Hallo,
bin 24 Jahre, weiblich und mittlerweile seit etlichen Jahren von AA betroffen. Hab auch Glatze und trage Perücke.
Leider habe ich es immernoch nicht gelernt zu dieser Krankheit zu stehen. Sehr sehr wenige wissen davon, selbst mit guten Freunden kann ich darüber nicht reden. Ich weiß nicht warum. Hab dann einfach immer so einen Kloß im Hals.
Wirklich Hoffnung habe ich nicht mehr, dass die Haare noch zurück kommen. Irgendwie arrangiert man sich damit, jedoch merke ich es schon wie es mich belastet, vor allem dieses nie darüber reden mit irgendjemandem und immer diese unfreiwillige "Geheimnis" mit sich rumzutragen. Fühl mich einfach nicht so wirklich frei und unbefangen. Denn unterbewusst schwingt ja immer die Gefahr mit das man "entlarvt" werden könnte.
Ich weiß auch nicht wie ich besser zu mir selbst stehen kann. Ich will irgendwie nicht auf die Haarlosigkeit reduziert werden, deshalb verdränge ich es wahrscheinlich eher....keine Ahnung. Gut gehen tut es mir ja damit nicht.
Wie ist das bei euch?? Wie viele wissen von der Krankheit? Wann erzählt ihr jemandem davon und wie? Gibt es jemand dem es ähnlich geht?
LG Tatzl
bin 24 Jahre, weiblich und mittlerweile seit etlichen Jahren von AA betroffen. Hab auch Glatze und trage Perücke.
Leider habe ich es immernoch nicht gelernt zu dieser Krankheit zu stehen. Sehr sehr wenige wissen davon, selbst mit guten Freunden kann ich darüber nicht reden. Ich weiß nicht warum. Hab dann einfach immer so einen Kloß im Hals.
Wirklich Hoffnung habe ich nicht mehr, dass die Haare noch zurück kommen. Irgendwie arrangiert man sich damit, jedoch merke ich es schon wie es mich belastet, vor allem dieses nie darüber reden mit irgendjemandem und immer diese unfreiwillige "Geheimnis" mit sich rumzutragen. Fühl mich einfach nicht so wirklich frei und unbefangen. Denn unterbewusst schwingt ja immer die Gefahr mit das man "entlarvt" werden könnte.
Ich weiß auch nicht wie ich besser zu mir selbst stehen kann. Ich will irgendwie nicht auf die Haarlosigkeit reduziert werden, deshalb verdränge ich es wahrscheinlich eher....keine Ahnung. Gut gehen tut es mir ja damit nicht.
Wie ist das bei euch?? Wie viele wissen von der Krankheit? Wann erzählt ihr jemandem davon und wie? Gibt es jemand dem es ähnlich geht?
LG Tatzl
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden




