Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat Probleme mit der Schilddrüse?
Wer hat Probleme mit der Schilddrüse? [Beitrag #2128] :: Sa., 08 Dezember 2007 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle,

immer wieder erwähnen einige von euch, dass sie auch noch eine Schildrüsenerkrankung wie z.B. Hashimoto haben. Ich selbst habe Morbus Basedow seit 2001.
Alopecia Areata tritt of bei Schilddrüsepatienten auf, das ist nichts besonderes. Seit Freitag lese ich das Buch "Die Jod-Lüge" und erfahre zum ersten mal nach 6 Jahren, dass ich bei Morbus-Basedow kein zusätzliches Jod zu mir nehmen darf. Mein NUK hat es mir sogar als Therapieempfehlung mit auf den Weg gegeben: Verwendung von Jodsalz als Strumaprophylaxe. Ich finde das alles unglaublich. Kein Jod übrigens auch bei Hashi!!!
Kein zusätzliches Jod ist allerdings in Deutschland fast unmöglich. Nahrungsmittel und auch die Futtermittel werden jodiert. Wir alle nehmen ein vielfaches des erforderlichen Jods zu uns. Das Jod kurbelt die Schildrüse an, die Folge ist innere Unruhe. Diese Unruhe verursacht und wieder Stress, der zu einem Teufelskreis wird...

Vielleicht ist diese Jod-Geschichte es wert weiterverfolgt zu werden. Das Jodsalz habe ich bereits weggeworfen.

Schönes Wochenende
Angela

[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2007 17:01]

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: bin fast neu hier! Hiiiilfeeeeeeeee
Nächstes Thema: Kopfhaut entzündet und jucken. Hilfe!
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do. Jan 01 03:16:35 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00419 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.

Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.

Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos