Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4770] :: Fri, 25.09.09 07:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Tochter 5 Jahre hat kreisrunden Haarausfall. Wer kennt gute Ärtze in Raum Göttingen. Stimmt es das Kinder die daran leiden, ein leben lang betroffen sind. Wie erkennt man am besten ob neue stellen dazu kommen. Bin voll fertig, weiß nicht mehr weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4771 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Fri, 25.09.09 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stella!

Wie viele Haare sind denn bislang betroffen? Und in welchem Zeitraum?
Das ist überhaupt nicht gesagt, dass sie jetzt ein Leben lang betroffen ist, es kann schnell wieder verschwinden und nie wieder kommen!
Bei mir war es so, dass es auch mit 5 anfing, aber nur im Nacken. Ich hatte dann alle paar Jahre ein paar kahle Stellen, aber die Haare sind immer nachgewachsen. Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken, aber einen Arzt würde ich aufsuchen, denn am besten kann man behandeln, wenn die Krankheit noch nicht allzu lange besteht.

liebe Grüße

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4772 ist eine Antwort auf Beitrag #4771] :: Fri, 25.09.09 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir waren beim Hausarzt und dann bei einen Dermatologen, wir sollen abwarten und die stelle circa 3 bis 4 cm groß, mit elidel einreiben. Heute morgen habe ich so glaube ich eine neue kleine stelle entdeckt. Ich möchte nicht abwarten und zusehen.Kann mich jemand verstehen. Ich frage mich warum sie das hat, sie leidet unter neurodermitis ist das ein auslöser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4773 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Fri, 25.09.09 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider kannst du nichts tun...versuche ruhig zu bleiben und daran zu denken, dass die Haare in den meisten Fällen wieder nachwachsen.
Ich weiß, dass man schnell in Panik gerät und täglich guckt, ob was neues hinzu gekommen ist. Meine Mutter hat mir früher immer die Stellen mit Franzbranntwein eingerieben, damit die Durchblutung gefördert wird.
Wie lange hat deine Tochter denn die Stellen schon?

Mit der Neurodermitis...ich glaube, dass einige patienten mit AA gehäuft auch andere Autoimmunkrankheiten und Allergien haben, aber ich hab z.B. keine einzige andere Krankheit oder Allergie. Man kennt den Auslöser von AA nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4774 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Fri, 25.09.09 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stella,

mein Sohn ist auch 5 Jahre alt und hat AA seit er 3 ist. Wir haben auch so ziemlich alles versucht, aber im Sommer dieses Jahres ist die älteste Stelle wieder zugewachsen. Bei ihm hängt das auf jedenfall auch in direktem Zusammenhang mit Haut und Infekten. Jetzt ist er im Moment wieder öfter krank, sodass die Haare wieder ausfallen (an anderen Stellen am Kopf) und die Haut zu Ekzemen neigt. Gib die Hoffnung nicht auf...vielleicht versuchst du's mal mit ner Heilpraktikerin. Lass vielleicht den Darm mal genauer untersuchen. Bei uns kamen da auch ein paar Sachen zum Vorschein und ich denke, dass hängt alles miteinander zusammen.

Viel Glück.

dragonfly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4777 ist eine Antwort auf Beitrag #4773] :: Sat, 26.09.09 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dragonfly!

Danke für deine Antwort, es tut gut zu wissen, das es auch andere gibt die davon betroffen sind.
ich verstehe das nur nicht?!
Ich denke ich werde wohl öfters noch hier sein.
Danke das es dieses Forum gibt!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4779 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Sat, 26.09.09 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich kann dich sehr gut verstehen, das du hilflos und Panik hast.Meine Tochter( 12 ) hat es auch.Und wir als Mütter fühlen uns einfach so hilflos.Du kannst es ihr einfach nicht abnehmen und weißt oft gar nicht wie du damit umgehen sollst.Ich bin auch so froh, das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich wünsche dir viel Kraft, damit du deinem Kind die Kraft geben kannst, die es brauchen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4980 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Fri, 30.10.09 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei ganz lieb gegrüsst,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir / Euch ergeht. Unsere Tochter ist zwei Jahre alt und alles fing nach ihrem ersten Geburtstag an. Niemand konnte uns helfen, als sie plötzlich nach und nach innerhalb eines halben Jahres alle Kopfhaare verloren hat. Ich war mehr als verzweifelt und rannte zu vielen Ärzten und Heilpraktikern, bis uns dann ein Heilpraktiker empfohlen wurde, der es in sich hatte. Er diagnostizierte div. Mangelerscheinungen, erzählte mir sogar in den ersten fünf Minuten, dass unsere Tochter in den letzten Wochen eine leichte Gehirnerschütterung hatte. (Und dies wusste außer mir, niemand) Wir sind seit Februar 2009 dort in Behandlung und haben in zwei Wochen die vierte Sitzung. Bis die Medikamente wirken konnten, verlor unsere Tochter auch Ihre Augenbrauen. Doch Ihre lange Wimpern konnten wir retten. Inzwischen sind Ihre Fingernägel und Ihre Haut wieder top in Ordnung und Haare wachsen an verschiedenen Stellen. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Ich erwarte in einer Woche mein zweites Kind und mache mir viele Gedanken, ob es die Krankheit auch haben wird.

LG Katrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4982 ist eine Antwort auf Beitrag #4980] :: Fri, 30.10.09 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es würde mich interessieren, welche Mangelerscheinungen deine Tochter hat/hatte.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4984 ist eine Antwort auf Beitrag #4982] :: Fri, 30.10.09 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela

Der Kinderarzt hatte im Dezember 08 anhand eines Blutbildes nur einen Eisenmangel festgestellt, der mit einem Mittel behandelt wurde. Der Heilpraktiker stellte im Februar dann zusätzlich Zink-, Calcium- und Jodmangel fest. Des weiteren meinte er, dass unsere Tochter ziemlich mit der Schilddrüse zu tun hat. Dies liegt leider in unserer Familie. Wir Frauen haben alle eine Hashi-Schilddrüse, mit der wir allerdings keine Pobleme haben. Dies wurde nun mit ganz gring dosierten homöopatischen Mitteln behandelt. Darüber hinaus bekam sie noch ein Mittel für das Haarwachstum (Acidum sulf complex), wo ich nicht so begeistert war, da dieses einen geringen Alkohol-Anteil enthält. Soll jedoch in Verbindung mit warmen Wasser unbedenklich sein.
Im Februar 09 meinte der HP, dass er nicht versprechen kann, ob die Haare wieder wachsen, im Mai teilte er nach der Untersuchung mit, dass sich ihr zustand sehr gebessert hat und Haare wieder kommen werden. Im Mai machte es auch den Anschein, da ihr Kopf voller kleiner Haarstoppeln war, doch seit dem wachsen eben nur vereinzelte Stellen und die Fingernägel sehr gut. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Crass wenn man in dem Forum liest, dass es immer wieder Rückschläge gibt. Können wir von Glück reden, dass die Krankheit jetzt mit zwei Jahren und nicht erst im Teeni-Alter ausgebrochen ist.Wir können sie rechtzeitig auf das was vor ihr liegt vorbereiten

LG Katrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #4985 ist eine Antwort auf Beitrag #4984] :: Sat, 31.10.09 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Katrin,

jetzt muss ich noch weiter fragen:
Wie hat die HP die Mängel festgestellt - auch mit Bluttest?

Jodmangel irritiert mich etwas, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei Hashi sollte Jod gemieden werden, machst du das? Dann könnte es natürlich sein, dass sie schon in der Schwangerschaft zu wenig Jod bekommen hat. Wenn man sich allerdings normal ernährt, ohne auf Jod Rücksicht zu nehmen, ist ein Mangel heute ziemlich ausgeschlossen.
Es interssiert mich schon sehr wie das bei euch weitergeht.

Ich habe übrigens auch einen Zinkmangel. Calcium bin ich sehr gut versorgt. Sonst habe ich noch Vitamin B6, B12, Biotin und Magnesiummangel.

LG und noch schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe meine Tochter hat kreisrunden Haarausfall! [Beitrag #5113 ist eine Antwort auf Beitrag #4770] :: Thu, 10.12.09 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Angela, entschuldigung dass ich erst jetzt antworte, aber unsere zweite Tochter wurde am 31.10. geboren. Naja und viel Zeit bleibt einem ja nicht mehr bei zwei kleinen Kindern.

Der HP hat alles mit Hilfe einer Wünschelrute heraus bekommen. Er wusste genau wie Aileens Zimmer aussieht, was für eine Wandfarbe und Teppich verwendet wurde uvm. Bei mir hat er sofort die Hashi festgestellt und meine einzige Allergie erkannte er auch. War alles echt crass. Aileen bekam Jod nur als homöopathisches Mittel und ganz geringe Mengen.

Der HP meinte auch, dass sie innerhalb kurzer Zeit zuviele Infekte hatte und der Körper somit vergiftet wurde. Und das stimmte auch. Sie war im Februar 08 ein halbes Jahr und ab disem Zeitpunkt war sie ständig krank und fieberte hoch.
Ab September fielen dann nach und nach alle Haare aus.

Ab jetzt bekommt sie nur noch Calcium und Zink als homöopathisches Mittel, hoffentlich folgt kein Rückschlag. Ich kontrolliere regelmäßig ihre Finger, ob wieder Veränderungen der Nagelbetten auftreten und dann muss nochmals höher dosiert werden.

LG Katrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Schaart Hamburg????
Nächstes Thema: AA, Vitiligo und hashimoto thyreoiditis, meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos