Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrungen mit Marbo?
("Neues Mittel") Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #14033] :: Wed, 23.04.14 19:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 46 Jahre, männlich und habe seit 2010 universalis.
Teilbewuchs ist wieder gekommen, aber Augenbrauen und Kopfhaare sind noch völlig verschwunden.
Da greift man wohl nach jedem Strohalm.

Es ist mir jetzt eine Webseite aus Österreich mit einem Mittel "Marbo" untergekommen, die sehr vollmundig völlige Heilung versprechen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #14034 ist eine Antwort auf Beitrag #14033] :: Thu, 24.04.14 06:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nie davon gehört, grade gegoogelt . Das Zeug kommt aber aus Kroatien..ganz so billig ist es auch nicht, zum wieder mal probieren wie viele andere Sachen...geholfen hat mir schlussendlich gar nichts!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #14035 ist eine Antwort auf Beitrag #14033] :: Thu, 24.04.14 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin seit Jahren sporadisch in diesem Forum unterwegs und glaube mich daran erinnern zu können, dass Marbo schon einmal besprochen wurde: ergebnislos, wie so viele dieser angepriesenen Wundermittel. Ich finde es aber schon mal sehr ermunternd, dass du Anzeichen der Remission hast. Bist du mit DCP schon durch? Bei dieser Methode gibt's tatsächlich ab und zu Erfolg!


[Aktualisiert am: Thu, 24 April 2014 17:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #14037 ist eine Antwort auf Beitrag #14035] :: Thu, 24.04.14 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, aber es wäre hilfreich, wenn Sie sagen könnten, wann das ungefähr war, damit ich das vieleicht wieder finden kann.
Außer DCP habe ich schon ganz vieles versucht. Bei Kortison ging der Haaraussfall eigentlich erst richtig los.
DCP würde ich eigentlich gerne vermeiden, die Nebenwirkungen bei gleichzeitig unzureichenden Erfolgsaussichten sind mir doch eher nicht akzeptabel.
Außerdem ist das auch nur ein Symptom bekämpfen.
Andererseits habe ich jetzt im Forum einige interessante Beiträge über Vitamin D gelesen.
Das bestätigt meine Beobachtung vom Haarausfall im Winter.

Viele Grüße nach Zürich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #14039 ist eine Antwort auf Beitrag #14037] :: Thu, 24.04.14 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach vier Jahren AU bin ich schulmedizinisch austherapiert. Ich hatte zu Beginn des Ausbruchs eine stationäre stossbehandlung mit hoch dosiertem Kortison, vollkommen wirkungslos. Später versuchte ich noch dcp. Es gibt doch einige Personen, bei denen dcp haarwuchs provozierte, bei mir leider nicht. Ich finde aber, das es ein Versuch wert ist. Ich persönlich hatte keinerlei Beschwerden und empfand die Therapie im Gegensatz zur kortisontherapie weniger invasiv. Viel später machte ich eine umfassenden medizinischen Checkup. Dabei wurden schwerwiegende stoffwechselerkrankungen entdeckt deren Behandlung dann im Vordergrund standen! Nebenbei auch Vitamin D-Mangel. Nur alleine mit Vitamin D wird man dem komplexem Phänomen AA aber leider nicht beikommen. Seit ich gegen die stoffwechselproblematik behandelt werde habe ich wieder etwas Haarwuchs, Wimpern und Augenbrauen kommen zurück, auf dem Kopf wächst etwas Flaum, immerhin! In meinem Fall steckte eine noch viel grössere Geschichte dahinter. Deshalb rate ich jedem, der das so "spät" noch kriegt sich umfassend untersuchen zu lassen.

Vergiss marbo, AA ist eine autoimmunkrankheit, da kann man von "aussen" wenig tun, das spielt sich im Blut ab, da können ein paar Abwehrzellen nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden, dcp versucht sie abzulenken, zur Zeit gibts wahrscheinlich keine wirkungsvollere Methode. Lg magenta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #15298 ist eine Antwort auf Beitrag #14039] :: Tue, 19.06.18 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe Universalis und habe wirklich schon alles ausprobiert , bisher half nichts, man geht wohl von einer schweren Stoffwechselstörung aus, man findet aber nichts , könnt ihr mir eure Erfshrungen mitteilen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Marbo? [Beitrag #15301 ist eine Antwort auf Beitrag #14033] :: Wed, 18.07.18 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
versucht es mal mit einer rikta behandlung.
einfach bei google rikta eingeben.
viel erfolg
duplo69


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo (Langährige)
Nächstes Thema: AA Treffen in Köln
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos