Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA bei Kindern (AA bei )
AA bei Kindern [Beitrag #15260] :: Thu, 07.12.17 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mit Familien in einer ähnlichen Situation wie unserer austauschen.

Es geht um meine Tochter - sie ist 4,5 Jahre alt und im September 2017 wurde bei ihr AA diagnostiziert.
Damals hatte sie kahle Stellen hinterm rechten Ohr und an den Schläfen.
Mittlerweile gehen ihr die Haare so stark aus, dass man die Kopfhaut im ganzen Scheitelbereich bereits sieht.
Seit November 2017 leidet sie auch an Neurodermitis Sad.
Wir waren bei diversen Hautärzten, Ki-Arzt, Zahnarzt, Blutwerte soweit ok. Das Kind ist
ansonsten fit, hat gute Ernährungsverhalten, spielt und lacht viel.
Die Hautärzte verschreiben uns nur Kortisonsalben und -lösungen,
keiner kann aber bisher eine Aussage treffen, ob diese Therapie wirkt und
was passiert, wenn wir die Kortisonbehandlung irgendwann absetzen.
Da wir Kortison wg. Neurodermitis bereist seit 1 Monat benutzen und die Heilung nur so lange dauert,
bis die Salbe verwendet wird, haben wir erstmal entschieden, dass wir keine Kortisonsalbe an ihrer Kopfhaut geben.
Wir sind keine Fachärzte, aber bezweifeln trotzdem diese kortisonhaltigen Therapieversuche, da wir bereits beim
Neurodermitis gesehen haben, dass Kortison nur vorübergehend wirkt. Aus welchem Grund sollen sich die Haare dann anders verhalten?
Eine so lange Kortisonbehandlung hat außerdem Nebenwirkungen und aus unserer Sicht ist die Heilung auch fraglich.

Deshalb meine Frage an Sie, ob bei Ihnen irgendeine Therapie bereits zugeschlagen hat?
Welche Erfahrungen haben Sie mit lokaler Kortisonbehandlung bei AA gemacht?
Wir sind total verzweifelt und hilflos Sad..
Es bricht uns das Herz, wenn wir an die Zukunft unserer Tochter und ggf. die psychische Belastung durch die Krankheit denken.
Das macht uns zu schaffen Sad...

Für jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Beste Grüße,
Radost

[Aktualisiert am: Thu, 07 December 2017 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Alopecia Areata diffusa
Nächstes Thema: Ein neuer Versuch
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos