Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Echthaarperücke für Kinder
(Wer hat Erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6501] :: Wed, 12.01.11 20:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin neu hier. Meine Tochter (11) hat jetzt seit fast 4 Jahren die Krankheit und nun fast keine Haare mehr. Nun steht das Tragen einer Perücke an und ich wüsste gerne wer hier Erfahrungen hat und worauf man achten muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6506 ist eine Antwort auf Beitrag #6501] :: Thu, 13.01.11 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schimi,

habt ihr schon ein Rezept vom Arzt? Wenn ja, einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nach Perücken Vertragspartnern fragen. Da wird dann etwas zugezahlt.
Ich habe mich, obwohl ich ein Rezept für Echthaar bekommen habe, für Kunsthaar entschieden. Es ist pflegeleichter und liegt nach dem Waschen wieder so wie vorher. Außerdem ist es strapazierfähiger und hält länger als Echthaar. Und es sieht wirklich auch aus wie echtes Haar und fühlt sich auch so an. So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen.
Ich habe eine kurz Haar (KUNST) Perücke und bin damit sehr zufrieden. Ich muss nicht viel pflegen und sie sieht nach jetzt fast 3 Monaten immer noch aus wie neu. Muss sie auch, denn laut "Friseur" hält sie mindestens 2 Jahre lang. Danach würde es wieder eine von der Krankenkasse bezahlt geben (anteilig).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße und viel Kraft für dich und deine Kleine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6508 ist eine Antwort auf Beitrag #6506] :: Thu, 13.01.11 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathie
Ich bin die Tochter von Schimi 44 und ich wollte dir für die Antwort danken aber ich wollte eher eine Echthaarperücke. Das Rezept habe ich gerade bekommen. Kennst du dich damit aus?Wenn ja kann man mit den Perücken schwimmen gehen?
Viele Grüße
Carolin und Sylvia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6511 ist eine Antwort auf Beitrag #6508] :: Thu, 13.01.11 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolin,
Hallo Silvia,

schaut doch mal hier http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/944/#page_t op

An sich würde ich sagen, dass man mit Perücken schwimmen gehen kann. Ich selbst war auch schon schwimmen und auch tauchen. Nur vom Sprungbrett würde ich jetzt auch nicht springen Wink

Ich denke ihr solltet euch einfach in einem Studio beraten lassen. Die haben da so viele Möglichkeiten und es ist echt spannend die vielen Perücken ausprobieren zu können.

Solltet ihr zufällig aus Hamburg kommen, kann ich euch ein Studio empfehlen. Hier meine Erfahrung: http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/981/#page_t op

Am besten ruft deine Mutter bei der Krankenkasse an und fragt mal, welche Vertragspartner bei euch in der Nähe Perücken anbieten. Und dann schaut ihr euch die Läden mal an und lasst euch beraten. Das Rezept gebt ihr dann in dem Laden ab, wo ihr die Perücke ausgesucht habt und die regeln dann den Rest.

Einen schönen Abend noch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6514 ist eine Antwort auf Beitrag #6511] :: Thu, 13.01.11 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schimi44,

seid ihr zufällig aus der Nähe von Nürnberg?
Ich kenne eine Frau, die selbst von derKrankheit betroffen ist und nun Echthaarperücken (auch für Kinder) herstellt.
Ich trage eine von ihr und muss sagen, dass sie kein Vergleich zu meiner vorigen Kunsthaar ist-schon alleine vom Tragekomfort.

Smile

Darf ich hier eigentlich den Link zur gemeinten Homepage reinstellen? Sonst schreibt mich einfach mal an Smile

VLG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6515 ist eine Antwort auf Beitrag #6501] :: Fri, 14.01.11 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schimi,

wie wäre es denn mit einer Perücke, die man mit wasserfestem Kleber festklebt? Damit kann man auch schwimmen, mach ich auch hin und wieder.

LG Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6523 ist eine Antwort auf Beitrag #6511] :: Fri, 14.01.11 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathie!
Meine Mutter und ich waren heute in einem Perückenstudio und haben uns 2 Perücken ausgesucht in verschiedenen Farben. Wie viel hat deine Krankenkasse dazu bezahlt?
Viele Grüße
Carolin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6525 ist eine Antwort auf Beitrag #6514] :: Fri, 14.01.11 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nene
Ich komme aus der Nähe von Köln.Ich bekomme jetzt auch eine Echthaarperücke.Wie alt bist du ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12593 ist eine Antwort auf Beitrag #6525] :: Sun, 17.02.13 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

meine tochter 11 jahre bekommt auch eine perücke.kann mir einer tipps geben wo ich mit ihr hin gehen kann?wir kommen auch aus der nähe von köln.danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12595 ist eine Antwort auf Beitrag #6501] :: Sun, 17.02.13 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich selbst trage da ich einen kleinen kopf habe eine maasangefertigte echthaarperücke! das müsste bei kindern ja dann auch möglich sein ?Smile
schwimmen gehen kann ich damit auch Smile nur tauchen trau ich mich nicht so einfach? Gibt es da spezielle Befestigungsmöglichkeiten? bzw was ist das für ein kleber (name? Firma? etc..) wäre mir sehr geholfen würde gern mal wieder tauchen Smile) Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12599 ist eine Antwort auf Beitrag #12595] :: Sun, 17.02.13 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich fragen wie teuer so eine echthaarperück ist?die krankenkasse übernimmt 360 euro.gibt ganz unterschiedliche meinungen zu kunsthaar oder echthaar perücken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12600 ist eine Antwort auf Beitrag #12599] :: Sun, 17.02.13 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na klar Wink also meine hat 3000 euro gekostet ca.. ich weiß ein heiden geld Sad sie ist jetzt auch statt nach 2 jahren nach 6 monaten hinüber und ich trage derzeit eine billigere ersatz perücke...und hoffe das ich bald wieder eine andere habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12602 ist eine Antwort auf Beitrag #12599] :: Sun, 17.02.13 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
allerdings zum thema mit der krankenkassenzuzahlung! lass dich nicht so einfach abspeisen...da deine tochter noch sehr jung ist und es sicherlich eine große psychische belastung für sie wäre mit erkennbaren kunsthaar rumzulaufen würde ich dir zu einem psychatrischen gutachten raten..habe ich persönlich auch machen lassen..! daraufhin habe ich mit der zusicherung das diese perücke 2 jahre hält (was normalerweise auch so ist in meinem perückenstudio bin ich zumindest angeblich die erste bei der das nicht so ist... Evil or Very Mad ) von meiner krankenkasse das geld für 2 jahre bekommen und das waren dann wenn ich mich recht erinnere 950 euro ( kanns leider auch nicht ganz genau sagen da sich um das finanzielle auch meine mutter gekümmert hat) natürlich bekomme ich jetzt auch erst wieder in 2 jahren einen zuschuss..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Alternativen unter EUR-1000-Grenze möglich [Beitrag #12603 ist eine Antwort auf Beitrag #12600] :: Sun, 17.02.13 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hope.dies.last schrieb am Sun, 17 February 2013 21:18
na klar Wink also meine hat 3000 euro gekostet ca.. ich weiß ein heiden geld Sad sie ist jetzt auch statt nach 2 jahren nach 6 monaten hinüber und ich trage derzeit eine billigere ersatz perücke...und hoffe das ich bald wieder eine andere habe...


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte das auch locker EUR 2000 günstiger gehen ohne das Du einen großen Unterschied merkst, wenn überhaupt Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Alternativen unter EUR-1000-Grenze möglich [Beitrag #12605 ist eine Antwort auf Beitrag #12603] :: Sun, 17.02.13 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Preis mag schon auch was mit meinen ansprüchen zu tun haben Surprised hoffe das liegt daran...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #14677 ist eine Antwort auf Beitrag #6514] :: Wed, 01.07.15 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
annalina84 schrieb am Thu, 13 January 2011 22:14
Hallo Schimi44,

seid ihr zufällig aus der Nähe von Nürnberg?
Ich kenne eine Frau, die selbst von derKrankheit betroffen ist und nun Echthaarperücken (auch für Kinder) herstellt.
Ich trage eine von ihr und muss sagen, dass sie kein Vergleich zu meiner vorigen Kunsthaar ist-schon alleine vom Tragekomfort.

Smile

Darf ich hier eigentlich den Link zur gemeinten Homepage reinstellen? Sonst schreibt mich einfach mal an Smile

VLG



Hallo,
ich habe das große Glück gesunde schöne Haare zu haben. Gerne möchte ich beim nächsten Haarschnitt so viel abschneiden, dass es gespendet werden kann. Nimmt diese Frau in Nürnberg europäische Haarspenden entgegen? Ich möchte gerne nicht nur spenden, sondern wissen, dass meine Haare auch bei jemandem ankommen, der sich darüber freut. Anonym spenden wäre dann eher nicht so mein Fall. Könnt ihr da jemanden empfehlen?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gisela Mayer Perücke - ausgelaufenes Modell!!
Nächstes Thema: Full lace wig, wig cap hält einfach nicht!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos