Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP Therapie (Suche Antworten)
DCP Therapie [Beitrag #13458] :: Mon, 05.08.13 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen/innen
ich bin seit heute dabei, der Grund: ist meinem Hautarzttermin vorhin, weiß ich,das wird nix mehr von alleine.
Hier meine Geschichte: vor 13 Monaten habe ich aus heiterem Himmel meinen von mir sehr geliebten Job verloren! Vor 12Monaten dann die ersten Haare im Nackenbereich, anfänglich habe nichts darum gegeben, da ich schon häufig in meinen 37 Jahren die ein oder andere kahle Stelle hatte, welche dann wieder von alleine zugewachsen sind. Aber, es kam dann so, dass die 2Euro große Stelle so groß wie eine Apfelsine wurde und nun passen auch zwei Apfelsinen dort rein. Cortison,Zink, Priorin, Schüssler Nr5 inkl. Salbe, nichts geholfen.
Ab und an meine ich außer Flaum auch noch mehr Haare zu fühlen, die sind dann aber auch nach ein paar Tagen wieder weg.
Mein Hautarzt hat mir heute die DCP Therapie empfohlen!
Jetzt meine Fragen: Muss ich dafür immer zur Hautklink fahren oder nur Anfangs und dann kann der Hautarzt weiter machen? Wie lange dauert das einpinseln pro Sitzung?
Da ich wieder einen neuen Job habe, möchte ich nicht zu oft fehlen und lieber nach Feierabend die Termine legen, leider ist die nächste Hautklink, welche so was macht 60 km entfernt.
Übernehmen die KrAnkenkassen die Kosten?
Vielen Dank für viele Antworten!





Käse hat auch Löcher!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: bitte HILFE :(
Nächstes Thema: Alopezia areata im Bart?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos