Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wie hoch ist die Zuzahlung bei Echthaarersatz der Krankenkassen bei Alopecia Diffusa
Wie hoch ist die Zuzahlung bei Echthaarersatz der Krankenkassen bei Alopecia Diffusa [Beitrag #11684] :: Thu, 20.09.12 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe vorgestern ein Rezept meines Hautarztes bekommen, für eine Echthaarperücke, ich leide seit einem Jahr und Alopecia Diffusa, dieses sieht wie folgt aus ich habe links und rechts von der Schläfe an bis zum Nackenbereich keine bzw noch vereinzelt Haare, aber überwiegend eher eine glatze nur noch im Oberkopfbereich ist das Haar sofern man das sagen kann noch voll, wobei der Haaransatz am Oberkopf (Haaransatz) auch eher licht ist so das ich keine Möglichkeit habe die Seiten abzudecken. Nun war ich in verschiedenen Haarstudios und habe mich beraten lassen und alle haben mir unabhängig von einander zu dem gleichen Haarsystem geraten, diese ist aber nicht ganz billig, es handelt sich hier um die Weaving Methode oder das verblomben. Meine Frage nun weiß jemand wie hoch die Beteiligung der Aok Hamburg Reihnland ist, keiner konnte mir eine genaue Angabe machen, auch die Aok hält sich eher bedeckt und sagt nichts konkretes. Was muss bzw wie hoch ist die mindest Zuzahlung der Aok bei einem Echthaarersatz und meiner Diagnose, mir ist das schon sehr wichtig im Vorfeld zu wissen, denn das ganze soll 2500 bis 2600€ kosten bei einer Tragezeit von 2 Jahren. Mir wurde zwar pauchal gesagt das die meisten Krankenkassen 820€ zahlen, aber die AOK bei Haarersatz oft weniger zahlt bzw. mit meiner Erkrankung was die Leistung betrifft die schlechteste Krankenkasse ist. Ich bin nun ein wenig verwirrt und kann nichts im Netz dazu finden und habe am nächsten Donnerstag den Termin zur Abdruck abnahme zu dem ich 1300€ anzahlen muss, was ich mir auch schwer zusammen kratzen muss, aber wenn die KK tatsächlich 820€ zahlt und ich einen eigen Anteil von insgesamt 1800€ habe wäre es mir das schon wert das zu tun nur 2600€ bekomme ich nicht zusammen. Kann mir also jemand sagen wie hoch die Zuzahlung ist ??

Ich danke euch im Vorraus für eure Tipps und Antworten LG Sweetceylan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ms Lola Cream für Wigs
Nächstes Thema: Kunsthaarperücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos