Hallo Meal,
ich weiß nicht, ob die Neurodermitis zu den Autoimmunerkrankungen gehört. Falls ja, könnte es gut sein, dass dieses auch durch Selen gebessert wird. Bei der Psoriasis z. B. und auch bei anderen Hautkrankheiten gibt es durchaus Erfolge mit Selen. Ich habe mich aber bisher nicht dafür interessiert, so dass ich michts genaues im Kopf habe. Ich müsste mich hierzu erst belesen.
Außerdem ist es , glaube ich zumindest; ja so, dass die Neurodermitis durch Stress ausgelöst wird oder schlimmer wird. Wenn dem bei dir so ist, liegst du mit der Selengabe auf jeden Fall richtig, da durch Stress mehr Selen verbraucht wird und Selen ja der stärkste radikalfänger ist.
Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Neurodermitis und natürlich viele Haare.
Ist übrigens verwunderlich, dass dein Selenspiegel trotz Neurodermitis und AA relativ gut ist. Ich glaube du bist Nichtraucher, oder? hast du bisher schon NEM, die Selen enthalten eingenommen?
Bisher kannte ich Selenwerte im Bereich von 110 - 120 nur von gesunden Nichtrauchern. Alle "gesunden" Raucher hatten Spiegel von ca. 100. Die Kranken( MS, Hautkrebs, Hashimoto, Angsterkrankungen, Dauerstress, Alopecia universalis) aus meiner Umgebung, welche ich persönlich kenne(hier im Forum ausgeschlossen) hatten Spiegel zw. 56 und 105.
Viele grüße Anais