Hallo zusammen!
Ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und leide seit meinem 14. Lebensjahr an Kreisrundem Haarausfall,der sich nach und nach über meinen ganzen Körper ausbreitet.
ICh selbst habe gemerkt,dass meine Haare sehr stark mit meinem psychischen Wohlbefinden zusammenhängen.
bin ich traurig,gestresst undzufrieden...einfach negativ eingestellt,so verliere ich meine Haare.
Bin ich jedoch fröhlich und lache sehr viel,wachsen meine Haare.
Momentan jedoch überwiegt die negative Seite und der Wunsch einfach ausbrechen zu können und vor den ganzen Lasten des Alltags und den Anforderungen zu fliehen.
Ich brauche eine Auszeit,um wieder zu mir selbst zu finden.
MEine Freundin meinte,dass ich einfach zur Kur gehen sollte.
MEine Frage an euch: Gibt es ein spezielles Kurangebot für uns Alopezie-Kranken oder muss ich mich dann mehr nach einer Kur für Depressive Menschen umschauen?
Mir wäre es nunmal wichtig,wenn ich in der Kur auf Menschen treffen könnte,die mich verstehen,weil sie mein Schicksal teilen und meine Worte,GEfühle und Ängste verstehen können.
Über eine ANtwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
KLeineTräne
Ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und leide seit meinem 14. Lebensjahr an Kreisrundem Haarausfall,der sich nach und nach über meinen ganzen Körper ausbreitet.
ICh selbst habe gemerkt,dass meine Haare sehr stark mit meinem psychischen Wohlbefinden zusammenhängen.
bin ich traurig,gestresst undzufrieden...einfach negativ eingestellt,so verliere ich meine Haare.
Bin ich jedoch fröhlich und lache sehr viel,wachsen meine Haare.
Momentan jedoch überwiegt die negative Seite und der Wunsch einfach ausbrechen zu können und vor den ganzen Lasten des Alltags und den Anforderungen zu fliehen.
Ich brauche eine Auszeit,um wieder zu mir selbst zu finden.
MEine Freundin meinte,dass ich einfach zur Kur gehen sollte.
MEine Frage an euch: Gibt es ein spezielles Kurangebot für uns Alopezie-Kranken oder muss ich mich dann mehr nach einer Kur für Depressive Menschen umschauen?
Mir wäre es nunmal wichtig,wenn ich in der Kur auf Menschen treffen könnte,die mich verstehen,weil sie mein Schicksal teilen und meine Worte,GEfühle und Ängste verstehen können.
Über eine ANtwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
KLeineTräne
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden







