mit Begeisterung gelesen. Natürlich habe ich mir schon gedacht das mein Wert viel zu niedrig ist, aber nachdem mein Arzt mir da irgendwie auch nicht so weiterhelfen konnte....
Ich weiß nun was zu tun ist, ein Rezept wird er mir sich ausstellen!
Sagt mal weißt du wie das mit dem MTX ist, kann ich da denn Selen nehmen oder nur an den sogenannten MTX Tagen nicht?
Lieben Gruß und 10000 Dank
Locky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3630 ist eine Antwort auf Beitrag #3629] :: Wed, 11.02.09 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
natürlich kannst du Selen und MTX einnehmen,gerade an den Tagen von z. B. Chemothearapie, Radiotherapie und OP muss deutlich mehr Selen genommen werden. Mehr Infos dazu bekommst dui auf den seiten von www.biosyn.de. Die haben sogar ganz neu einen Dosierungsschieber für Selen, den kannst du dir dort per mail anfordern. Bei der Gelegenheit stellst du bitte auch genau diese Frage, da ich weiß, dass hier jemand im Forum genau das Gegenteil behauptet.
Die Erklärung in ganz simpel: Selen schützt gesunde Zellen und sorgt dafür, dass Therapien, z. B. Chemotherpaien besser greiden können.
Schreibe doch einfach mal eine email an biosyn und stelle dort die genau diese Frage.
z. B. mein Selenspiegel ist .... im Vollblut. Ich habe folgende Krankheiten: ....

und nehme folgende Medikamnete: ein. Darf ich Selen zusätzlich einnehmen? Darf ich es auch an den Tagen der MTX Therapie einnehemn und wie soll ich dosieren?
Viele Grüße aNAIS


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: haarersatz in HH [Beitrag #3664 ist eine Antwort auf Beitrag #3630] :: Sun, 15.02.09 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ja das werde ich machen, ich danke dir für die nützlichen Ratschläge und melde mich wieder, da ich am Dienstag nun einen Termin bei meinem Hausarzt habe um mir ein Rezept zu besorgen.
Liebe Güße Locky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Peruecke, lange Haare
Nächstes Thema: Zuschuss Krankenkasse (Barmer)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos