Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haaranbieter-Wechsel? Was passiert mit dem Krankenkassen-Geld?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haaranbieter-Wechsel? Was passiert mit dem Krankenkassen-Geld? [Beitrag #15006] :: Tue, 09.08.16 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bekomme alle 2 Jahre von der TK-Krankenkasse einen Regel-Zuschuss für ein Haarersatz. Das Geld wird dem Vertragspartner, meinem Frisör, überwiesen.
Nun ist es so, dass der Eigenanteil definitiv mein Budget übersteigt (bis zwischen 1200-2000€)!
Schon für die letzten Eigenanteile habe ich Kredite aufgenommen und zahle diese in kleinen Beträgen bei der Bank ab.

Die Haarteile zuvor waren alle maßangegertigt und Echthaar. Das Haarteil wurde mir an das noch bestehende Haare angewebt. Was mich monatlich noch 120€ kostet. So Wechsel ich das Haarteil alle 2 Jahre, weil es entsprechend abnutzt. Dafür habe ich den Komfort alles machen zu können...Duschen, Sport, Schwimmbad, Styling etc. und: es sieht mega echt aus.

Ich überlege jetzt einen evtl günstigeren Anbieter zu finden, wo ich es mir auch leisten kann. Bzw umzusteigen.

Nur wie komme ich an das Geld? Zahlt mein "Frisör" die mir das Geld aus? Ich habe bisher nichts unterschrieben. Der jetziger Haarersatzanbieter hat die Möglichkeit für mich ein Konto anzulegen und das bewilligte Geld zu parken, dazu müsste ich etwas unterschreiben. Oder kann er es nur ausgeben, wenn er eine Rechnung hat, oder?


Hat einer Erfahrung damit? Und welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haaranbieter-Wechsel? Hinweis [Beitrag #15008 ist eine Antwort auf Beitrag #15006] :: Mon, 15.08.16 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Nur wie komme ich an das Geld? Zahlt mein "Frisör" die mir das Geld aus? Ich habe bisher nichts unterschrieben. Der jetziger Haarersatzanbieter hat die Möglichkeit für mich ein Konto anzulegen und das bewilligte Geld zu parken, dazu müsste ich etwas unterschreiben. Oder kann er es nur ausgeben, wenn er eine Rechnung hat, oder? Hat einer Erfahrung damit? Und welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?


"Asiahair", solltest Du noch auf der Suche nach verlässlichen Antworten sein, darfst Du uns bei Bedarf gern einmal direkt kontaktieren. Deine beschriebene Situation ist sinngemäß Alltag für uns.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fixieren Echthaarperrücke
Nächstes Thema: Permanent Make Up in neusten Techniken
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos