Hallo,
Eure Antworten erleichtern mich ein wenig, weil ich dachte, ich sei der Einzige der AA und gleichzeitige geschwollene Lymphknoten hat.
Ich habe mir die letzten Monate sehr große Sorgen gemacht, dass ich irgendetwas Schlimmes haben könnte und ehrlich gesagt habe ich diese immer noch:
Wenn man bei Google geschwollene Lymphknoten eingibt, kommen die grausamsten Krankheiten als Ergebnis!
Es freut mich sehr, dass Ihr geantwortet habt.
Ich war bisher nur beim Hautartzt. Der hat mir auch eine Kortisontinktur verschrieben, die ich aber nur ein paar mal verwendet habe. Kortison soll ja nicht so gut sein. Danach war ich noch bei einer Heilpraktikerin, die meinte, dass sie glaubt, dass die AA rein psyschiche Ursachen habe.
Morgen Früh will ich zur Blutentnahme. Ich habe große Angst davor. Nicht vor der Nadel, sondern einfach, dass etwas Schlimmeres festgestellt werden könnte. ( Gott bewahre)
Ich fühle mich seit der AA sehr schlecht. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe Angst mein komplettes Haar zu verlieren. Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Ich hatte zuerst eine kahle Stelle, etwa 1 Euro groß. Diese wurde immer größer, ungefähr so groß wie ein 5 DM Stück. Dann hat es aufegehört und ist langsam wieder zugewachsen. Übriggeblieben sind zwei kleine Stellen, etwa 1 Cent, groß, die eigentlich keiner mehr als AA erkennen würde. Die Stelle die zugeachsen ist, ist aber nicht so dicht, wie der Rest meiner Kopfbehaarung. Ich habe ziemlich viel und dickes Haar.
Trotz Fortschritte geht es mir überhaupt nicht gut: Ich bin Antriebslos, habe wenig Energie, kann nicht mehr viel machen, außer im Internet nach meinen Symptomen zu googeln. Beschäftige mich schon die ganzen Ferien damit. Ich bin auch depressiv geworden und will gar nicht mehr unter die Menschen. Die große Angst, die ich verspüre ist ständig vorhanden. Ich werde sie nicht los und das macht diese Krankheit so unerträglich!
Meine Lymphknotenschwellung ist mit der Zeit zurückgegangen. Je besser die AA geheilt ist, desto kleiner wurden sie.
Jetzt muss ich schon ordentlich drücken, um sie zu spüren. Manchmal sind sie aber wieder einbißchen stärker, aber nie so stark wie am Anfang. Da hatte ich richtig dick geschwollene Lymphknoten.
Ich wünsche Uns, dass der Spuk endlich vorbei ist und nie wieder kommt.
Wünsche auch ein frohes und gesundes Jahr