Heya,
ich habe eine leichte Form der AA mit gelegentlich 1-2 Löchern. Die Schübe setzen stressbedingt immer 6 Monate nach gewissen Vorkommnissen ein. Begonnen hat das ganze mit 16. Wobei ich bei mir echt nicht mehr sicher bin, ob der Stress durch die (zu dem Zeitpunkt noch unsichtbare) AA ausgelöst wird oder andersrum. Momentan habe ich wieder eine kleine Stelle, die ich mit Knoblauch bekämpfe.
@hope09
Was du erzählst, kann ich größtenteils bestätigen. Eine aktive AA äußert sich bei mir auch immer dadurch, dass die Stelle empfindlich und rot ist. In dem Zeitpunkt kann man eingreifen und die AA stoppen (am effektivsten war bei mir die Methode mit dem Knoblauch. Ich habe früher hier alles mögliche probiert, um das Ziel zu erreichen) Man merkt auch sofort, dass die Stelle danach "geheilt" ist. Bei mir sind die Stellen früher, als ich noch nichts dagegen getan hab, immer größer geworden und haben sich auch auf Bart, Augenbrauen und Haare auf den Oberschenkeln ausgewirkt. Da hatte ich eingegriffen. Ich glaube also an den "Flächenbrand" Ich glaube aber noch nicht, dass es bei dir zu spät ist. Also von ehemaligen totalis Leuten aus der Türkei habe ich gehört, dass die mit dem Knoblauch nach Monaten alle ihre Haare zurückbekommen haben. Aber dann halt mit einer Radikaltherapie, die definitiv nicht gesellschaftsverträglich ist.
@Hausmann
All die Symptome sind bei mir vorhanden, wenn eine AA dabei ist, auszubrechen. Mich würde echt total interessieren, ob man die AA nicht schon mit Knoblauch in der Phase stoppen kann, in dem man die "juckenden" Stellen behandelt. Diese Phase hat mir echt viel in meinem Leben kaputt gemacht, weil sich das Unwohlsein auf die Beziehung, Freunde und Familie auswirkt und man selber nicht weiß, wieso man sich so fühlt und nach anderen Gründen sucht.
Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012