Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Gewöhnung an eine Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gewöhnung an eine Perücke [Beitrag #4621] :: Mon, 31.08.09 10:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Leider lässen meine fehlenden Haare es nicht zu auf die Perücke zu verzichten ,die ich mir für den Notfall anfertiegen lassen habe. Nun trage ich sie seid genau einer Woche und kann mich nur sehr schwer an dieses Gefühl auf meinem Kopf gewöhnen.Es zwickt und zwackt und immer wieder wenn ich in den Spiegel schau ,sehe ich ein unbekanntes Gesicht.Obwohl meine Familie meint die Perücke sieht meinem alten Haaren so ähnlich und mann kann wirklich nichts ungwöhnliches festellen.Trotzdem bin ich mir so fremd .Meine Frage wielang hat bei euch die Eingewöhnungsphase gedauer .? Ich hatte so gehofft das ich mich mich mit Perücke besser fühle doch leider bin ich nach wie vor total verunsichert und unglücklich.
Es grüßt euch Flori


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gewöhnung an eine Perücke [Beitrag #4623 ist eine Antwort auf Beitrag #4621] :: Mon, 31.08.09 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

ich trage zwar noch keine perücke, aber ich kann mich gut in deine situation reinversetzen. als ich letzte woche im perückenstudio eine perücke aufprobiert habe, kam ich mir auch total "unecht" vor, daher hatte ich hier auch schon mal die frage gestellt, wieviele AA-betroffenen eigentlich wirklich eine perücke tragen, oder ob der teil, die zu tüchern ect. greifen ähnlich hoch o. höher ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gewöhnung an eine Perücke [Beitrag #4629 ist eine Antwort auf Beitrag #4621] :: Mon, 31.08.09 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flori,
ich trage bereits meine vierte Perücke hatte aber zwischenzeitlich auch mal über zwei Jahre keine mehr. Meine derzeitige Perücke hab ich seit ca 2 Monaten. Am Anfang war es aber auch für ungewohnt obwohl ich scho des öfteren früher eine getragen habe. Es ist trotzdem immer wieder was neues.
Auch ich fühlte mich am Anfang nicht wie ich selber, aber mittlerweile gehört es einfach zu mir. Und ich fühle mich auch wohl damit. Die Eingewohnungszeit würd ich sagen war bei mir so ca 1 Monat. Ich muss aber auch sagen das ich meine Perücke eig fast nicht merke. Sie sitzt echt super, zwickt und drückt nirgends.
Für mich käme es z. B. nie in Frage keine Perücke zu tragen, sprich nur ein Kopftuch. Da würde ich mich überhaupt nicht wohl damit fühlen.
Aber das ist eine Sache die jeder für sich selber rausfinden muss.

Ich drücke dir die Daumen das du dich mit deine Perücke auch bald so wohl fühlst wie ich mit meiner.

Lg Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Gewöhnung an eine Perücke [Beitrag #4662 ist eine Antwort auf Beitrag #4621] :: Tue, 01.09.09 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde es nicht schlimm wenn man deswegen eine berücke trägt!
uns hat es eh schon schwer getroffen und es gibt noch nichts richtitiges was uns hilft!
also sollen wir wenigstens die erfindung der Perrücke annehmen sodass und nicht gleich jeder auf der Straße anschaut!
ich bin 2Jahre lange ohne Perrücke rumgelaufen und jeder hat mich drauf angespochen ob ich krebs habe!
irgendwann geht das schon aufm keks!
aber im endefekt wer es echt ohne perrücke schafft des ist sau stark besonders Frauen, weil bei männern hat man ja eh meistens so ab 30 eine glatze!
MFG
Christian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kostenerstattung Echthaarperücke
Nächstes Thema: perücke ja/nein
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos