Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Endura Bond
(Meine Erfahrung mit Endura Bond) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Endura Bond [Beitrag #14635] :: Sat, 06.06.15 06:04 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe erfahren das der endura bond kleber wirklich ein langanhaltender kleber ist. welche erfahrungen habt ihr? da ich eine fettige haut habe, hält bei mir kein kleber bei der full lace perücke. hinten am nacken überhaupt keiner d. h. ich kann mir nicht mal einen zopf machen. jetzt würde ich gern den endura bond kleber bestellen und wirklich nur dort bekleben wo es notwendig ist. nur weiß ich nicht wie ich den dann runterbekommen soll wenn ich die full lace mal abnehmen möchte. habe gehört mit aceton soll es klappen.

würde mich über meinungen und ratschläge freuen.


[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 07:16] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endura Bond [Beitrag #14643 ist eine Antwort auf Beitrag #14635] :: Sun, 07.06.15 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat wirklich keiner erfahrungen über den endura bond kleber????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Endura Bond - Anmerkung [Beitrag #14644 ist eine Antwort auf Beitrag #14643] :: Mon, 08.06.15 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob wirklich kein anderer Flüssigkleber in Deinem Fall eine akzeptable Wirkung zeigt, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht erahnen und müsste bei ernsthaftem Interesse Schritt für Schritt untersucht werden. Egal wie, unser Tipp lautet: Als Neuling Finger weg vom genannten Endura Bond!

Häufig wird die Verklebung aufgrund fehlenden Wissens automatisch nicht bestmöglich vorgenommen und anonyme Postings im Internet suggerieren zusätzlich eine märchenhafte Klebewirkung und somit entstehen zusätzlich unrealistische Erwartungshaltungen.

Lass' Dich einmal eingehend von Deiner Bezugsquelle in Sachen Haarsysteme beraten, die Menschen dort werden/sollten sicherlich weiterhelfen können.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Tean




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Endura Bond [Beitrag #14648 ist eine Antwort auf Beitrag #14635] :: Mon, 08.06.15 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch da danke für die antwort.

welches tape bzw. welcher kleber würde den endura bond ersetzen? langanhaltend (4-6 wochen) und wirklich wasserdicht. auch wenn ich mir einen zopf machen möchte, möchte ich, möchte ich das die haare dort bleiben wo sie sollen, also sie sollen fix dort kleben bleiben.

über infos wäre ich wirklich dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Endura Bond [Beitrag #14715 ist eine Antwort auf Beitrag #14635] :: Fri, 14.08.15 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehen

Nach einigen hin und her, habe ich mich entschieden Endura Bond bei Amazon zu bestellen. Der Preis war um die 86 euro, also nicht billig. Ich habe Endura Bond auf einer alten Full Lace Wig probiert. Der Inhalt der Flasche war durchsichtig und die konsistens meiner Meinung ähnlich wie eines Superklebers. Ich habe erst mit Tape verklebt und dann Endura Bond punktuell aufgetragen. Hinter den Ohren und am Nacken habe ich normal (viel) aufgetragen. Auf einigen Stellen haftete der Kleber wirklich fest, aber auf besonders fettigen Zonen haftete der Kleber nur einige Stunden. Die Verklebung direkt auf der Haut war eher unangenehm, hat sehr gespannt und ein wenig die Haut gereizt. Die Wig selber wurde dort wo der Kleber angebracht war sehr hart. Das runternehmen war find ich auch nicht schlimm,da ich ja vorher mit Tape verklebt habe, habe ich einen ganz normalen Remover genommen. Die Stellen die nur mit Endura Bond verklebt waren habe ich auch ganz normal runterbekommen. Die verhärteten Stellen blieben leider hart. Um Endura Bond Kleber zu entfernen nahm ich ganz normalen Nagellackentferner mit Aceton, gab das Aceton in eine Schüssel und legte die verhärteten Stellen hinein. Sobald der Kleber mit den Aceton in Berührung kam ging der Kleber runter, besonders verklebte harte Stellen lies ich eine Minuten in der Flüssigkeit und wirklich alles ging runter. Dannach pflegte ich meine Wig ganz normal. An einigen Stellen am Netz blieben weiße Flecken, vielleicht hätte ich die Stellen etwas länger im Aceton liegen lassen sollen, weiß ich nicht probiere ich das nächste mal aus. Den Haaren hat das Aceton nichts ausgemacht.

Also im ganzen bin ich zufrieden und ich werde auch weiter mit Endura Bond verkleben, obwohl auch dieser Kleber nicht 100% lang haftet. Trotzdem ist er besser als alle anderen Kleber und ich finde auch das das entfernen des Klebe viel besser geht als normaler Wigkleber und es dauert nicht lange.
Aber bitte jeder soll selbst seine Erfahrungen sammeln und entscheiden ob er den Endura Bond benutzen möchte oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Full lace wig, wig cap hält einfach nicht!
Nächstes Thema: pu perücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos