Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9290] :: Sun, 06.11.11 16:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hätte mal allgemeine Fragen zum Tragen von Perücken:
ich trage eine Kunststoffperücke und ziehe diesen Perückenstrump drunter und mein Freund fliegt im nächsten Sommer in Urlaub zum surfen, ich würde des auch furchtbar gern mal ausprobieren weiß jedoch nicht wie ich das mit ner Perücke anstellen soll...das Problem ist nicht, dass ich mich vor meinem Freund und den Strandbesuchern schämen würde, sondern vor seinen Eltern, bei denen wir da zu Gast wären, also kommt für mich "Perücke runter" egtl nicht in Frage.
Andere lang ersehnte Aktivität: Achterbahnfahren...da hätt ich z.b. Angst dass mir die Perücke vom Kopf fliegt...

hat da jemand Erfahrung von euch?
Würde mich über Antworten freuen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9298 ist eine Antwort auf Beitrag #9290] :: Mon, 07.11.11 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde dir raten eine "billige ersatzperücke" zu kaufen, mir wurde mal erzählt, dass jemandem mit einer teuren Perücke bei leichtem-mittleren Wellengang die 2000 € Perücke davon geschwommen ist.

Klar mit der billigen meine ich jetzt keine hässliche, aber schon eine bei der der Verlust nicht schlimm wäre, wenn du sie denn verlieren würdest.
Und wenn du dich vor deinem Freund und den Strandbesuchern nciht schämst, dann zieh dir einfach nur ein Kopftuch an, oder gar nichts! Was interessieren dich seine Eltern? Du willst doch ihn und nicht seine Eltern. Wenn die etwas dagegen haben sind die eh viel zu oberflächlich als dass es nötig ist sich mit denen gut zu verstehen! ie sollten natürlich vorgewarnt werden.

Ich habe im Sommerurlaub ein Tuchkäppi angehabt, sah gar nicht so schlecht aus, bis es sich auch ab und zu mal verabschiedet hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9302 ist eine Antwort auf Beitrag #9298] :: Mon, 07.11.11 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage am Strand ein Kopftuch ,das ich mir sehr fest knote. Vorne, bis zu den Ohren, habe ich Ponyfransen eingenäht ( alte Perücke zerschnitten, die auf Tresse genäht war). Man kann auchein Kunsthaarhaarteil kaufen. Das kostet nicht viel und man kann die tressen gut verarbeitenen Haare .Da kommt dann keiner auf die Idee ,dass da keine echten Haare rausgucken. Kanns du auch zusätzlich noch am Kopf festkleben Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9303 ist eine Antwort auf Beitrag #9302] :: Mon, 07.11.11 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe eine Kunst und eine Echthaar und trage am liebsten Mützen.
Gucke mal bei Ebay das gibt es so tolle Ballonmützen die näht jmd selber in vielen tollen Farben, sieht auch nicht so wie ein Krebs Tuch aus und sind recht günstig nur 11 EUR.
Das würde ich ich machen.
Die haben vorne so eine festes Band das tief ins Gesicht sitzt.
Trage ich auch gerade.
Damit mache ich Yoga und gehe damit auch zum Sport.Okay...hab das Sportstudio gewechselt.
Lg und wir schaffen es ...ist das Motto...irgendwie zumindest..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9310 ist eine Antwort auf Beitrag #9303] :: Wed, 09.11.11 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, werd mich dann im Sommer entscheiden, welche Möglichkeit ich nun nehme, werde nach dem Urlaub von meinen Erfahrungen berichten! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9490 ist eine Antwort auf Beitrag #9302] :: Fri, 02.12.11 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@heidi Das mit dem Tuch hab ich auch schon überlegt, da ich noch die ein oder andere Perücke zu Hause hab, die ich ausrangieren könnte Smile

Hast du da vllt Fotos von? Weiss noch nicht so recht, wie ich das angehen soll.

@LL87
Was mir dieses Jahr auf einem Festival passiert ist, war fast ein Disaster!
Wir standen ein paar Meter mittig vor der großen Bühne und eine Menge Leute ließen sich über unsere Köppe hinwegschieben.

Leider waren es dann ein paar gleichzeitig und es gab Chaos- es kam wie es kommen musste- Mir riss einer mit dem Stiefel meine Käppi vom Kopf, wo meine alte nichtverklebte "Festival-Perücke" dranhing.
Ich konnte mich grade noch so mit einem beherzten Griff retten, aber die Situation war schon übel!

Allgemein trage ich auf solchen Veranstaltungen fast nur noch Tuch, weil ich es einfach Pflegeleichter finde. Ich habe viele verschiedene, z.B. Turbane, die man sehr fest binden kann am Hinterkopf. Dadurch halten die auch aktiveren Sport aus, bzw. man kann ich auch mal gefahrlos vorne rüberbeugen Wink (Headbangen beim Festival ist auch drin *g*).

Beim Surfen würde ich ohnehin nur ein Tuch empfehlen oder eben eine billige Perücke. Das Salzwasser ist Gift für Haare und die Kämmerein danach total lästig. Es gibt ja auch Bademützen; meine hat den ersten Test vor ein paar Wochen gut überstanden.

Kaufe meine Sachen fast nur dort: http://gfh-hair.de/Seiten/turban.html und bin sehr zufrieden damit.

Das Cap "Madlein Easy" ist bisher das strapazierfähigste in Sachen Halt meiner Meinung nach Smile

Ansonsten: Kopf hoch! Ich denke: lieber Selbstbewusst mit Tuch, als sich ständig Sorgen machen, ob der Scalp noch sitzt. Wer mich dann dumm anschaut, ist mir gleich. Die Familie von meinem Freund hat von mir gleich am Anfang die Info bekommen, was ich habe und dann ist gut. Sie haben auch sehr verständnisvoll reagiert.

LG Andrea



[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2011 22:57]




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9491 ist eine Antwort auf Beitrag #9490] :: Fri, 02.12.11 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhhh das mit dem Festival ist ja übel.
Wie hast Du oder die Leute reagiert?
Ich trage m liebsten Beanies zb bei Dawanda.
Aber neulich musste ich zur Massage ging auch Richtung Kopf,Nacken.
Die rutschte immer höher und ich wäre am liebsten gestorben und verkrampfte immer mehr.
Klar hättevich der Masseurin sagen könne sie solle vorsichtig sein aber hat ja eh gesehen was los ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #9493 ist eine Antwort auf Beitrag #9491] :: Sat, 03.12.11 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei der Massage hab ich mir auch ein Tuch ohne Bänder mitgebracht, so ein SoftCap+Schlauchtuch drüber.
Die Masseurin weiss auch von meinem Problem, die machen einige Therapien und gehen sensibel mit sowas um.
Ist auch schöner, wenn man nicht ständig die Haare eingeölt haben will Smile

Da ich das am Nacken auch nicht gern habe, hab ich ihr einfach vorher gezeigt, bis wohin sie massieren soll.

Bei dem Festival war es allgemein so Chaotisch, das es keiner gemerkt hat, bis auf mein Freund. Meine Käppi (sone Standart-Billige) ist runtergeflogen und ich konnte sie noch aufheben. Auf dem Kopf sah ich zwar aus wie ein Wischmopp, aber es war relativ dunkel.
Das war der Punkt, wo ich nur noch Tücher tragen wollte, statt teure Perücken bei solchen Veranstaltungen.

Auf den Gothic-Festivals wäre es sogar ganz egal, da fällste mit "normalen" Haaren sogar mehr auf als ohne Smile. Viele rasieren sich eine Glatze dort oder machen sich einen undercut, Irokesen etc.

Habe schon überlegt, ob ich einer meiner alten Perücken ausrangiere und mir ein paar Haare schwarz Färbe. Dann druffkleben mit meinem Augenbrauenkleber und nen Iro stylen *g*. Ist leider eine aufwendige Idee.

[Aktualisiert am: Sat, 03 December 2011 10:06]




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke = eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten? [Beitrag #11062 ist eine Antwort auf Beitrag #9290] :: Sat, 07.07.12 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo! Hm, vielleicht reicht es ja noch für den Sommerurlaub: Also wenn ich so was richtig krasses mache Ziehe ich über die Perücke so ein richtig enges Piratentuch. (kannst ja sagen sonst kriegst du Sonnenbrand am Scheitel) Das schnüre ich dann direkt hinter den Ohren richtig eng. Wenn dann noch die Perücke mit tausend Klebestreifen und gutem Flüsigkleber geklebt ist, brauchst du nach dem Surfen sicher lange unter der Dusche, bis sie ab ist Wink Aber ich würde natürlich auch nicht die ganz teure nehmen, wenn du ein Tuch drüber hast sieht es ja keiner. Beim Achterbahnfahren habe ich mir immer einen seitlichen Zopf geflochen und am BH-Träger befestigt Very Happy

Und das mit dem Festival ist mir auch mal beim Pogo passiert, allerdings mit offenen langen Haaren und ungeklebt... Naja, doof muss man auch sein Wink


Achso und das bandana am Besten mit nem dünneren Band als auf dem Foto, dann hält es am Besten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Umfrage Haarersatz
Nächstes Thema: Mal was zum schmunzeln :-)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos