Forum Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall - alopecia totalis - alopecia universalis

Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Welches topische Haartonikum mit Cortison?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9063 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: So., 09 Oktober 2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi manuela,

es gibt jede Menge Naturheilmittel, die Entzündungen hemmen. Von Johanniskraut (hilft auch gegen die schlechte Laune) über Teebaumöl bis Brennesseltee und besonders Boxhornkleesamen http://www.bockshornsamen.de/heilkunde-des-bockshornklee-0005.htm Hab mir auch schon mal überlegt, ob man mit Brennesseln einen DCP-Effekt erreichen könnte. Aber soweit bin ich noch nicht, um das auszuprobieren...

Liebe Grüße

Werner
Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9066 ist eine Antwort auf Beitrag #9063] :: So., 09 Oktober 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Werner,

das sind gute Vorschläge. Razz
Ich mache schon einiges naturheilkundlich.

Johanniskraut, Brennessel sind gute Möglichkeiten.

Bockshornsamen traue ich noch nicht, wegen dem
EHEC Skandal.
Keine Ahnung, ob da wirklich was dran war.

Cortison nehme ich nur gering,
und das allein ist natürlich nicht die Lösung.

LG
Manuela

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #10605 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: Di., 15 Mai 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich probiere seit gestern auf Anraten eines Bekannten (es ist ein alter Freund meines Freundes und eine kleine Kräuterhexe) Brennesseltee zu trinken und zwar einen Liter pro Tag vollkommen ok meinte er da ich das aber nur ganz dünn aufgiesse mit 4 Teelöffel auf den Liter (in der Apotheke hiess es pro Tasse 2 Tl) den sud davon aufheben ganz kalt stellen fast frieren und auspressen und auf die kahlen Stellen mit einem Wattebauschen tupfen, das kalte ist wichtig wegen einer Schockreaktion.
Einen Versuch ist es allemal wert, ich soll das 3 Wochen machen. diese 3 Wochen stoppe ich dann mit der DCP.
ausserdem trinken ich noch eine Tasse Salbeitee diesen muss man 10 min ziehen lassen..das soll gut für die Nerven sein - wo ich im Moment schlechte habe , wegen dem HA.
er kennt jemanden dem er genau das geraten hatte und der kreisrunde HA damit auch wieder zugewachsen
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Juni 12 06:22:06 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00633 Sekunden