Hey Brina!
Kurz zu mir: Ich habe seit Januar AA und bin dann Ende Februar zum Arzt gelaufen. Er hat mir eine Kortison-Lösung aufgeschrieben die ich 2 mal am Tag übe die ganze Kopfhaut verteilt auftragen muss und Zink, hochdosiert, 50mg.
Letzte Woche war ich noch mal beim Arzt, der hat an den Rändern von meinen Stellen rumgezubbelt, konnte nicht besonders viel mitholen, oder gar nix, an manchen Stellen wachsen schon SICHTBAR neben hellen auch dunkle Haare und die Stellen fangen an zu verblassen. Er meinte Zitat: "Der Haarausfall hat aufgehört, die Bremse ist gezogen, die halten wir aber auch noch was gezogen" (im Bezug auf die Kortison-Lösung 2 mal täglich)
Zusätzlich hätte ich letzte Woche Freitag auch die Mesotherapie anfangen sollen, allerdings ist die Tante krank geworden und seitdem auch krankgeschrieben und ich muss warten, bis die wieder oben auf ist.
Ich für meinen Teil kann noch nicht so recht glauben, dass der Haarausfall wirklich aufgehört hat, denn ich zähle jeden Tag Haare und hab so ca. 90-100 an der Zahl jeden Tag.Wobei ich dazu sagen muss, dass als ich noch keinen offensichtlichen Haarausfall hatte auch oft Haare auf den Klamotten hatte oder auf dem Boden.
Naja, die Angst ist jetzt halt irgendwie ein ständiger Begleiter bei mir und ich mag schon gar nicht mehr rausgehen, obwohl ich eigentlich nur positive Ressonanz bekomme... ROTZ ich komm einfach nicht raus aus meiner Haut.
Aber ich werd hier mal schreiben wie es dann mit der Meso ist. Die Frau sagte allerdings auch, dass man erst nach ca 8 Sitzungen ein sichtbares Ergebnis hätte und so wie ich mich informiert habe bekommt man einmal in der Woche diese Therapie, also wird das Zauberwort wieder einmal Geduld sein, auch wenn mir das persönlich wirklich schwer fällt.
Ich meld mich wieder, Lieber Gruß