Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wieder da. Meine Geschichte.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4060] :: Sun, 03.05.09 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo verzweifelte Mitglieder,

hier ganz kurz in Stichworten meine Geschichte mit dem kreisrunden Haarausfall. Ich hoffe sie hilft euch.

Mit 15Jahren (1964) kreisrunder Haarausfall, nur Kopf betroffen, aber zeitweise ganz kahl.
Mit 15 Jahren Hut, sah ätzend aus (nicht so schöne Kappen wie heute), hat mir aber geholfen alles durchzustehen.

6 Wochen Aufenthalt in der Hautklinik Essen zur Ursachen Forschung. Alles OK, war körperlich TOP gesund.
Nun legte mein Hautarzt los.
Spritzen unter die Kopfhaut.
Kopf mit Teerpaste eingeschmiert.
Kopfhaut durch Höhensonne massiv verbrannt.
Tabletten in allen Formen, usw.........

Alles half nicht, und ich hatte mich entschlossen nichts mehr zu machen.

Mit 18 Jahren waren die Haare auf einmal da.
Habe überlegt was ich anders gemacht hatte.
Das Einzigste war, mir wurden ca. 4 Wochen vorher 3 Zähne gezogen.

Mit 42 Jahren (1991) kreisrunder Haarausfall (Total).
Der gesamte Körper war betroffen.
Zum Hautarzt gegangen, sein Kommentar:
" Jung, wenn ich dir helfen könnte, säße ich nicht hier, sondern auf den Bahamas als Millionär"
Ich wusste das, von meiner Erfahrung in jungen Jahren.
Wir entschlossen uns nichts zu tun.
Da ich aber seelisch sehr belastet war durch den Haarausfall,
verschrieb er mir eine Perücke, bzw. er wies die Krankenkasse daraufhin, daß ich durch die Krankheit seelisch sehr stark belastet war.
Bei meinem Zahnarzt ließ ich mir alle Amalgam Plomben entfernen.
Amalgam stand damals in Verdacht Haarausfall zu verursachen.
Hat aber nichts gebracht.

Mit 56 Jahren (2005) habe ich die Perücke weggelegt, da man in diesem Alter seelisch doch schon stabiler ist.
Die Perücke war auch immer eine Qual.
Sitzt sie richtig? Andere sehen, dass ich eine Perücke tragen, usw.....
Im Sommer sehr heiß, schwitzen bis zum Abwinken.
Bei Einladungen bloß nicht unter starken Lichtstrahlern sitzen, dann konnte man das Hemd auswringen.
War schlimm. Aber OK alles überstanden.

Vor zwei Monaten stellte mein Zahnarzt durch Röntgen fest, dass ich einen schlafenden Entzündungsherd unter einen Zahn im Kiefer habe. Dieser muss entfernt werden, denn wenn er ausbricht, kann das sehr unangenehm werden.
Ich hatte auch an dieser Stelle jahrelang ein Ziehen im Zahn, wenn ich neben der Nase leicht gedrückt habe. Aber keine Schmerzen jahrelang.
Als es soweit war, sagte ich zu meiner Frau:
" Pass auf, wenn der Entzündungsherd weg ist, kommen die Haare."
Ich dachte da an den Vorfall in jungen Jahren (3 Zähne gezogen).
Als ich dies meinem Zahnarzt erzählte, hat der laut gelacht.

Entzündungsherd ist weg.

Seit 4 Wochen:
Haarwuchs auf dem Kopf, Brauen, Bart und am Körper.
Haare sind noch hell, aber schon 2-3 mm auf dem Kopf.
Habe mich schon rasieren müssen, aber jetzt mal 5 Tage nicht rasiert, und die Haare werden dunkel.

Mag alles Zufall sein, mein Tipp lautet:

Lasst euren Kiefer, Kopf, oder Körper auf schlafende
Entzündungsherde kontrollieren.
Ich hoffe für euch ihr habt auch Glück.

Sollte sich bei mir wieder was ändern, positiv oder negativ,
halte ich euch auf den Laufenden.

Gruß Dieter

[Aktualisiert am: Mon, 04 May 2009 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4061 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 03.05.09 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diese Geschichte.
Ich glaube, dass das stimmt was du beschreibst. Dcurch Entündungsherde (nicht nur Zähne, sondern auch Hashimoto Thyroid. etc)und durch Stress etc. fällt der Selenspiegel massiv ab. Zu wenig Selen bei Patienten mit AA = Haarausfall.
Allerdings muss ein Selenmangel nicht zwangsläufig eine AA zur Folge haben: diese wird anscheinend durch andere Faktoren ausgelöst, wie auch andere Autoimmunerkrankungen.Fakt scheint aber zu sein, dass die Haare erst wieder wachsen können (nicht müssen) wenn der Selenspiegel wieder okay ist.
Herzliche Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4062 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 03.05.09 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

habe auch Selen genommen, ohne Erfolg.

Mit Selen bekämpft man, wenn überhaupt, die Symptome,
aber nicht die Ursache.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4063 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 03.05.09 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Betroffene,

ich habe in meinem Beitrag "Haare wieder da. Meine Geschichte."
noch etwas vergessen.
Mit 43 Jahren habe ich alle Amalgan Plomben in den Zähnen entfernen lassen, da auch Amalgan verdächtig war AA auszulösen
( Quecksilber).
Hat aber auch nichts gebracht.

Falls ihr noch Fragen an mich habt, schreibt bitte hier im Forum,
denn da haben alle was von.

Leider haben wir AA-Betroffene eine sehr schlechte Lobby bei den forschenden Ärzten und der Pharmaindustrie.
Dazu sind wir als Verbraucher eine zu kleine Gruppe.

Deshalb ist dies Forum sehr wichtig.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4065 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 04.05.09 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Geschichte, ich bilde mir ein sowas schon öfter gehört zu haben, scheinbar gibts einen Zusammenhang zwischen AA und Zähnen. Da fällt mir ein, dass ich vor Jahren mal bei einem chinesischen Mediziner war, der gesagt hat, ich soll einen bestimmten Backenzahn auf Kältereaktion testen lassen (geht beim Zahnarzt), weil der auf dem Röntgenbild irgendwie "tot" aussieht oder so.
Ich hab das dann vor lauter chinesischem Zeugs, das er mir verschrieben hat (und das nichts gebracht hat, damals gabs zwar Neuwuchs, aber der hat schon vorher eingesetzt) total vergessen. Ob das wichtig wäre?
Als Kappensüchtiger hasse ich Zahnarztbesuche! Smile

schöne grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4068 ist eine Antwort auf Beitrag #4065] :: Mon, 04.05.09 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Granatapfel,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Zahnarzt
die Zähne röntgen lassen.
Es fällt dir sicher schwer, aber spring über deinen Schatten.
Danach fühlst du dich auf jeden Fall wohler.
Ich wünsche dir viel Glück!!!!!!

Zur Info: Meine Haare wachsen noch seit jetzt ca. 7 Wochen.
Muß mich mal rasieren, meine Frau schimpft schon mit mir.

Hab Mut, und los zum Zahnarzt.

Gruß
Dieter



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4097 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Wed, 13.05.09 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wow, das ist ja echt interessant, ich habe seit 6 Jahren kreisrunden Haarausfall, inzwischen trage ich auch eine Perücke, meine Ärzte haben auch schon alles versucht, jeder redet auch von einem eventuellen Entzündungsherd, aber keiner macht etwas um diesen eventuellen schlafenden oder vorhandenen Entzündungsherd zu suchen bzw. zu finden:-(

Darf ich Fragen welcher Arzt so etwas macht?Muss man da jeweils zu den Fachärzten gehen und darauf bestehen?

lG Chrissy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4098 ist eine Antwort auf Beitrag #4097] :: Wed, 13.05.09 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chrissy,

gute, aber schwierige Frage.

Ich hatte das Glück, einen verständnisvollen Zahnarzt zu haben.
Er hatte mir sofort als AA anfing auf meine Bitte hin, alle Amalgam Plomben entfernt.
Hatte aber nichts gebracht.
Ich hatte meine Zähne aber immer in Verdacht.

Bei der letzten Behandlung, sagte er mir, daß ihm ein Zahn nicht gefällt, er möchte diesen mal röntgen.
Dabei entdeckte er den schlummernden Entzündungsherd.
Dieser Herd wurde von innen durch den Zahn soweit möglich entfernt.
Mit anderen Worten, durch Zufall entdeckt.
War diese Woche da, und hab ihm meinen leichten Haarwuchs gezeigt. Er war sprachlos.
Muß jetzt im Juni zur Nachuntersuchung.
Vielleicht muß er nochmal ran.

Nun zu deiner Frage.
Erzähle doch deinem Zahnarzt wie es um dich steht.
Nimm ihm doch meine Geschichte mit, und sag ihm, daß du deine Zähne nur ausschließen möchtes.
Und daß es für dich alles nicht einfach ist.
Wenn er Verständnis hat, wird er dir helfen.
Ich glaube nicht, das er dich abweist.
Sonst würde ich den Zahnarzt wechseln.

Wenn die Zähne ausgeschlossen sind, würde ich mit dem Hausarzt,
oder Hautarzt, ein weiteres Vorgehen beprechen.
Alle Ärzte sind daran interessiert, die Ursache zu finden, und werden dir sicher weiterhelfen.
Wenn ein Entzündungsherd in Verdacht steht, sollte er auch gefunden werden.

Mach allen Ärzten deutlich, wie sehr du seelisch belastet bist.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich doch bitte.

Gruß
Dieter




[Aktualisiert am: Wed, 13 May 2009 18:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4265 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 06.07.09 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe gerade die Geschichte gelesen und fand sie wirklich interessant.

Ich habe AA seit etwa 2,5 Jahren, es ging plötzlich ganz schnell. Innerhalb 8 Wochen war alles weg, Kopf, Augenbrauen bis auf je 1 cm, teilweise Wimpern und anderes. Es war die Hölle!

Mittlerweile ist viel wieder da, schätze 80%. Allerdings wollen die Seiten am Kopf nicht wachsen, grummel....und jetzte lese ich nun den Bericht über Entzündungen. Mein Frauenarzt hat mir letztens gesagt, meine Entzündungswerte wären zu hoch...ich werde da wohl bald nochmal hingehen und nachfragen! Vielleicht hängt das ja auch zusammen?

Liebe Grüße, Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4276 ist eine Antwort auf Beitrag #4265] :: Thu, 09.07.09 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab seit über 10 Jahren AA. Letzten Sommer sind die meisten Haare wieder nachgewachsen, im Winter ging es dann wieder los. Kann die Stellen jetzt auch nicht mehr richtig verdecken. Hab nun nach zig Jahren mal den Zahnarzt gewechselt und meinen Kiefer röntgen lassen. Er hat festgestellt, dass ich sehr starke Parodontose habe und dies seit ca. 10 Jahren (schätzt er). Er hat mich gefragt, ob ich meine Zähne nicht ordentlich putze oder längere Zeit nicht beim Zahnarzt war. Ich putze 2x täglich die Zähne (jeweils 2-3 Minuten) und war jährlich beim Zahnartzt. Dieser meinte allerdings immer nur "alles ok". Nun hoffe ich, dass AA in Zusammenhang mit der Parodontose steht. Die Behandlung ist in ein paar Wochen. Ich werde dann berichten.

Gruß, Patrick K.

[Aktualisiert am: Thu, 09 July 2009 07:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4277 ist eine Antwort auf Beitrag #4276] :: Thu, 09.07.09 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dies der Grund ist.
Ich habe ja auch in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass bei der Bioresonanztherapie festgestellt wurde, dass 2 Zähne nicht in Ordnung sind. Und einer steht im Meridian für Zähne. Ist doch schon komisch.

Alles Liebe




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4278 ist eine Antwort auf Beitrag #4277] :: Thu, 09.07.09 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Da Parodontose ja auch eine Entzündung ist, habe ich nun etwas Hoffnung, dass es wirklich daran liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4281 ist eine Antwort auf Beitrag #4278] :: Thu, 09.07.09 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrickk,

wünsche dir viel Glück.

Nun der Stand bei mir:

Haare fingen nach der Zahnbehandlung an zu Wachsen.
Siehe meinen Beitrag.
Am ganzen Körper.
Plötzlich hörten sie auf zu wachsen.

Bin zum Zahnarzt, und siehe da an der gleichen Stelle wieder
eine Entzündung.
Werde diese nochmals behandeln lassen.
Bin mal gespannt.
Melde mich dann wieder.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4283 ist eine Antwort auf Beitrag #4281] :: Thu, 09.07.09 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieter49 schrieb am Don, 09 Juli 2009 14:42



Nun der Stand bei mir:

Haare fingen nach der Zahnbehandlung an zu Wachsen.
Siehe meinen Beitrag.
Am ganzen Körper.
Plötzlich hörten sie auf zu



wie lange hat's denn nach der Zahnbehandlung gedauert, bis du was vom ersten Haarwuchs mitbekommen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4286 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 09.07.09 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ich kann mir das fast garnicht vorstellen das Alopecia Areata was mit den Zähnen zu tun hat! ich habe immer meinen Zahnarzt gefragt und er sagte immer das es nichts damit zu tun hat(war schon bei 5zahnärzten) und naja nach enzündungsherden haben sie auch immer geschaut!!
erklärt mir mal bitte den Zusammenhang genauer zwischen AA und Zähnen?
was ist eine Bioresonanztherapie und wo kann man sie durchführen??
wie hoch ist die wahrscheinlichkeiten einen Pilz zu haben und wo kann ich des testen?
ist eine von euch gegen Kuhmilch Allergisch??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4290 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 09.07.09 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier ein Link eines Zahnarztes, der die Bioresonanztherapie durchführt. http://www.zahnarzt-seibel.de/Biores.htm
Er erklärt dies dort auch sehr gut.
Es gibt wohl inzwischen einige Zahnärzte, die dies anwenden.

Hier noch ein weiterer Link.
http://www.ganzheitliche-zahnmedizin.com/

Du findest dort eine Abbildung welcher Zahn welchem Meridian zugeordnet ist.

Ich hatte meiner Bio-Tante im vorhinein nichts erzählt.(Übrigens fand dies in einer ganz normalen Arztpraxis statt!) Heraus kam bei ihr:

Candida Albicans ( wußte ich auch durch Abgabe von Stuhlprobe)
Kopfpilz (trotz Jucken und meinen Hinweis wurde dies nie von der Hautärztin untersucht - ich habe mir in der Apotheke
Terzolin besorgt - was konnte ich denn schon falsch
machen)
Zähne ( werde ich nächste Woche abklären lassen)

Die 1. Sitzung hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Es wird auf Allergien getestet, Pilze, Bandwürmer, Zähne, Nahrungsmittelunverträglichkeit und, und, und.

Ein Besuch kostet bei meiner Bio-Tante 26,00 Euro.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße















Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4292 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 09.07.09 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ja thx konntest du!ich schaue mir jetzt mal die links an^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4294 ist eine Antwort auf Beitrag #4292] :: Thu, 09.07.09 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, James!

Hier noch ein Link - steht auch etwas von Autoimmunerkrankungen.

Man hat doch eigentlich nichts zu verlieren oder ?

LG








Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4297 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 09.07.09 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du recht!! hört sich gut an was du mir da geschickt hast^^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4303 ist eine Antwort auf Beitrag #4283] :: Fri, 10.07.09 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo PatrickK,

nach ca 2 Wochen ist mir der Haarwuchs aufgefallen.

Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4305 ist eine Antwort auf Beitrag #4303] :: Fri, 10.07.09 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Wochen nur? Ich glaub zwar noch nicht so ganz dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Frau hatte neulich eine Zyste unter einem Zahn, das hat sie einem Kollegen erzählt, der darauf meinte, dass er vor einigen Jahren eine runde 5-DM-Stück große kahle Stelle am Hinterkopf hatte. Irgendwann hat ein Zahnarzt die Zyste entdeckt, den Zahn gezogen und kurz darauf seien auch die Haare wieder nachgewachsen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4307 ist eine Antwort auf Beitrag #4305] :: Fri, 10.07.09 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo PatrickK,

du weißt, wenn man AA hat beobachtet man alles.
Nach 2 Wochen war auch nur ein Hauch von Haare, Bartwuchs, usw..
Ich habe keine Körperbehaarung, aber auch an den Händen kamen sie wieder.
Am Kopf war ein leichter Pflaum.
Ich glaube immer noch daran, daß es an einen Entzündungsherd im Kopfbereich liegt ( Zähne, Ohren, Nase, Nebenhöhlen), und alles was es dort gibt.
Bin auf meinen nächsten Zahnarzttermin gespannt.
Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4351 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 26.07.09 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

gibts was neues von der Zahnfront?

Patrickk hattest du schon deinen Termin?

@Felsenkicker

Ich seh da keinen Haar- Meridian, welcher Zahn war denn bei dir betroffen?


Grüße
GA

[Aktualisiert am: Sun, 26 July 2009 17:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4369 ist eine Antwort auf Beitrag #4351] :: Wed, 29.07.09 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja, ich habe die Parodontose-Behandlung seit ca. 1,5 Wochen hinter mir. Bislang ist jedoch noch keine Besserung in Sicht Sad Wenn es etwas Neues gibt, werde ich berichten.

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4373 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 30.07.09 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist eine Parodontose-Behandlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4374 ist eine Antwort auf Beitrag #4373] :: Fri, 31.07.09 04:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paradontose ist eine bakterielle Infektion des Zahfleisches. Das heißt hierbei sind die Zahntaschen entzündet, deutlich vergrößert(also tiefer) und bakteriell.
Bei einer Paradontosebehandlung werden die Zahntaschen gereinigt mit Chlorhexamed, machmal sogar operativ und es muss immer wieder regelmäßig über einige Wochen mit Chlorhexamed gespült werden.
Eine Parodontoswebehandlung ist äußerst wichtig, da bei Nichtbehandlung die Zahntaschen immer größer werden und sich letzdendlich irgendwann die Zähne lockern und evt. nicht mehr gerettet werden können.
Die beste Vorsorge gg. Paradontose ist eine sehr gute Zahpflege v.a.D. auch Zahnzwischenraumreinigung und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4376 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Fri, 31.07.09 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War jetzt beim Zahnarzt und hab ein Panoramaröntgen machen lassen. Ein Zahn sah ihm tatsächlich etwas merkwürdig aus, also wurde ein Kältetest gemacht, der (leider) positiv ausfiel- also alles in Ordnung.

Das einzig besondere das er angemerkt hat, war, dass ich nicht den geringsten Ansatz von Weisheitszähnen habe, obwohl ich schon 24 bin. Naja wird wohl kaum was großartiges zu bedeuten haben.

Nun denn,
GA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4432 ist eine Antwort auf Beitrag #4376] :: Sun, 09.08.09 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knapp 3 Wochen nach der Parodontose-Behandlung muss ich leider sagen, dass sich bislang nichts verbessert hab. War vor zwei Tagen beim Heilpraktiker und habe 2 Stunden mit dem gesprochen. Bekomme nun irgendwas, was ich 5 Wochen einnehmen muss. Große Hoffnung, dass es hilft, hab ich allerdings nicht. Ich werde berichten, wenn es was bewirken sollte.

Weiterhin hab ich hier im Forum was über die Aromatherapie mit ätherischen Ölen gelesen und probiere das nun auch aus. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Letzte Woche hab ich durch Zufall was im Internet über dieses 100 Millionen-Haar-Pulver gelesen und hab's gleich mal bestellt und heute zum ersten Mal ausprobiert. Muss sagen, dass es wirklich toll ist (auch wenn ich jetzt indirekt etwas Werbung dafür mache)! Selbst große Stellen, die ich kaum noch verstecken konnte, sind nicht mehr zu sehen. Immerhin brauch ich jetzt keine ein bis zwei Stunden mehr, um meine kahlen Stellen halbwegs zu verdecken... Stellt sich nur die Frage, wie lange das noch gut geht, im Moment werden die Haare von Tag zu Tag weniger Sad

Gruß, Patrick K.

[Aktualisiert am: Mon, 10 August 2009 04:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4441 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 10.08.09 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich glaube du bist etwas ungeduldig!
3 Wochen nach deiner Zahnbehandlung kann noch kein Erfolg sichtbar sein. Außerdem solltest du dich vielleicht darauf einstellen, dass dies nur ein Baustein war, der deinem Körper geschadet hat.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4443 ist eine Antwort auf Beitrag #4441] :: Mon, 10.08.09 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Mon, 10 August 2009 09:27

Hi,

ich glaube du bist etwas ungeduldig!
3 Wochen nach deiner Zahnbehandlung kann noch kein Erfolg sichtbar sein. Außerdem solltest du dich vielleicht darauf einstellen, dass dies nur ein Baustein war, der deinem Körper geschadet hat.

LG
Angela


ich seh's halt jeden Morgen in der Dusche oder beim Bürsten oder Föhnen, dass ich noch jede Menge Haare verliere. Wenn das schon mal weniger werden würde, wäre ich vielleicht etwas zuversichtlicher...

Ausserdem hat Dieter49 geschrieben, dass bei ihm schon nach zwei Wochen die Haare nachgewachsen sind. Von daher habe ich halt gehofft, dass man wenigstens einen kleinen Fortschritt sehen könnte.

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4993 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 09.11.09 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dieter,habe deine spanende Geschichte gelesen,und dabei sind mir auch paar Trenen geflossen.Mein Sohn ist 8 Jahren alt und seit 3 Jahren hat er keine Haare,Wimpern und Augenbrauen mehr.Er leidet sehr darunter und ich als seine Mutter bin total verzweifelt,da ich keine Ahnung habe,wie ich ihm helfen könnte.Wir haben schon fast alles mögliches probiert,aber beim Zahnarzt waren wir noch nicht.Habe sofort beim Zahnarzt gemacht um seine Zähne und Kiefer
zu kontrollieren.Wird mich sehr freuen über deine Antwort,wie es bei dir heute ausieht,sind die Haare immer noch da?????Ich wünsche dir alles gute,liebe Grüsse Ingrid.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #4994 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Tue, 10.11.09 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wow....Als ich den Text gelesen habe, ist in mir so ein wenig die Sonne aufgegangen!
Als bei ich mir die erste Kreisrunde Stelle auf dem Kopf entdeckt habe, hatte ich vorher und auch danach Wochenlang Zahnschmerzen gehabt.
Ich bin so ein Mensch, der tierisch Angst vorm Zahnarzt hat, deshalb war ich jetzt auch schon 3 Jahre nicht mehr dort und dieser Zahn hat zwar nach einer Zeit aufgehört zu schmerzen, beim draufdrücken merkt man aber immernoch, dass er wehtut. Meine Weißheitszähne kommen auch etwa seit dieser Zeit immer mehr raus und schmerzen , die hab ich mir auch noch nicht ziehen lassen, da ich wie gesagt angst habe.
Aber nachdem ich deinen Text gelesen habe, werd ich wohl mal allen Mut zusammen nehmen, meine Zähne röntgen und gegebenfalls ziehen zu lassen. Da nehm ich wirklich alle Schmerzen in Kauf, solang die Haare wieder anfangen zu wachsen!


Werde die Tage sofort einen Termin beim Zahnarzt machen und dann auch hier den weiteren Verlauf berichten!


vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #5027 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 16.11.09 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin neu hier und leide auch seit ca. 3Jahren unter AA.Aber so schlimm wie dieses Jahr war es bei mir noch nicht.Habe auch schon mehrere Hautarztbesuche hinter mir,aber immer ohne Erfolg.Sind nach mehreren Wochen Haare ohne was zu tun wiedergewachsen.Jetzt habe ich hier im Forum gelesen,daß es etwas mit den Zähnen zu tun haben könnte und muss sagen es könnte ganz gut möglich sein,da bei mir die Haare immer ausfielen,nachdem ich Zahn-und Zahnfleischentzündungen hatte.Hab jetzt einen Zahnarzttermin und lass mich mal überraschen ob sie dann wieder wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #5048 ist eine Antwort auf Beitrag #5027] :: Thu, 19.11.09 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall sind die Zähne ein Teilchen im Puzzle und das sollte abgeklärt sein.
Bei mir hat der Zahnarzt leider nichts gefunden. Ich gehe 3x im Jahr zur Kontrolle und er sagt es ist alles Tip-Top.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11533 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 23.08.12 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo habe vor 2-3 monaten den text gelesen und bin sofort zum zahnarzt, obweohl ich keine schmerzen hatte und immer alles ok war....

mein zahnarzt hat mich zum röntgen gesschickt und zur ct( computer tomographie)
befund = 2 zysten an den weisheitszähne

weisheitszähne mussten aber normalerweise nicht raus da sie normal gewachsen sind laut damaligen zahnarzt ,.... jetz neuer zahnarzt und er sagt 1 zahn muss mindestens raus der schief im kiefer liegt...

so vor 2 1/2 wochen alle weisheitszähne entfernt ....siehe da vor paar tagen wachsen mir die ersten kleinen haare am bart, kopf, seitlich der augenbrauen, und körper.... ausser wimpern.... sind alle noch weiß und nicht gerade viele aber es tut sich seitdem etwas Smile bin mega happy... Very Happy mal sehen wie es in nächsten wochen aussieht.....

P.s bin 24 männlich und seit dem 22 Lj. ca alopecia universalis

[Aktualisiert am: Thu, 23 August 2012 15:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11536 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 23.08.12 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich gehe alle halbe Jahre zum ZA, der sagt mir schon vor ca 2 Jahren dass ich ich im Weisheitszahn Karies habe, das nicht möglich ist zu entfernen diesen Zahn muss man ziehen sobald er schmerzt. bis heute hab ich aber keine Schmerzen und ich habe auch ziemlich Angst vor dem ZA darum warte ich solange es geht...
auch hatte ich schon 2 mal eine Zyste im Kiefer.
nun ist aber auch mein HA so schlimm und so fortgeschritten dass ich ehrlichgesagt mich schäme auf diesen Stuhl zu legen wenn man das sieht ich möchte meine ZA darauf auch nicht ansprechen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11537 ist eine Antwort auf Beitrag #11536] :: Thu, 23.08.12 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi nahla,

Geh zum zahnart, lass das mit dem zahn in ordnung bringen und rede vor allem mit ihm über die Alopezie!
Ich hoffe du hast so einen guten wie ich. Wenn du deinem ZA nicht vertraust dann geh halt mal zu einem anderen. Du solltest aber mit ihm über der haarausfall reden!

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11539 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Fri, 24.08.12 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angela, ja mit meinem ZA bin ich sehr zufrieden, aber ich traue mich da nicht drüber...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11540 ist eine Antwort auf Beitrag #11539] :: Fri, 24.08.12 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,

mein Zahnarzt ist der einzige meiner Ärzte, dem ich wirklich absolut vertraue.
Da ich den Verdacht hatte es könnte auch mit meinen zahlreichen Amalgamfüllungen zusammen hängen, habe ich ihn damals auch direkt darauf angesprochen. Er sagte mir, dass er sich mit dem kreisrunden Haarausfall nicht auskennt, er selbst aber durch das Amalgam in der Praxis Haarausfall bekommen hat. Daraufhin hat man in der Praxis radikal das Amalgam verbannt. Er empfahl mir auch nach dem Entfernen der Füllungen zum Heilpraktiker zu gehen um eine Ausleitung durchzuführen. Das habe ich bis heute nicht gemacht, da ich noch nich den richtigen HP gefunden habe.
Da fällt mir aber gerade ein:
Ich mache ja im Moment diese psyschosomatische Energetik und da muss ich kommenden Donnerstag wieder zu dem HP die Werte checken lassen, den werde ich mal darauf ansprechen....

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #11673 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Wed, 19.09.12 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Smile

Das mit den Zähnen, das ist mir neu. Ich bin ja echt froh, dass ich mich etz hier mal angemeldet habe, um sowas zu erfahren. Ich habe mich eigtl noch nie so richtig selbst mit meinem Haarausfall befasst. Ich dachte, wenn mir kein Arzt helfen kann, dann keiner.
Aber man kann sich anscheinend nur selbst helfen.

Und ich war seit letztem Jahr bis Frühjahr diesen Jahres bei einer Heilpraktikerin.
Und als ich diesen Beitrag gelesen habe, hat es i.wie klick gemacht.
Ich hatte meine Zähne nie genau mit dem Thema in Verbindung gebracht.
Bei mehreren Bluttests (um vor allem die Stärkung des Immunsystems zu verfolgen) kamen natürlich auch andere Ergebnisse zum Vorschein.
Unter anderem das Stichwort "Inflammationen". Ich habe damals gefragt, was das denn sei ?! Dann meinte sie: Entzündungen im Körper.
Und jetzt könnte es doch gut sein, dass es sich hierbei um versteckte Entzündungsherde im Kiefer handelt ???!! Also klingt mir schlüssig, weil es oben ja auch so aufgeführt ist. Natürlich können es auch andere Entzündungen sein...
Ich mache jetzt bald einen Termin für Oktober aus. Dann werde ich mich da wohl mal röntgen lassen. Kann ich das dann einfach sagen ? Dass ich den Verdacht auf Entzündungsherde habe, wegen eines Bluttests ? Obwohl ich keinerlei Zahnschmerzen oder sonstige Zahnprobleme - außer ein bisschen Zahnstein - habe bzw hatte ??
Muss man dafür was zahlen ? Oder nur die 10 Euro Praxisgebühr ?





... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA ist heilbar! Ich habe es geschafft, Ihr schafft es auch!
Nächstes Thema: Suche nach Erfahrungen bei "Chinesischen Ärzten"
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos