Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » A. Haargenau in Hamburg
(Jemand Erfahrungen oder bessere Vorschläge?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
A. Haargenau in Hamburg [Beitrag #6110] :: Thu, 04.11.10 08:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

da ich vorhabe, mir die restlichen Haare abzurasieren, bin ich nun auf der Suche nach einer Perücke.
Kennt jemand A.Haargenau in Hamburg? http://www.a-haargenau.de/ oder hat vielleicht sogar Erfahrungen mit denen?
Das wird nächste Woche Donnerstag meine erste Anlaufstelle sein. Allerdings habe ich doch ein bisschen Schiss und auch keine Ahnung was mich erwartet.
Habt ihr Kunst oder Echthaar? Ich als Laie könnte mir jetzt vorstellen, dass Echthaar nicht lange hält und nicht so pflegeleicht ist wie Kunsthaar, oder?
Ich möchte eine Perücke, die nicht ganz so teuer ist (ist im Endeffekt aber auch egal, wenn sie mir gefällt), die lange hält (nicht im Bezug auf Permanent - weil ich sie Abends immer abmachen möchte, sondern bezogen auf die Haltbarkeit).
Ich denke eine Beratung ist in diesem Laden schon mal nicht schlecht.
Allerdings lese ich von euch hier, dass die meisten sich die selbst übers Internet bestellen. Ist das nicht ziemlich riskant, was die Passform angeht?
Kann man auch bei Internetbestellungen die Krankenkasse dazuziehen?
So viele Fragen Smile Wäre super, wenn mich jemand auf den neusten Stand bringt Smile
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: A. Haargenau in Hamburg [Beitrag #6127 ist eine Antwort auf Beitrag #6110] :: Fri, 05.11.10 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,wenn ich darf und es nicht gegen die Vorschrift hier im Forum verstöhst werde ich dir meine ehrliche Meinung zu dem Studio Haargenau geben.Vorab soviel es gibt bessere.Du kannst dir ja erstmal ein eigenes Bild machen ,aber ich rate dir noch andere Studios anzuschauen.Es gibt für jeden ,andere Kriterien und man sollte sich grade bei diesem sensiblen Thema gut und kompetent aufgehoben fühlen.Deshalb Vergleiche .Die Beratungsgespräche sind kostenlos und du hast außer etwas Zeit nichts zu verlieren,also überstürze nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Echthaar, Bestellung Internet, Haltbarkeit [Beitrag #6128 ist eine Antwort auf Beitrag #6110] :: Fri, 05.11.10 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KathiOct2009 schrieb am Thu, 04 November 2010 09:29
Ich als Laie könnte mir jetzt vorstellen, dass Echthaar nicht lange hält und nicht so pflegeleicht ist wie Kunsthaar, oder?


Das ist tendenziell ein weit verbreiteter Irrglaube. Bei unsachgemäßer Pflege und Handhabung sind beide Haarsorten innerhalb weniger Wochen ruiniert. Aber in der Endkonsequenz gilt immer: Nichts ist so natürlich wie Echthaar als... Echthaar Wink


KathiOct2009 schrieb am Thu, 04 November 2010 09:29
Ich möchte eine Perücke, die nicht ganz so teuer ist (ist im Endeffekt aber auch egal, wenn sie mir gefällt), die lange hält (nicht im Bezug auf Permanent - weil ich sie Abends immer abmachen möchte, sondern bezogen auf die Haltbarkeit).


Es ist nicht möglich im Vorhinein zu sagen, wie lange z.B. eine Echthaarperücke bei einem bestimmten Mensch halten wird. Dies kann immer nur annähernd statistisch geschätzt werden.

Hilfreich mögen nachfolgende Faustformeln sein:

    Je weniger unsere Pflege- und Handhabungshinweise befolgt werden und/oder je höher die individuelle Beanspruchung im Alltag, desto kürzer die Haltbarkeit des Zweithaarsystems und desto zeitnaher muss es durch ein neues ersetzt werden!

    Je länger, je lockiger, je heller das gewählte Zweithaarsystem, desto kürzer seine Haltbarkeit und desto notwendiger seine intensive, gewissenhafte Pflege!

    Je filigraner die verwendeten Materialien für die Montur, desto natürlicher die Erscheinung, aber desto kürzer die Haltbarkeit und desto notwendiger die sachgemäße, vorsichtige Handhabung des Zweithaarsystems!



Was die Preise betrifft, so können wir Dir nur sagen, dass hochwertige, maßangefertigte Echthaarperücken bereits deutlich unter 1.000 EUR zu bekommen sind, während die gleichen Artikel bei manch einem Fachhändler locker das Doppelte bis Dreifache kosten können. Quintessenz: Intensiv recherchieren und vergleichen!


KathiOct2009 schrieb am Thu, 04 November 2010 09:29
Allerdings lese ich von euch hier, dass die meisten sich die selbst übers Internet bestellen. Ist das nicht ziemlich riskant, was die Passform angeht?


Nein, wenn das Unternehmen über einen sicheren und verständlichen Bestellablauf verfügt, dann ist diese Sorge unbegründet. Die Anfertigung einer Perücke - ganz gleich ob Echthaar oder Kunsthaar - darf man sich im übertragenen Sinne wie ein Salatbuffet vorstellen: Schritt für Schritt werden die notwendigen einzelnen Zutaten aus Schälchen ausgewählt und am Ende hat man einen fertigen, individuellen Salat nach eigenem Geschmack.


KathiOct2009 schrieb am Thu, 04 November 2010 09:29
Kann man auch bei Internetbestellungen die Krankenkasse dazuziehen?


Vereinfacht ausgedrückt: Ja, das ist grundsätzlich möglich. Aber es gibt gewisse formale Voraussetzungen, die nicht jedes Unternehmen automatisch erfüllt. Das Einfachste für Dich wäre, Du fragst im Einzelfall jeweils beim Unternehmen explizit nach.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Fri, 05 November 2010 10:40]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: A. Haargenau in Hamburg [Beitrag #6129 ist eine Antwort auf Beitrag #6110] :: Fri, 05.11.10 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

ich wohne nicht in HH, darum kann ich Dir zu dem Studio nichts sagen.
Ansonsten: Ich habe bisher zwei Perücken getragen. Am Anfang habe ich mir auch nichts anderes als Echthaar vorstellen können, daher war meine 1. Perücke eine Echthaar, kinnlang. Die ist allerdings sehr schnell inn. von wenigen Monaten unansehnlich geworden. Vielleicht habe ich sie auch nicht richtig gepflegt... Wie auch immer: Habe mich schon bald damit nicht mehr wohl gefühlt Sad .
Dann sind meine Haare sind wieder gewachsen und ich konnte sie z.Glück ablegen. Cool

Na, und dann habe ich wieder alle Haare verloren Sad . Und trage seither seit ca. 8Monaten eine neue, diesmal eine kürzere Kunsthaar-Perücke. Für hat sich das nun als die bessere Variante herausgestellt. Ich fahre jeden Tag ca. 20 Min. durch Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Und das geschickte an den Kunsthaar-Perücken ist, dass sie immer wieder exakt so fallen, wie sie geschnitten sind. Sind ziemlich pflegeleicht und unkompliziert und ehrlich gesagt fühlen sie sich für mich nicht wie Kunststoff an. Und ich bin eh Keine, die jeden morgen für ein Styling erst mal eine halbe Stunde im Bad steht - daher fällt für mich der Vorteil, dass man Echthaar individuell hinföhnen kann etc. nicht ins Gewicht, sondern eher der unkomplizierte Umgang mit der Kunsthaarperücke. Habe sie auch schon in der Sauna getragen, das geht. Nachts habe ich meine Perücken auch immer abgelegt.
Kunsthaar soll ja wohl nicht so lange halten, wie Echthaar, dafür zahlt die Kasse i.d. Regel jedes Jahr eine Neue. Ich warte auch schon immer darauf, dass sie struppig wird oder so - aber bisher ist meine noch voll in Ordnung und ich komme gut klar Smile .

Du wirst aber auch andere Berichte lesen, wenn Du hier rechercheriest. Manche finden Echthaar das non-plus-ultra. Ich hatte nach meiner ersten schlechten Erfahrung erst mal genug davon.
Aber letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, was am besten zu einem selbst passt.

Ich habe übrigens letztendlich auch im Internet bestellt. War beim Fachhändler, aber da hat überhaupt nichts gepasst. Parallel hatte ich mir selbst einige Perücken bestellt und bin dabei zum Glück fündig geworden Smile. Internet und Kasse war bei mir kein Problem - aber besser Du erkundigst Dich vorher!!!

Toi, toi, toi - viel Glück auf der Suche. Ich hoffe, dass Du eine gute Lösung findest! Und, Du bist nicht allein: Viele von uns haben diesen Weg schon hinter uns! Und man überlebt es... Wink
Ich habe immer eine gute Freundin dabei gehabt - das hat unglaublich geholfen und wir haben es auf die humorvolle Art zusammen durchgestanden.

Verstehst Du Englisch? Es gibt auf Youtube ein nettes amerikanisches Video über Frauen mit AA, die mit Ihren Perücken selbstbewusst umgehen.
Habe ich schon mal hier geposted und wenn ich schlecht drauf bin, dann schaue ich es mir immer mal wieder an... Smile
"Thea Chassin and the ladies talk about alopecia" http://www.youtube.com/watch?v=eZ1a5ORTvH8
...ist ein wenig amerikanisch, aber mir tut es gut - vielleicht muntert es Dich ja auch ein wenig auf. Das können wir ja alle brauchen... Cool

Grüße Wink ,
hope09




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: A. Haargenau in Hamburg [Beitrag #6168 ist eine Antwort auf Beitrag #6129] :: Fri, 12.11.10 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Hey Smile
ich hatte gestern meinen Termin bei Haargenau. War super aufgeregt aber wurde von einem jungen Friseur gleich ganz nett empfangen. Nils. Ein ganz ruhiger, was sich auch schnell auf mich abgefärbt hat.
Er führte mich uns meine Freundin in einen kleinen Raum, der wirklich schön eingerichtet war. Ein Friseurstuhl vor dem Spiegel und zwei Sessel im Hintergrund. Dann bekamen wir einen Kaffee und das Beratungsgespräch konnte starten.
Er brachte gleich ein paar Perücken die ich anprobieren konnte. Hatte ihm gesagt, dass ich gerne eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur haben wolle. Wir entschieden uns dann für Kunsthaar.
Ich war wirklich begeistert. So ein netter Kerl und seine Art hat es mir wirklich leicht gemacht.
Gleich die zweite Perücke war perfekt. Dann kamen zwei in die engere Auswahl. Da ich noch meine langen dunklen Locken hatte (klar nur noch teilweise) sah das mit den Perücken immer etwas fremdlich aus. Da Nils meinte ich könne gleich eine Perücke mitnehmen, entschied ich mich dafür meine Haare gleich abrasieren zu lassen.
War auch überhaupt nicht schmerzhaft Smile Hätte ich nicht gedacht. Dachte ich breche in Tränen aus... Aber der hat das wirklich toll gemacht. Danach passten die Perücken perfekt und ich entschied mich für die, die ich als zweites anhatte.
Perfekt Smile Hab mich sofort Pudelwohl gefühlt. Der Hammer kam an der Kasse. Durch den Zuschuss meiner Krankenkasse bezahlte ich nur noch 180 EUR!! Und die soll bei guter Pflege 2 Jahre halten! Dann bekam ich noch Pflegeprodukte und einen Perückenständer und verließ glücklich den Laden.
Mein Freund war ziemlich überrascht, weil er damit ja nun überhaupt nicht gerechnet hatte, dass ich gestern schon die Haare abmache. War ja auch nicht geplant. Aber hat sich in dem Moment einfach super angefühlt!
Und nun bin ich super happy. Heute wieder in der Arbeit. Alle sind begeistert und loben mich für den Schritt, mir die Haare abgeschnitten zu haben. Wenn die wüssten dass ich eigentlich gar keine Haare mehr habe Smile
Und die Kollegen die es wissen sind auch total begeistert.
Also den Laden kann ich nur emfehlen Smile
Und ich kann mir vorstellen, auch wenn meine Haare nicht mehr wieder kommen, die Perücke für immer zu tragen. Und ich mag meine Glatze Smile Heute Nacht bin ich andauernd davon aufgewacht, dass mein Freund meine Glatze geküsst hat Smile
Leute, alle die noch keine Perücke haben: Es ist nicht so schlimm wie man immer denkt! Und man fühlt sich danach, wie als wenn man beim Friseur war nur NOCH BESSER, weil man plötzlich wieder richtig Haare auf dem Kopf hat Smile
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Toppik blond 1 x probiert zu verkaufen
Nächstes Thema: Hilfe ich habe Alopezie - Suche dringend eine gute Perücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos