Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Pflege
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflege [Beitrag #6773] :: Tue, 15.02.11 19:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Foris =)

Ich trage eine europ. Echthaarperücke und zwar lang. Ich habe eine ziemlich gute Pflege von La Biostetiqoue (Shampoo und Pflegespülung+Spray)

Aber wie das halt so ist, das Haar wird nicht vond er Kopfhaut versorgt, deswegen wird es schneller trocken und dann kommt es schonmal vor, dass es, da wo es auf die Schultern fällt etwas verzottelt. Ich finds aber total nervig, mir an einem abend wo ich eigtl, was anderes machen will (z.b. essen) die ganze Zeit mit den Fingern die Haare zu entwirren. Ich denke mal, dass das auch allgemein ein Problem der langen Haare ist, aber wisst ihr ob man vllt noch was machen kann?

Z.B.: Masken die man über nacht ins Haar einwirken lässt oder irgendwas, was geeignet ist für Perücken aber eben dieses Problem reduzuiert. Ich hätte nämlich gerne, dass der Zustand nach dem Bürsten etwas länger anhält Smile

Wenn jemand Tipps hat und Erfahrung immer her damit.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pflege [Beitrag #6776 ist eine Antwort auf Beitrag #6773] :: Wed, 16.02.11 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo =)

Ich hatte immer ganz lange und dicke echte Haare. Als die alle ausgefallen waren wollte ich wieder so aussehen und habe mir auch eine sündhaft teure Echthaarperücke mit ganz langen Haaren zugelegt. Ich konnte sie nie lange offen tragen, da haben sie sich schon verzottelt, auch (wenn auch etwas weniger schnell) wenn ich nen Zopf gebunden hab. Ich hab bislang nix gefunden was das Problem reduziert hat - hab somit eine Kurzhaarperücke gekauft. Ich bin zwar nach wie vor unglücklich, keine langen Haare mehr zu haben, aber sieht zumindest bei mir immer noch besser aus als immer einen Filzzottel hinten dran zu haben =()
Bin mal gespannt was die anderen noch schreiben =)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflege von Echthaar [Beitrag #6777 ist eine Antwort auf Beitrag #6773] :: Wed, 16.02.11 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lotta schrieb am Tue, 15 February 2011 20:20
Ich trage eine europ. Echthaarperücke und zwar lang. Ich habe eine ziemlich gute Pflege von La Biostetiqoue (Shampoo und Pflegespülung+Spray)

Aber wie das halt so ist, das Haar wird nicht vond er Kopfhaut versorgt, deswegen wird es schneller trocken und dann kommt es schonmal vor, dass es, da wo es auf die Schultern fällt etwas verzottelt. Ich finds aber total nervig, mir an einem abend wo ich eigtl, was anderes machen will (z.b. essen) die ganze Zeit mit den Fingern die Haare zu entwirren. Ich denke mal, dass das auch allgemein ein Problem der langen Haare ist, aber wisst ihr ob man vllt noch was machen kann?

Z.B.: Masken die man über nacht ins Haar einwirken lässt oder irgendwas, was geeignet ist für Perücken aber eben dieses Problem reduzuiert. Ich hätte nämlich gerne, dass der Zustand nach dem Bürsten etwas länger anhält Smile



Liebe "Lotta".

Wenn Deine Perücke tatsächlich mit europäischem Echthaar gefertigt wurde, dann dürftest Du Deine beschriebene Problematik eigentlich nicht haben, weil die Schuppenschicht intakt wäre und automatisch das Verwirren verhindern würde.

Pflegeprodukt von "La Biostetiqoue" wurden unseres Wissens nicht für Zweithaarsysteme entwickelt und können von daher suboptimal wirken. Wir würden Dir empfehlen, dass Du z.B. auf die langjährig bewährte Pflegeserie von "ARCOS" zurückgreifst.

Es gibt spezielle (Intensiv-)Kuren, die die beschriebene Problematik im Nachhinein lindern bzw. im Vorhinein bestmöglich vermeiden/hinauszögern. Da die Problematik bei Dir bereits aufgetreten ist, darfst Du allerdings keine Wunder im Sinne von Dreimal-andwenden-und-die-Peücke-ist-wie-neu erwarten.

Für das bessere Verständnis, sei doch bitte so nett und verrate uns einmal, wie lang Deine langen Haare sind, welche Haarfarbe und seit wann Du die Perücke in Gebrauch hast.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: (sehr) langes Echthaar [Beitrag #6778 ist eine Antwort auf Beitrag #6776] :: Wed, 16.02.11 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerbera schrieb am Wed, 16 February 2011 07:42
Ich hatte immer ganz lange und dicke echte Haare. Als die alle ausgefallen waren wollte ich wieder so aussehen und habe mir auch eine sündhaft teure Echthaarperücke mit ganz langen Haaren zugelegt. Ich konnte sie nie lange offen tragen, da haben sie sich schon verzottelt, auch (wenn auch etwas weniger schnell) wenn ich nen Zopf gebunden hab. Ich hab bislang nix gefunden was das Problem reduziert hat - hab somit eine Kurzhaarperücke gekauft. Ich bin zwar nach wie vor unglücklich, keine langen Haare mehr zu haben, aber sieht zumindest bei mir immer noch besser aus als immer einen Filzzottel hinten dran zu haben


Liebe "Gerbera".

Wir können gemäß unserer Erfahrung guten Gewissens sagen, dass sehr lange Echthaarperücken - entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt - im Alltag problemlos ohne "Zotteleien" zu tragen sind.

Daher würden wir jetzt sagen, dass Du nicht mit kurzen Haaren leben musst, wenn Du es nicht möchtest.


Gruß
sempre capelli-team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflege von Echthaar [Beitrag #6779 ist eine Antwort auf Beitrag #6777] :: Wed, 16.02.11 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Also ich hatte zuvor eine indische Echthharperücke , dia hat von Anfang an sehr stark verfilzt. Jetzt habe ich diese Perücke seit Weihachten. Ich denke schon, dass es zu 100 % eine europ. Echthharperücke ist. Denn ich habe mich sehr lange erkundigt und bin dann letztendlich Weihnachten nach Koblenz zu einem Zweithaarspezialisten, der momentan einer der besten Haarqualitäten führt. Ich fand die Leute dort, sehr nett und vertrauenserweckend. Den Unterschied der Haarqualität bemerkte ich beim ersten Fühlen.
Die Haare gehen offen bis zum Schlüsselbein (gerade eben so) also nicht sehr sehr lang. Sie sind in der Farbe goldblond.
Ich muss allerdings sagen, dass sie nicht so stark verzotteln, dass es von außen direkt sichtbar wäre. Sie fallen dann immer noch schön und natürlich nur sind sie an einer Stelle, wo sie auf den Rücken fallen leicht verzwirbelt. Komischerweise nicht immer, ich schätze es liegt dann daran wie lange die letzte Wäsche her ist oder wie windig oder so es ist.

Die Produkte von La Biostetique habe ich direkt nach dem Kauf der Perücke mitbekommen (leider weiß ich den Firmennamen der Perücke nicht mehr, das kann ich aber nachsehen).

Herzliche Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pflege [Beitrag #6781 ist eine Antwort auf Beitrag #6773] :: Wed, 16.02.11 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist die Firma Follea (ich denke realtiv bekannt) Die Firma selber, bestätigte mir, dass bei Echthaar das eigtl. nicht passiert, allerdings im Bereich des blonden Haar das noch wieder eine andere Sache ist.
La Biostetique wurde ebenfalls direkt vom Hersteller empfohlen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflege von Echthaar - UPDATE [Beitrag #6782 ist eine Antwort auf Beitrag #6779] :: Wed, 16.02.11 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lotta schrieb am Wed, 16 February 2011 10:42
Also ich hatte zuvor eine indische Echthharperücke , dia hat von Anfang an sehr stark verfilzt.


Nur so am Rande: Keine Perücke aus hochwertigem Echthaar - völlig unabhängig vom Herkunftsland - verfilzt einfach so von Anfang an, es sei denn, das verwendete Echthaar war eben nicht hochwertig - warum auch immer.


Lotta schrieb am Wed, 16 February 2011 10:42
Jetzt habe ich diese Perücke seit Weihachten. Ich denke schon, dass es zu 100 % eine europ. Echthharperücke ist. Denn ich habe mich sehr lange erkundigt und bin dann letztendlich Weihnachten nach Koblenz zu einem Zweithaarspezialisten, der momentan einer der besten Haarqualitäten führt. Ich fand die Leute dort, sehr nett und vertrauenserweckend. Den Unterschied der Haarqualität bemerkte ich beim ersten Fühlen.


Keine Frage, wichtig ist, dass Du Dich gut beraten und aufgehoben fühlst. Aber es sei uns trotzdem der kleine Hinweis erlaubt, dass seit Weihnachten 2010 eine Echthaarperücke aus europäischem Echthaar für rund EUR 3000 sich nicht so verhalten sollte, wenn die Pflegeprodukte und Pflege- sowie Handhabungshinweise gemäß Zweithaarspezialisten befolgt wurden.

Unabhängig davon, hast Du Deinen Händler einmal auf die beschriebene Problematik angesprochen?


Lotta schrieb am Wed, 16 February 2011 10:42
Ich muss allerdings sagen, dass sie nicht so stark verzotteln, dass es von außen direkt sichtbar wäre. Sie fallen dann immer noch schön und natürlich nur sind sie an einer Stelle, wo sie auf den Rücken fallen leicht verzwirbelt. Komischerweise nicht immer, ich schätze es liegt dann daran wie lange die letzte Wäsche her ist oder wie windig oder so es ist.


Siehe vorigen Absatz.


Lotta schrieb am Wed, 16 February 2011 10:42
Die Produkte von La Biostetique habe ich direkt nach dem Kauf der Perücke mitbekommen (leider weiß ich den Firmennamen der Perücke nicht mehr, das kann ich aber nachsehen).


Wir können nur noch einmal diplomatisch darauf hinweisen, dass die Pflegeprodukte von "La Biostetique" nicht speziell für Zweithaar entwickelt wurden...




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Europäisches Haar, verwirren [Beitrag #6783 ist eine Antwort auf Beitrag #6781] :: Wed, 16.02.11 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lotta schrieb am Wed, 16 February 2011 11:12
Es ist die Firma Follea (ich denke realtiv bekannt) Die Firma selber, bestätigte mir, dass bei Echthaar das eigtl. nicht passiert, allerdings im Bereich des blonden Haar das noch wieder eine andere Sache ist. La Biostetique wurde ebenfalls direkt vom Hersteller empfohlen.


Wenn die Schuppenschicht intakt ist, dann spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob das Europäische Echthaar blond ist oder nicht.

Aber unabhängig davon empfinden wir die obige Aussage doch etwas widersprüchlich, weil Europäisches Echthaar u.a. genau deswegen gewählt wird, wenn das Haar so naturbelassen wir nur möglich gewünscht wird... warum sollte also blondes, naturbelassenes Haar verwirren? Nur weil es blond ist? Garantiert nicht!


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Wed, 16 February 2011 11:01]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pflege [Beitrag #6784 ist eine Antwort auf Beitrag #6773] :: Wed, 16.02.11 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ja ich habe den Hersteller darauf angesprochen und er meinte, dass das eigtl. nicht passiert, aber blondes Echthaar ist feiner und dafür für so etwas anfälliger.

Ich kann nur sagen, dass ich selber sehr sehr feine blonde lange Haare hatte und dass ich sie mehrmals am Tag bürsten musste um wieder einen glatten Fall hinzubekommen.

Ich habe jetzt Rücksprache mit meinem Zweithaarspezialisten gehalten und er wird mir eine neue Pflegeserie schicken, mit genauer Anleitung die auch Foella dazu gegeben hat. Er hat ebenso noch einmal bei der Firma angerufen und nachgefragt. Er meint, wenn ich die Pflege so anwende dürfte das Problem dann nach einiger Zeit beseitigt sein.

Ich trage eine Premiumperücke, also wüsste ich nicht, warum die Qualität nicht stimmen sollte.

Lotta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke mit der ihr zufrieden seid
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Perückenberatung im Krankenhaus
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos