Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kahle Stelle kaschieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #5191] :: Thu, 21.01.10 07:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich habe eine kahle Stelle am Kopf, ziemlich mittig. Da ich meinen Scheitel sowieso seitlich trage konnte ich es einige Zeit nun gut verdecken, allerdings ist die kahle Stelle nun auf eine Größe von über 5 cm angewachsen und nur noch ca. 2 cm vom Scheitel entfernt. Verdecken klappt nun also kaum mehr, man sieht immer die kahle Kopfhaut durch.
Welche Möglichkeiten gibt es diese Stelle aufzufüllen? Zumal ich ja nicht weiß ob und um wieviel sie sich noch vergrößert.

LG
Brina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kahle Stelle kaschieren - theoretischer (Ideal-)Weg [Beitrag #5193 ist eine Antwort auf Beitrag #5191] :: Thu, 21.01.10 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brina schrieb am Thu, 21 January 2010 08:57

... Ich habe eine kahle Stelle am Kopf, ziemlich mittig. Da ich meinen Scheitel sowieso seitlich trage konnte ich es einige Zeit nun gut verdecken, allerdings ist die kahle Stelle nun auf eine Größe von über 5 cm angewachsen und nur noch ca. 2 cm vom Scheitel entfernt. Verdecken klappt nun also kaum mehr, man sieht immer die kahle Kopfhaut durch. Welche Möglichkeiten gibt es diese Stelle aufzufüllen? Zumal ich ja nicht weiß ob und um wieviel sie sich noch vergrößert ...



Liebe Brina.

Grundsätzlich bestehen immer unterschiedliche Möglichkeiten, wie eine individuelle Haarproblematik gelöst werden kann. Da wir Dich aber nicht kennen und darüber hinaus nicht wissen, wie intensiv Du Dich bereits in das Thema Zweithaar eingearbeitet hast, formulieren wir allgemein gültig:


Die natürlichste, unsichtbarste & unfühlbarste Lösung wäre, wenn Du Dir entsprechend Deinem Eigenhaar (Farbe, Struktur, Dichte) ein Haarteil mit feiner Basis/Montur anfertigen lassen würdest, das später exakt auf die kahle Stelle geklebt wird.

Sollte sich Deine Problemzone vergrößern, so würde das nächste Haarteil ebenfalls größer werden und Du hättest wieder eine optisch bestmögliche Lösung.

In diesem Zusammenhang notwendige Dinge wie pflegen, reinigen und neuverkleben könnten mit ein wenig Übung von Dir ganz allein und völlig unabhängig von Zeit und Ort durchgeführt werden.


Natürlich gibt es je nach persönlichem Anspruch Alternativen zu dem hier beschriebenen (Ideal-)Weg, aber im Wesentlichen bleibt die Lösung immer die gleiche.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Thu, 21 January 2010 12:48]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: INFO: Kahle Stelle kaschieren - theoretischer (Ideal-)Weg [Beitrag #5194 ist eine Antwort auf Beitrag #5193] :: Thu, 21.01.10 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Darf ich noch ein wenig nachfragen? Wie sieht es in etwa mit den Kosten aus (nur ganz grob, damit ich weiß auf was ich mich einstellen muss Smile )? Zuschüsse von der Krankenkasse gibt es vermutlich ja nur bei kompletten Perücken.

Gruß
Brina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kahle Stelle kaschieren - Kostenrahmen & Krankenkasse [Beitrag #5195 ist eine Antwort auf Beitrag #5194] :: Thu, 21.01.10 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brina schrieb am Thu, 21 January 2010 14:16

... Wie sieht es in etwa mit den Kosten aus (nur ganz grob, damit ich weiß auf was ich mich einstellen muss Zuschüsse von der Krankenkasse gibt es vermutlich ja nur bei kompletten Perücken ...


Liebe Brina.

I.
Die Kosten können von Anbieter zu Anbieter deutlich schwanken, richten sich aber grundsätzlich nach den vorhandenen Kundenwünschen (Haarlänge, Struktur, Basismaterial, etc.). Je nachdem wie umfangreich Du recherchieren wirst, werden die Preise für längere Haarlängen bei rund EUR 400 beginnen.

II.
Nein, Krankenkassen übernehmen unserem Kenntnisstand je nach vorliegendem Versichertentarif allgemein für Zweithaar anteilig die Kosten – ganz gleich ob Perücke, Haarnetz, Toupet, Haarteil.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Thu, 21 January 2010 14:23]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6295 ist eine Antwort auf Beitrag #5191] :: Fri, 03.12.10 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


Wir bitten um Beachtung:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/6298/#msg_6 298



Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Fri, 03 December 2010 13:04] vom Moderator




Gewerblicher Onlineshop für Zweithaar

Firma/ Company: onlinehandel-ps
Inhaber: Simone Hoeft
USt.-ID: DE22223205058
Tel.: 0371/3396797
Web: http://www.onlinehandel-ps.de
Mail: shop@onlinehandel-ps.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6729 ist eine Antwort auf Beitrag #6295] :: Sun, 13.02.11 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst es ja mal mit Haarverdichtungsfasern probieren. Hast vielleicht im Forum schon was davon gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6730 ist eine Antwort auf Beitrag #6295] :: Sun, 13.02.11 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich find das sehr hilfreich was sempre schreibt. Ist doch wesentlich besser als wenn niemand schreibt (was hier scheinbar passiert wäre).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6741 ist eine Antwort auf Beitrag #5191] :: Sun, 13.02.11 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin sehr zufrieden mit Toppik, geht super.
Und es gibt Probierdosen für sehr wenig Geld. Bestelle die einfach ein kleines Probierdöschen für ca. 7 € (reicht ewig) und ein Fixiersppray.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6891 ist eine Antwort auf Beitrag #6741] :: Thu, 24.02.11 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Probierdöschen soll ewig halten?! das sind paar Gramm und dafür 7€ find ich ziemlich viel. Da gibt es günstigeres und besseres. Einfach mal googlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6990 ist eine Antwort auf Beitrag #6891] :: Mon, 28.02.11 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo:-)

Eine Frage an alle.... geht "Schütthaar" nur bei kurzen Haaren?

Lieben Gruß und im Voraus danke für Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #6996 ist eine Antwort auf Beitrag #6990] :: Tue, 01.03.11 04:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, das geht auch wunderbar bei langen Haaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7032 ist eine Antwort auf Beitrag #6996] :: Tue, 01.03.11 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...was ist mit Schütthaar, wenn man über den Ohren nix hat? das find ich am doofsten...Es wäre traumhaft, das kaschieren zu können----habe auch eine große Stelle unter dem Deckhaar am Hinterkopf und nix im Nacken....aber der Nacken ist mir eigentlich egal...

Gibts das in vielen Farben (hellkastanie?)

freu mich auf Antwort----

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7056 ist eine Antwort auf Beitrag #7032] :: Wed, 02.03.11 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na klar.

gib einfch mal Schütthaar oder Toppik bei google ein, dann bekommst du alle deine Fragen beantwortet.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7088 ist eine Antwort auf Beitrag #7056] :: Thu, 03.03.11 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7223 ist eine Antwort auf Beitrag #7032] :: Fri, 11.03.11 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Salomé,
bei völlig kahlen Stellen hilft vielleicht eher was wie "Dermatch". Wenn Sie längere Haare über die Stelle am Ohr legen dann können auch Haarverdichtungsfasern helfen. Ich nehme selber kastanienbraun von Dr Jones Instant Hair nachdem mir das von Toppik zu dunkel und teuer war


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7226 ist eine Antwort auf Beitrag #7223] :: Fri, 11.03.11 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die Antwort....
meine Haare wirken auf den ersten Blick kinnlang.... kann die Stellen über dem Ohr verdecken u überlege wirklich, Schütthaar auszuprobieren....

LG Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kahle Stelle kaschieren [Beitrag #7260 ist eine Antwort auf Beitrag #5191] :: Mon, 14.03.11 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du dunkle Haare hast, dann kann man die kahle Stelle mit matt wirkendem dunklen Stift übermalen und zwar nicht ganz, sondern male mit Strichen, ahme also Haarwachstum nach, dann bedecke die Stelle mit Haaren, so "leuchtet" die Stelle nicht durch die Haare hindurch.

LG
Paulina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: teure echthaarperücke-schlecht qualität???
Nächstes Thema: Shampoo/Balsam für Kunsthaar
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos