Forum Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall - alopecia totalis - alopecia universalis





Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Monofilament oder Lace?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Monofilament oder Lace? [Beitrag #4251] :: Fr., 03 Juli 2009 10:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal weiterhelfen...ich frage mich, ob Lace gleich Monofilament ist, oder aber der so genannte Filmansatz aus Lace ist?

Ich trage nämlich momentan eine Monofilament-Perücke und komme überhaupt nicht klar damit, sie juckt ohne Ende, muss immer ein Cap drunter tragen.

Jetzt frage ich mich, welche Alternative es noch gibt...Lace Perücken oder vielleicht die Naturenet bzw. Natureline?

Liebe Grüße

Nene
icon2.gif   INFO: Monofilament oder Lace? [Beitrag #4252 ist eine Antwort auf Beitrag #4251] :: Fr., 03 Juli 2009 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nene.

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

...ich frage mich, ob Lace gleich Monofilament ist, oder aber der so genannte Filmansatz aus Lace ist...


Nein, Lace ist definitiv kein Monofilament!

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

Ich trage nämlich momentan eine Monofilament-Perücke und komme überhaupt nicht klar damit, sie juckt ohne Ende, muss immer ein Cap drunter tragen.


Eine Perücke mit Monofilament besteht aber meistens nur im Oberkopfbereich aus Monofilament; der Rest sind andere Materialien. Von daher wäre es für uns nicht gleich so eindeutig zu beantworten, woher das Jucken letztlich kommt.

Nene schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:02

Jetzt frage ich mich, welche Alternative es noch gibt...Lace Perücken oder vielleicht die Naturenet bzw. Natureline...


Es gibt ganz unterschiedliche Materialien aus denen die Montur einer Perücke gefertigt werden kann. Frag' einfach einmal nach Materialmuster.

Unabhängig davon kann es ja theoretisch sein, dass Du einfach eine überdurchschnittlich empfindiche Haut hast. In diesem Fall wäre es sinnvoll, dass Du Dir unterschiedliche Monturen zum Testen geben lässt.


Gruß
sempre capelli-Team


Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Re: INFO: Monofilament oder Lace? [Beitrag #4253 ist eine Antwort auf Beitrag #4252] :: Fr., 03 Juli 2009 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo...danke für die Antwort.

Das mit der empfindlichen Haut glaub ich auch langsam Sad

An meiner Perücke vertrage ich insbesondere den Monofilamentbereich am oberkopf sowie den Filmansatz nicht. Ich trage das Modell Tosca (früher Violetta) von Belle Madame.

anfangs hab ich sogar die silikonbeschichteten Stellen nicht vertragen und immer etwas drüber geklebt...

Welche Montur ist denn allgemein als die angenehmste zu sehen?

Viele Grüße

Nene
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 22 03:33:31 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02773 Sekunden