Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8126] :: Thu, 09.06.11 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie kommt es, dass man sich als Frau automatisch für unattraktiv und sogar hässlich hält, nur weil man keine Haare mehr hat?

Evil or Very Mad

Als Frau macht man sich so oft Gedanken über seine äußere Erscheinung..... Jeder noch so kleine Makel wird versucht zu beseitigen oder zu verstecken.
Aber es sind doch die Unterschiede zu Anderen die uns ausmachen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8129 ist eine Antwort auf Beitrag #8126] :: Thu, 09.06.11 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Haare können Frauen ja auch noch attraktiver sein.

Siehe Grace Jones.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8131 ist eine Antwort auf Beitrag #8126] :: Fri, 10.06.11 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi la nini,
willkommen hier im Forum.
Seit wann hast du AA und wie alt bist du (wenn man fragen darf)?

Ich wohne übrigens in der Nähe von DA.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8135 ist eine Antwort auf Beitrag #8131] :: Fri, 10.06.11 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo angela

Vor drei Monaten fing es an.

.....eigentlich schon vor 4 Jahren. Aber da hatte ich nur zwei kleine Stellen die nach einem Monat wieder verschwunden waren.

Doch diesmal kam es dicke! Seit 1 Woche habe ich keine Haare mehr.
..also auf dem Kopf, und meine Wimpern fangen jetzt auch an.

Ich bin 28.
Und du?

Wie ist, bzw war, dein Verlauf? Und bei welchen Ärzten bist du?
Wenn du hier in der Nähe wohnst waren wir vielleicht beim Gleichen?

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8139 ist eine Antwort auf Beitrag #8135] :: Fri, 10.06.11 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi la nini,

ich habe schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel - bin 46. Die Plage habe ich seit über 6 Jahren. Davor hatte ich 2x eine einzelne Stelle die aber jeweils ratz-fatz wieder zugewachsen ist. 2005 hatte ich erst starken Haarausfall und habe überhaupt nicht an AA gedacht. Erst als ich merkte, dass die eine Schläfe kahl wird... Innerhalb 3 Wochen waren so viele Jahre weg, dass ich eine Kopfbedeckung tragen musste. Seither gibt es Höhen und Tiefen - im Moment TIEF!
Ich war damals in der Hautklinik in Eberstadt und angeblich bei der dort kompetentesten Ärztin (weiß leider im Moment den Namen nicht mehr). Dort bekam ich eine Kortisonlösung und man empfahl Zink-Tabletten und Thymuskin-Lotion. Von DCP hat man mir dort abgeraten - wollte ich auch nicht. Nach einem 3/4 Jahr habe ich dort abgebrochen. Inzwischen habe ich einiges ausprobiert....

Grüße
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8140 ist eine Antwort auf Beitrag #8139] :: Fri, 10.06.11 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mein Hautarzt hat mich in die Klinik in Eberstadt überwiesen.
Sie hatten aber leider erst einen Termin Ende September für mich.
...obwohl ich schon sagte, dass mein Kopf schon zu Hälfte ohne Haare ist.

So, nun kann sie der Arzt mein Glatze anschauen....

Fand ich nicht gut.
Jetzt geh ich erstmal nur zu meinem Hautarzt. Er ist von Anfang an sehr offen und ehrlich zu mir gewesen. Und er sagt: Man braucht auch eine gute Portion Glück. Und Zuversicht.

Mal abwarten....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8141 ist eine Antwort auf Beitrag #8126] :: Fri, 10.06.11 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo La Nini,

bin gerade Totalis. Es wachsen aber wieder ein paar Augenbrauen bei mir und auch auf dem Kopf tut sich was. Glatze habe ich seit Okt. 10 und meine letzte Augenbraue im April 2010 verloren.

Versuche es doch alternativ, z.B. mit Knoblauch. Lese Dich mal durch das Forum.

VG - badsalz

wohne übrigens auch bei Dir in der Nähe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8142 ist eine Antwort auf Beitrag #8140] :: Fri, 10.06.11 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mit den Terminen kenn ich. Der Hautarzt in Jugenheim, der mich überwiesen hat, hat sich allerdings persönlich um einen Termin gekümmert. Ich war Freitags bei ihm und Dienstags konnte ich in die Hautklinik. Das war wenigsten mal eine gute Tat von ihm, vorher hat er mit äußerst wenig Feingefühl mir klargemacht, dass die Haare sowieso alle ausfallen.
Damals dachte ich auch noch, dass der Haarausfall wenigstens stoppt, wenn ich das Kortison-Zeugs draufschmiere - war aber nicht so.

Schönes Pfingstwochenende
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8147 ist eine Antwort auf Beitrag #8141] :: Sat, 11.06.11 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...habe ihr euch denn mal überlegt so eine Art "Stammtisch" zu machen.
Für die Leute die in einer Region wohnen?
Sich übers Internet zu schreiben ist das Eine, aber ein persönlicher Kontakt ist doch besser, oder ist für euch diese gewisse Anonymität angenehmer?


Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8151 ist eine Antwort auf Beitrag #8126] :: Sat, 11.06.11 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo @all,
ich würde das gerne mal machen. Leider kenne ich niemanden aus meiner Region Dortmund/Münster.

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1117/

Würde mich auch gerne mal austauschen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8153 ist eine Antwort auf Beitrag #8147] :: Sat, 11.06.11 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab schon mal Verabredungen hier im Forum, war aber alles weiter weg.
Von mir aus könnten wir das mal angehen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8155 ist eine Antwort auf Beitrag #8153] :: Sat, 11.06.11 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich wohne im Kreis Offenbach. Heute in 2 Wochen fahre ich in den Urlaub. Bib so einer von den Hochbeschäftigten. KÖNNTE vielleicht in den nächsten 10 Tagen mich treffen. Möglich wäre z.B. nächste Woche Donnerstag,der 16.06.11 . Kann auch nach Darmstadt kommen.

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8156 ist eine Antwort auf Beitrag #8155] :: Sun, 12.06.11 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann machen wir Das doch einfach mal Smile

Vielleicht finden sich noch Andere die dabei sein wollen?!
Ich würde mich freuen.
Donnerstag, nach 19 uhr würde auch bei mir gehen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8163 ist eine Antwort auf Beitrag #8126] :: Mon, 13.06.11 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde gerne dabei sein, aber 300km sind mir zu viel.
Schade.

Die Attraktivität eines Menschen hängt bei mir nicht von den Haaren ab. Da spielen andere Aspekt eine wichtigere Rolle. Frauen ohne Haare können sehr attraktiv sein.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8164 ist eine Antwort auf Beitrag #8163] :: Mon, 13.06.11 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich fand mich ohne Haare besser als mit den Löchern. Auch ohne Haare war ich attraktiv, allerdings nicht ohne Augenbrauen und Wimpern, aber geschminkt, bzw. mit PM Make up fand ich mich echt gut.
Klar ist es leichter mit schönen Haaren attraktiv zu sein.

Aber einen schönen Menschen wird eine Glatze nicht entstellen, genau so wie ein hässlicher Mensch nicht durch die Haare schön wird.

Also alles nur eine Frage der Einstellung.

Man muss sich selbst lieben um geliebt zu werden und um zu lieben.

Ich fand mich im Übrigen in der Zeit ohne Haare attraktiver als ich das jetzt rückblickend auf den Fotos sehe. Seltsam, oder<?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8167 ist eine Antwort auf Beitrag #8164] :: Mon, 13.06.11 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du erfahrungen mit PM Makeup?

Mir fehlen jetzt schon fast alle Wimpern, ich bin mir aber unsicher was ich am besten machen soll.....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8169 ist eine Antwort auf Beitrag #8164] :: Mon, 13.06.11 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Mon, 13 June 2011 12:29
ich fand mich ohne Haare besser als mit den Löchern. Auch ohne Haare war ich attraktiv, allerdings nicht ohne Augenbrauen und Wimpern, aber geschminkt, bzw. mit PM Make up fand ich mich echt gut.
Klar ist es leichter mit schönen Haaren attraktiv zu sein.

Aber einen schönen Menschen wird eine Glatze nicht entstellen, genau so wie ein hässlicher Mensch nicht durch die Haare schön wird.

Also alles nur eine Frage der Einstellung.

Man muss sich selbst lieben um geliebt zu werden und um zu lieben.

Ich fand mich im Übrigen in der Zeit ohne Haare attraktiver als ich das jetzt rückblickend auf den Fotos sehe. Seltsam, oder<?


Das kann ich unterschreiben. Das Hauptproblem sind vielmehr die fehlende Brauen. Ansonsten ist es natürlich so, daß bei einer offen getragenen Haarlosigkeit vieles zusammenpassen muß, damit das Gesamtbild in sich stimmig ist.

Haarlose Frauen können durchaus sehr attraktiv aussehen.

[Aktualisiert am: Mon, 13 June 2011 13:45]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sind Frauen ohne Haare nicht mehr attraktiv? [Beitrag #8170 ist eine Antwort auf Beitrag #8167] :: Mon, 13.06.11 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe gerade mein 3. Permanent Make up erhalten.
das erste Mal Augenbrauen und Lidstriche. Und dann 2 x Augenbrauen. Meine Wimpern sind wieder da. In HH kann ich dir 2 Top-Adressen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe bei Widerspruch KV
Nächstes Thema: Spezialist für AA im Münsterland?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos