Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Schwimmen mit Perücke?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #5908] :: Thu, 09.09.10 19:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Bin ganz neu hier!

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit mittlerweile 4 Jahren Alopecia Totalis. Bis jetzt konnte ich ziemlich gut damit umgehen und war auch mit meinen Perücken zufrieden.

Doch jetzt steht meine Maturareise bevor und ich bin am verzweifeln Sad. Meine ganze Klasse ist dabei und ich möchte es mir auch auf keinen Fall entgehen lassen. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder Informationen über Perücken mit denen man auch schwimmen bzw untertauchen kann?

Wäre euch sehr dankbar und freue mich über alle Antworten (:

Liebe Grüße, Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #5909 ist eine Antwort auf Beitrag #5908] :: Fri, 10.09.10 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tiinchen schrieb am Thu, 09 September 2010 21:08
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder Informationen über Perücken mit denen man auch schwimmen bzw untertauchen kann?


Diese Frage lässt sich leider nicht in ein oder zwei kurzen Sätzen so beantworten, dass Du keine neuen Fragen bekommen würdest. Es wird kein Weg umhin führen, dass Du Dich persönlich vor Ort oder zumindest telefonisch von einem erfahrenen Händler bzw. Hersteller informieren lässt.

Extrem vereinfacht ausgedrückt könntest Du mit all jenen Perücken tauchen, die Du z.B. mittels extrem starken Klebestreifen auf Deiner Kopfhaut befestigst. Je geeigneter die Montur der Perücke für das Kleben gedacht ist, desto besser wird das Endergebnis sein.

Denke aber bitte daran, dass Du nicht erwarten darfst, dass Du problemlos vom 3-Meter-Turm mit einer wallenden Mähne springen kannst, weil die Kräfte beim Eintauchen nun einmal enorm sind.

Wir schreiben absichtlich zum Thema tauchen, weil das Schwimmen an sich egal ist, weil der Kopf stets über Wasser ist.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #5911 ist eine Antwort auf Beitrag #5908] :: Fri, 10.09.10 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

ich trage eine Perücke mit Silikonrand und ich gehe damit auch ins Wasser. Sicherer fühle ich mich allerdings, wenn ich sie zusätzlich mit einem dünnen zweireihigen Gummiband festmache (bin aber auch schon ohne Gummiband schwimmen gewesen). Das sieht ganz nett aus, viele tragen sowas ja als Accessoire. Was ich mich leider nicht traue, ist ins Wasser springen. Ich weiß nicht, ob ein Köpfer ok wäre und will es ehrlichgesagt im Schwimmbad nicht drauf ankommen lassen Wink

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
Grüßle

Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #6293 ist eine Antwort auf Beitrag #5908] :: Fri, 03.12.10 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


Wir bitten um Beachtung:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/6298/#msg_6 298




Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 03 December 2010 13:03] vom Moderator




Gewerblicher Onlineshop für Zweithaar

Firma/ Company: onlinehandel-ps
Inhaber: Simone Hoeft
USt.-ID: DE22223205058
Tel.: 0371/3396797
Web: http://www.onlinehandel-ps.de
Mail: shop@onlinehandel-ps.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #6422 ist eine Antwort auf Beitrag #5908] :: Sun, 02.01.11 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier dazu 2 Dinge von denen ich sah:

http://www.hairsystems-heydecke.de/perueckenfrauen.htm

http://www.youtube.com/watch?v=OB5xQRAA18I&feature=relat ed




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwimmen mit Perücke? [Beitrag #7299 ist eine Antwort auf Beitrag #5908] :: Tue, 15.03.11 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tina!

Ich benutze Haarband oder nehme einen Kopf/Halstuch, falte ihn und binde um die Haare. Der Vorteil beim Hals/Kopftuch gegenüber einem Haarband ist, dass du die Spannung vregulieren kannst. Oder du suchst dir in einem Laden ein Haarband aus, welches exakt deiner Kopfgröße mit Perücke drauf entspricht.
Wenn es sonnig ist, dann binde ich auch ein Dreiecktuch um. Und mit diesen Accesoirs habe ich schon sogar getaucht. Allerdings braucht man einpaar Besuche im Schwimmbad, bis man das Gefühl dafür bekommt wie man den Kopf halten muss beim Auftauchen, damit der Haareinsatz vorn nicht gleich zu sehen ist. Es ist nun Mal eine Kunst eine Perücke zu tragen Smile Aber mein Sohn hat Mal meine geliebte Sonnenbrille ins Meer fallen lassen, da bin ich samt Perücke und Kopftuch mit Schwimmflossen etwa 3 Meter tief gewesen. Als ich aufgetaucht bin, war alles noch da Wink Das mache ich nie wieder-die Luft war knapp. Aber es ist eine andere Geschicht Razz Vergess nur nicht nach dem Tauchen die Haare ordentlich auszuspülen Wink

LG
Paulina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shampoo/Balsam für Kunsthaar
Nächstes Thema: Falsche Wimpern
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos