Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
OP [Beitrag #5999] :: Wed, 06.10.10 07:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,brauche mal einen Rat.Ich werde nächste Woche operiert und ich weiß nicht ob ich dann meine Perücke ablegen muß.Ich weiß klingt ein bischen kindisch aber ich habe dieses Schamgefühl immer noch nicht abgelegt.Natürlich werde ich auch den Arzt dazu befragen aber wohler ist mir wenn ein Betroffener mit Erfahrung dazu etwas sagen kann.Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: OP [Beitrag #6026 ist eine Antwort auf Beitrag #5999] :: Tue, 12.10.10 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, dass keine Antwort kommt, hätte mich auch sehr interessiert Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: OP [Beitrag #6720 ist eine Antwort auf Beitrag #6026] :: Sat, 12.02.11 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe in Meinem Praktikum als KP auch eine Frau gehabt die eine Perücke trug und diese aber zur OP abgezogen hatte.
Da man aber eh eine OP Haube tragen muss und da alle Haare drunter müssen kann man sie auch grad abziehen. Bis zum Op saal durften die Patienten ihre Haare behalten und während der OP gucken die Ärzte eher woanders hin.

Deshalb am besten vor der Op abziehen wenn die Op zu ende ist legen sie die Perücke meist daneben dann kann man sie aufziehen bevor man raus kann.
Dort sieht dich eh keiner Wink
Aber man muss bei der Patienten befragung eh sagen dass man eine Perücke trägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Echthaar-Haarteil wie oft waschen?
Nächstes Thema: Perücke mit der ihr zufrieden seid
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos