Hallo Flensi,
ich bin ja auch immer sehr interessiert an Haarqualität, weil die meiner Meinung nach der am stärksten limitierende Faktor bei Perücken ist. Wo hast du denn so schnell eine Follea Perücke gefunden? Und mich würde natürlich brennend interessieren, was so ein Teil kostet.
Aber mal ehrlich, glaubst du, dass man die Qualität bei einer neuen Perücke einschätzen kann? Ehrlich gesagt, sehen meine am Anfang auch immer klasse aus, und die Haarqualität scheint super zu sein, aber nach einigen Wäschen sind sie dann nicht mehr so toll und brauchen Tonnen von Conditioner. Dem Bericht und Folleas Website zufolge hatte ich den Eindruck, dass die auch eher Großhändlerfunktion haben, und vor allem Professionelle beliefern. Was die Stars angeht ist deren Vorteil doch sicher vor allem, dass sie unheimlich Geld in den Service stecken können. Wenn Beyoncé eine neue Perücke bestellt bekommt sie sicher als Topkundin nur die beste Qualität, und es wird nach ihren Wünschen alles in absoluter Maßarbeit von den besten Arbeitern innerhalb kürzester Zeit hergestellt und angepasst, wohlmöglich sogar in USA und nicht in China. Aber den Service bekommt man doch bestimmt nicht, wenn man übers Inet, oder über einen herkömmlichen Perückenladen bestellt.
Möchtest du denn gerne europäisches Haar haben? Ich habe das eigentlich immer eher so verstanden, dass europäisches Haar den Vorteil hat, nicht so stark behandelt werden zu müssen, um hellere Töne zu bekommen. Sonst stelle ich mir bei einer Perücke eher vorteilhaft vor, wenn die Haare etwas dicker, und somit auch robuster sind, wie indisches Haar. Ich fand übrigens das Haarteil von der Frau in dem Beitrag schrecklich, das waren doch viel zu viele Haare, oder? Was trägst du denn bisher für eine Perücke? Es würde mich freuen, wenn du kurz berichtest.
@ Sempre caprelli:
Könnt Ihr mir mal erhellen, was eigentlich virgin bedeutet? Ich verstehe das eigentlich so, dass es sich um völlig unbehandeltes Haare handelt, also in Originalfarbe etc. Dann steht aber oft dabei, dass die Haare gefärbt wurden , wobei die Cuticula doch aber verloren geht, oder zumindest beschädigt wird? Gibt es da einfach keine einheitlichen Begriffe, oder ist das einfach Bauernfängerei und das ist dann gar kein Virgin Haar? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
@ Nina:
Lace ist viel feiner, beweglicher, luftdurchlässiger und unsichtbarer als Mono. Du kannst es dir wirklich wie eine sehr feste Gardine vorstellen. Sehr angenehm zu tragen.