Forum Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall - alopecia totalis - alopecia universalis





Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Geschichte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Geschichte [Beitrag #7267] :: Mo., 14 März 2011 23:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey. Und zwar bin ich männlich und 18 Jahre alt.
Ich habe meinen Kreisrunden Haarausfall bemerkt als ich beim Friseur war.

Dann habe ich noch 5 wochen abgewartet, da ich öfters gelesen habe, dass die Haare meistens von selbst nachwachsen. Das war aber bei mir nicht der Fall, es ist schlimmer geworden.

Ich war heute beim Hautarzt. Er hat mir "Karison Crinale" verschrieben (Wirkstoff: Clobetasol-propionat).
Das Zeugs soll ich zwei mal am Tag auf ein Ohrenstäbchen drauftropfen und anschließend an meine kahle Stelle auftragen.

Achja was ich vermute: Stress.
Eine Woche lang war ich extrem gestresst (eine Woche bevor ich zum Friseur ging). Jetzt geht es mir wieder besser von der Stresssituation her.

Eine andere Vermutung wäre die Ketogene Diät(Kohlenhydrahtearme Diät).

Ich werde meine Haare ganz kurz schneiden lassen.
Wäre es sinnvoll die stelle kahl zu rasieren?
Es sind Haare vorhanden, welche aber ziemlich unregelmäßig verteilt sind, manche sind länger, manche kürzer.

Hier noch ein Bild.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ea2db1-1300143522.jpg&size=thumb

MfG

[Aktualisiert am: Mo., 14 März 2011 23:05]

Aw: Meine Geschichte [Beitrag #7292 ist eine Antwort auf Beitrag #7267] :: Di., 15 März 2011 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
hast du einen guten friseur dem du vertraust? frag ihn doch mal was er meint, vielleicht fast eine glatze rasieren? bei männern ist es doch nicht ganz so schlimm oben ohne Smile und was den stress angeht solltest du was unternehmen wie wärs mit gesrächstherapie? ist gar nicht schlimm Very Happy liebe grüsse ute
Aw: Meine Geschichte [Beitrag #7294 ist eine Antwort auf Beitrag #7292] :: Di., 15 März 2011 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
keine großen gedanken machen AA18... die haare kommen wieder und du mußt dir in der nächsten zeit einfach viel gutes tun. mach das, was du schon immer mal machen wolltest oder anderes was spaß macht und die seele vom angestauten streß befreit...
denk ja nicht so viel über deine haare nach, dass macht die situation nur noch schlimmer!!

grüße
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verlauf Schub nach Schub- Frauen Nächstes Thema: AA und Allergien
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 22 13:46:55 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00760 Sekunden