Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata mit Cannabis behandeln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia Areata mit Cannabis behandeln? [Beitrag #15129] :: Sun, 09.04.17 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich an der Rauschwirkung von Cannabis nicht interessiert bin.

kurz zu meiner Person:
männlich, bald 25, Alopecia Areata Totalis seitdem ich 17 bin

zum Krankheitsverlauf versuche ich mich kurz zu fassen, da ich denke, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben:

Hausarzt: Überweisung zum Hautarzt
Hautarzt Nr.1: Tinktur - kein Erfolg
Hautarzt Nr.2: Kortison-Tabletten kein Erfolg
Kopfhautbiopsie keine Auffälligkeiten
Überweisung in die Dermatologie in einer Uni-Klinik

Uni-Klinik: Kortison-Infusionen, 3 Aufenthalte für je 3 Tage (Stoßtherapie?)

kurzfristiger Erfolg: Haare waren komplett nachgewachsen, ca. 5 Monate nach meinem letzten Aufenthalt ging es wieder von vorne los

wieder Hautarzt Nr.2: an das was dort besprochen wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Alle Angaben ohne Gewähr, da es schon einige Zeit her ist und mich die medizinischen Details damals nicht interessiert haben. Danach habe ich „aufgegeben". Ich hatte einfach keine Lust mehr auf stundenlange Wartezeiten, um dann wieder ohne Ergebnis nach Hause zu gehen. Seitdem sind meine Haare zu ca. 20% wiedergekehrt.

Seit wenigen Monaten wohne ich in einer anderen Stadt, also habe ich mir gedacht: neue Stadt, Neuanfang, neuer Versuch etc. Ich hab bei 5 Hautärzten angerufen, alle nehmen zurzeit keine neuen Patienten auf. Wow. Bei Nr.6 habe ich Ende Mai einen Termin, dieser hat jedoch einen sehr schlechten Ruf, sodass ich mir keine allzu großen Hoffnungen mache..

Nun zu meinem eigentlichen Thema:

Im Zuge der teilweisen Legalisierung von Cannabis habe ich immer wieder von der entzündungshemmenden Wirkung gelesen. Also warum soll es nicht auch bei AA helfen?

Eine kurze Google-Recherche ergibt folgendes:
eigentlich sollten hier Links folgen, kann diese aber noch nicht posten, da ich noch keine 3 Beiträge geschrieben habe. Die Links werden natürlich nachgereicht.

In den Kommentaren wird berichtet, dass es bei einigen geholfen hat. Wie seriös diese Berichte sind, kann ich nicht einschätzen.

Eine Salbe mit 1% Cannabidiol war bei einem Patienten innerhalb eines Monats erfolgreich.

Was denkt ihr darüber? Oder habt ihr gar Erfahrungen gemacht? Ich werde wohl in naher Zukunft einen Selbstversuch mit entsprechendem Öl starten und euch auf dem Laufenden halten.

[Aktualisiert am: Sun, 09 April 2017 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Cannabis behandeln? [Beitrag #15130 ist eine Antwort auf Beitrag #15129] :: Mon, 10.04.17 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre interessant zu hören vor allem von einem Öl habe ich noch gar nie gehört aber das würde sogar ich anwenden! Ich kenne Cannabis nur in der Schmerztherapie und weiß auch von einer Bekannten die ab und an Joints raucht wegen ihrem starken Rheuma, ob das jetzt da als Schmerzhemmer oder zur entzündungshemmenden Wirkung eingesetzt wird weiß ich nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Cannabis behandeln? [Beitrag #15173 ist eine Antwort auf Beitrag #15129] :: Sat, 03.06.17 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy,

ich habe schon sehr sehr viel gutes von Cannabis gehört, Vielleicht nicht gerade in verbindung mit den Haaren, aber mit Schmerzen und sogar Krebs! Wenn es dir um entzündungshemmend geht, kann ich dir OPC, MSM und Citricidal empfehlen. OPC und MSM helfen sogar dem Haarwuchs


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Cannabis behandeln? [Beitrag #15177 ist eine Antwort auf Beitrag #15173] :: Sat, 03.06.17 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatzeMo schrieb am Sat, 03 June 2017 10:29
Hy,

ich habe schon sehr sehr viel gutes von Cannabis gehört, Vielleicht nicht gerade in verbindung mit den Haaren, aber mit Schmerzen und sogar Krebs! Wenn es dir um entzündungshemmend geht, kann ich dir OPC, MSM und Citricidal empfehlen. OPC und MSM helfen sogar dem Haarwuchs
Ich habe zu dem Thema Vitamin D3 https://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/15176/#m sg_15176 etwas geschrieben und dort ein Link zu einer Seite gesetzt, dort könnt ihr euch auch über MSM und OPC informieren. Da gibt es auch viele Nahrungsergänzungsmittel um das Haarwachstum anzukurbeln.

[Aktualisiert am: Sat, 03 June 2017 10:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Cannabis behandeln? [Beitrag #15179 ist eine Antwort auf Beitrag #15129] :: Sat, 03.06.17 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, interessanter Gedanke, kenn das Öl auch nicht. Würde mich über ein Feedbacl über deinen Selbstvesuch freuen.
Liebe Grüße
Maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glutensensitivität
Nächstes Thema: Alopecia Areata durch Zahnprobleme
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos