Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Seltsame Form der Alopecia Areata
icon5.gif   Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4383] :: Mon, 03.08.09 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
villeicht könnt ihr mir Helfen da ihr wahrscheinlich wohl um einiges mehr Erfahrung habt als ich.
Bei mir wurde Alopecia Areata festgestellt nur habe ich keine große Kahle Stelle sondern viele kleine die einen Durchmesser von ca 0,5 cm haben. Am stärksten sind die Stellen über dem Ohr und bis Hinterum betroffen, dort sind die schon zusammengewachsen. Aber auch auf dem Rest vom Kopf sind viele kleine Stellen. Auch der Bart ist davon betroffen. Bei mir Verläuft das wohl ziemlich langsam. Angefangen hat der Haarausfall November 08 und ist bis vor kurzem niemanden aufgefallen da die restlichen Haare dies verdeckten. Nun habe ich mir eine Glatze geschnitten und mein Kopf sieht aus wie wie der Mond mit vielen kleinen kahlen Stellen. Sad
Natürlich belastet das mich enorm das ist wohl normal.
Ich war auch schon in der Hautklinik. Der Arzt hat mir nur Mut gemacht und gesagt das es von alleine wieder wächst, das war aber vor über 2 Monaten. Nun möchte ich wirklich etwas dagegen tun.
Vieleicht hat jemand mit einem ähnlichen Verlauf Erfahrung.
Vieleicht noch paar Daten Männlich, 27, habe davor schon die normale androgenetische Alopezie gehabt und nehme Propecia. (Ist da vieleicht ein Zusammenhang??).

Weiß jemand ob bei mir eine Kortisonbehandlung in betracht käme?
Auch bin ich auf der Suche nach einem Arzt der für diese Krankheit spezialisiert ist in Deutschland.

Bin für jede Hilfe dankbar und habe natürlich noch die Hoffung das es sich bald bessert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Guten Abend Mitleidende :)
Nächstes Thema: Diagnose Alopecia
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos