[Aktualisiert am: Fr., 16 Dezember 2011 09:16]
Ich war wie gesagt schon zu 2 Beratungen, bei beiden wurden mir wegen des Resthaars Haarteile empfohlen. Damit bin ich nicht wirklich zufrieden, weil ich - den Verlauf betrachtend - befürchte, dass diese Haarteile über kurz oder lang nicht mehr genügend. Schon aktuell schienen mir die Optionen (diverse Scheitelteile, eine Halbperrücke) nicht wirklich "das wahre". Ich hab ja an den Seiten kaum noch Haare und die Scheitelteile können das nicht wirklich ändern. es hängen dann halt von oben her Haare über die fast kalen Stellen drüber, aber wenn der Wind weht... Und den ausgedünnten Hinterkopf bedeckt auch nur die Halbperrücke, welche aber auch wirklich teuer ist (2300Euro, weil europäisches Echthaar, das fasst sich aber sehr viel echter an und passt auch farblich).Zudem ist meine Naturhaarfarbe wohl so selten, dass all die Standardteile farblich nicht passen.
[Aktualisiert am: Mo., 19 Dezember 2011 21:58]
[Aktualisiert am: Do., 29 Dezember 2011 20:27]
Also, das mit den Zwischenlösungen, wie Teilersätz in der Mitte, oder jetzt das ganze, eben eingewoben ins Resthaar, kann m.-E. immer nur eine Zwischenlösung bis zur Endlösung = Vollperücke sein.
Aber: Was ich unter Perücken auch hier so lese, ist auch nicht gerade ermutigend. Es geht auch hier nicht ohne diese "üble" KLeberei, offenbar.
Ich möchte, dass meine Frau sich endlich dazu durchringt, zur Perücke, und möglichst ein paar verschiedene kauft, und auch mit immer wieder anderen Frisuren unter die Leute geht. Man braucht sich doch nicht zu schämen, wenn einem das Haar rausgeht - ist immer noch besser, als an z.B. Brustkrebs zu erkranken und/oder gar zu sterben.Man tut ja niemand Anderem weh - es genügt schon, wnen man selber leidet.
Wie aber sieht es mit Haariberts Aussage "Also, das mit den Zwischenlösungen, wie Teilersätz in der Mitte, oder jetzt das ganze, eben eingewoben ins Resthaar, kann m.-E. immer nur eine Zwischenlösung bis zur Endlösung = Vollperücke sein." aus? Entspricht diese Erfahrung auch deiner?
Zu gerne hätte ich da leisen Widerspruch gelesen, da ich seit 2 Wochen Trägerin eines Oberkopfhaarnetzes bin und inständig hoffe, dass mir diese Möglichkeit, die ich nach jahrelangem Ringen für mich gefunden habe, lange erhalten bleibt.
Ihr habt geschrieben das man nicht immer kleben muss? Wie?
Ich habe eine Kunst und Echthaarperücke seit 3 Monaten und klebe an 3 Stellen mit einem Klebeband was ich immer abziehen muss nach dem Gebraucht. An den Klebestellen krazt es schon immer beim tragen und bilden sich auch ab und zu pickel.Ohne Kleben wär es ein Traum.
Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden