Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA bei Kindern
AA bei Kindern [Beitrag #12308] :: Sun, 20.01.13 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier. Habe gerade dieses Forum entdeckt und wollte gerne einen Austausch mit anderen Betroffenen.
Es geht allerdings nicht um mich, sondern um meine 8 Jährige Tochter, die seid ca. einem Jahr an AA leidet.
Es fing am Hinterkopf an, wurde kurzweilig besser und hat sich dann nur noch verschlimmert.
Mittlerweile hat sie zig Stellen unter den Deckhaaren und der Scheitel ist betroffen. Auch fehlt ihr schon ein ganzes Stück Pony.
Wir sind erst zum Kinderarzt, der allerdings meinte, da könne man nichts machen ausser abwarten.
Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und bin dann mit ihr direkt in die Uniklinik.
Dort haben wir regelmäßig Termine zur Kontrolle.
Wir haben eine ganze Weile mit einer Cortisonlösung die betroffenen Stellen behandelt und Zinktabletten genommen.
Allerdings tut sich rein gar nichts. Es werden immer mehr und größere Stellen.
Diese ganzen Therapien wie Cortison unter die Kopfhaut spritzen u.a. möchte ich ihr noch nicht antun. Sie hat leider eh schon eine Phobie gegen sämtliche Ärzte;(
Nun wollte ich wissen, ob es noch mehr betroffene Eltern gibt und was man in diesem Alter noch machen kann (bitte nur erprobtes).
Bin über jeden Tipp und Rat dankbar.

LG Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vorstellung, Krankheitsverlauf, Anfrage Kortisonspritzen
Nächstes Thema: Seit einem Jahr betroffen,CD Günter Schneidereit
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos