Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Shampoo/Balsam für Kunsthaar
(Belle Madame?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6302] :: Sun, 05.12.10 15:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben,
mein Shampoo und mein Balsam, welche ich für meine erste Kunsthaarperücke aus dem Studio mitbekommen habe, geht zu neige. Nun dachte ich, bestell ich einfach schnell im Internet das selbe nach. Aber leider finde ich das nirgens.
Es handelt sich hierbei um Belle Madame Synthetic Hair Care Shampoo und Balsam.
Kennt ihr das? Bekomme ich so was nur im Studio? Welches Shampoo / Balsam könnt ihr empfehlen und wo bestelle ich am besten?
Danke Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6440 ist eine Antwort auf Beitrag #6302] :: Wed, 05.01.11 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

ich habe eine Belle Madame Perücke und benutze auch deren Pflegeprodukte. Irgendwie dachte ich, dass das dann vielleicht auch die beste Pflege für deren Produkt wäre?! Ich weiss es nicht - wollte aber auf jeden Fall nichts falsch machen Rolling Eyes - schließlich soll sie ja auch halten!!!

Auf jeden Fall ging es mir wie Dir: Im Netz habe ich nichts gefunden - man kann ja auch deren Perücken nur über Zwischenhändler beziehen. Es war aber kein Problem hier über das nächstgelegene Haarhaus Shampoo und Balsam zu bestellen (die Perücke habe ich damals über das Internet bestellt). Plus Conditioner - der macht das Haar wieder ein wenig glänzender - mit der Zeit wird das Kunsthaar ja doch etwas stumpf. Gernerell bin ich erstaunt, wie gut sich die Perücke insgesamt gehalten hat: Ich habe sie jetzt fast ein Jahr und finde sie echt noch ansehnlich!!! Fast wie neu:) Dabei hört man ja immer, dass das Kunsthaar nicht so gut hält. Meine ist aber auch eine Kurzhaarfrisur - wahrscheinlich liegt es auch daran.

Was hast Du so für Erfahrungen gemacht?! Und wie hast Du Dein Problem inzwischen gelöst - hast Du einfach ein anderes Pflegeprodukt genommen!? Und bist damit auch zufrieden?!Ich hoffe, Du hast eine gute Lösung gefunden!

Grüße und ein gutes Neues! Smile
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6445 ist eine Antwort auf Beitrag #6440] :: Wed, 05.01.11 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei kunsthaar braucht man keine spezialprodukte.
ich wasche es mit normalem wollwaschmittel und die spülung ist ein weichspüler für wäsche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6451 ist eine Antwort auf Beitrag #6302] :: Thu, 06.01.11 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hört isch interessant an. und die haare werden dann genauso wie bei den spezial schampoo oder balsam? oder verfilzen die haare dann leichter?

lg meli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6455 ist eine Antwort auf Beitrag #6302] :: Thu, 06.01.11 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja sie werden genauso.
den tipp hab ich von einer perückenbauerin.
mach ruhig den test.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6462 ist eine Antwort auf Beitrag #6302] :: Fri, 07.01.11 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke fr den tip. werd ich sicherlich mal ausprobieren Smile

lg meli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6486 ist eine Antwort auf Beitrag #6445] :: Sun, 09.01.11 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Falca,

im Ernst jetzt Rolling Eyes ?! Das ist ja scharf... interessante Info!
Gibt es denn noch mehr Leute hier, die so verfahren?!
Traue mich nicht wirklich etwas anderes als das Spezial-Shampoo etc. zu nehmen!
Aber wäre natürlich viel einfacher...
Smile
Grüße,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #6496 ist eine Antwort auf Beitrag #6486] :: Mon, 10.01.11 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist wirklich so,
trau dich nur, es kann nicht schief gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #7162 ist eine Antwort auf Beitrag #6496] :: Sun, 06.03.11 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr es jetzt ausprobiert?
Gell voll einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #7166 ist eine Antwort auf Beitrag #7162] :: Sun, 06.03.11 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, habe ich bisher nicht probiert...
War bisher zu schissig dafür Rolling Eyes - man kann sich dann ja nicht einfach so schnell mal ne neue Perücke kaufen! Ausserdem habe ich auch noch genug von meinem Shampoo... etc.

Grüße,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo/Balsam für Kunsthaar [Beitrag #7263 ist eine Antwort auf Beitrag #7162] :: Mon, 14.03.11 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte 15 Jahre lang Kunsthaarperücken. 10 davon habe ich die mit Wollwaschmittel und Spülung gewaschen. Die Pflegeprodukte von den Herstellern der Perücken sind nur ein Weg Geld zu verdienen. Warum schreiben die sonst auf der Verpackung nicht die Ingridienden drauf Wink Oder wenn du eine der Glücklichen bist, auf deren Schampooflasche die Zutaten stehen, dann gehe in eine Drogerie und vergleiche die einfach mit einem Wollwaschmittel(nimm 2-3 Sorten vor). Wirst stauen wieviele Gemeinsamkeiten du finden wirst Wink

LG
Paulina

[Aktualisiert am: Mon, 14 March 2011 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kahle Stelle kaschieren
Nächstes Thema: Schwimmen mit Perücke?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos