Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
11 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Tue, 13 September 2016 10:00 «» Von: Mona
Bitte die Forenregeln beachten
…ührt sind: http://www.alopezie.de/index.php/selbsthilfe/foren/53-regeln -und-tips?showall=&start=9 Allem voran ist eine "gewerbliche Signatur" notwendig, die Aufschluss über den hier teilnehmenden Nutzer gibt. Erwünscht sind in dem …
2 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 11 July 2013 12:52 «» Von: Granga
Aw: Uralte Studie - Kopftrauma/ Nervöse AU Dr. Jakob Ratner
… noch nicht. Sonst wären wir nicht in diesem Selbsthilfe Forum. Nach einer Weile Selbsthypnose und Entspannung bin ich der Meinung, dass es eine leicht auszuübende Methode ist, die allen Menschen helfen kann. Ich leide auch unter Stress, nur sind …
3 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 31 October 2012 12:40 «» Von: Mona
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit
…genommen, oben ein Thema bezüglich "Selbsthilfe" anzuhängen: "Selbsthilfe - als neuer User bitte unbedingt beachten!" -> Mit dem Zusatz: "Betr.: Empfohlene Therapieansätze und persönliche Erfahrungsberichte" * Es wurde …
4 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 30 October 2012 15:23 «» Von: Mona
Selbsthilfe - als neuer User bitte unbedingt beachten!
… Alle in diesem Forum zur Verfügung gestellten Therapie-Empfehlungen und angeratenen Vorgehensweisen haben Beispiel-Charakter und entstammen den Selbstversuchen, privaten Erfahrungswerten und Einschätzungen hiesiger User. Offenbar hat die Not …
5 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 30 October 2012 06:20 «» Von: Mona
Aw: Bitte Forenregeln und Netiquette beachten!
…ein neues Unterforum an den Start: "Selbsthilfe". Das wird nach und nach mit User-Empfehlungen/Userrezepturen gegen den Haarausfall gefüllt, 5 Themen gehen schon gleich bei Veröffentlichung mit raus. Das sind (hier und dort) alles VERSUCHE …
6 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 18 July 2010 12:48 «» Von: starlight
Aw: hilfe zur selbsthilfe
…um das richtig zu stellen: ich habe mich FÜR die Perücke und GEGEN die Glatze entschieden. Ich fand es schon verdammt schlimm, alle Kopfhaare zu verlieren, bis auf die allerletzten Stoppeln. Das hätte ich nie drauf gehabt, mit Glatze zu gehen. Hängt …
7 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 18 July 2010 11:45 «» Von: sevi
Aw: hilfe zur selbsthilfe
…Worte. Ich habe davon gehört das es auch Selbsthilfegruppen gibt bei denen sich Leute mit Alopecia Areata treffen und darüber reden , ich glaube das das schon mal eine anfang ist. Wie haben deine Bekannten und Freunde diese Entscheidung aufgenommen…
8 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 18 July 2010 11:41 «» Von: sevi
Aw: hilfe zur selbsthilfe
…Worte. Ich habe davon gehört das es auch Selbsthilfegruppen gibt bei denen sich Leute mit Alopecia Areata treffen und darüber reden , ich glaube das das schon mal eine anfang ist. Wie haben deine Bekannten und Freunde diese Entscheidung aufgenommen…
9 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 17 July 2010 13:49 «» Von: starlight
Aw: hilfe zur selbsthilfe
…Hallo, auch ich trage eine Perücke, habe AA totalis, also alle Kopfhaare weg. Sie wachsen zwar wieder, allerdings hatte auch ich mit Glatze und habe noch immer mit Perücke und fremd fühlen zu tun. Es gibt jemanden, die durch diesen Prozess gegangen …
10 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 17 July 2010 04:49 «» Von: prinzessin
Aw: hilfe zur selbsthilfe
…Hallo, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hab jetzt AA universalis seit 1 1/2 Jahren und hatte anfangs eine Perücke. Ich war mir immer fremd... Seit 1 Monat gehe ich nun überall ausser an meiner Arbeit(da trage ich ein Tuch) mit Glatze. Ich …
11 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 15 July 2010 17:22 «» Von: sevi
hilfe zur selbsthilfe
…Hallo, Ich bin seit heute hier im Forum aktiv. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit knapp 20 Jahren Alopecia Areata total ,anfangs kamen noch mal vereinzelt Haarinseln aber das ist schon lange her. Seitdem trage ich eine Echthaarperücke habe mich damit …

aktuelle Zeit: Sat Apr 27 12:46:22 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03740 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos