Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Heilung von AA durch Knoblauch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Heilung von AA durch Knoblauch [Beitrag #15232] :: Sun, 12.11.17 22:15
Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich einen Beitrag dazu schreiben soll oder nicht. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden obwohl ich mir sicher bin dass diese Art Methode für das "bekämpfen" von AA, sicherlich hier schon verfasst wurde.

Ich fang erstmal damit an, meine Geschichte und meinen Verlauf der AA zu schildern. Vor zwei Jahren ging ich durch meine Haare (ich habe eine richtige locken Mähne) und plötzlich fühlte sich eine Stelle ziemlich komisch an. Ich schenkte dem keine weitere Beachtung jedoch hab ich ständig danach gefasst. Einen Monat später sagte ich zu meiner Mutter sie solle doch mal kurz drauf schauen weil ich das Gefühl hatte da sei irgendwas und dann der große Schock. Eine orangen-Größe kahle Stelle am Hinterkopf.
Ich verfiel sofort in Panik und versuchte im Internet nach antworten zu finden, nach Lösungen, nach einer Heilung.
Ich fand nichts.
Anschließend habe ich einen Hautarzt aufgesucht und wie bei vielen hier auch war die Antwort von Arzt: "ach das wächst wieder nach, machen Sie sich keine Sorgen." Ein Schulterklopfen bekam ich auch noch und dann hieß es ich soll nach Hause gehen und mich beruhigen.
Für mich zerbrach eine Welt. Ich wurde immer zurück gezogener. Habe nichts anderes gemacht als im Bett zu liegen und weiterhin nach Antworten im Internet zu suchen.
Die Zeit verging und es kamen mehr kahle stellen. Über dem linken Ohr, über dem rechten Ohr und am Ansatz. Durch mein dickes Haar konnte ich die Stellen gut verdecken. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Dazu möchte ich hinzufügen dass es meiner Mama noch schlechter ging als mir denn sie sah wirklich wie ihr Kind wortwörtlich daran zerbrach und sie konnte nichts tun. Klar viele meinten und meinen immer noch das sind doch nur Haare. In meinen Augen war das zu diesem Zeitpunkt nicht so.
Jedenfalls hat meine Mutter irgendwann meiner Oma erzählt was passiert ist und hier kommen wir schon zum Wendepunkt meiner Geschichte. Meine Oma erzählt meiner Mutter sie solle Knoblauch reiben und Olivenöl miteinander vermischen und anschließend auf die Stelle reiben. Bevor wir es jedoch drauf tuen sollen wir einen Schwamm nehmen und mit der Rückseite (schwarze Seite) die Stelle anrauen. Das Olivenöl sorgt für die Vitamine und dafür das dass ganze nicht brennt. Wir haben das weggelassen weil ich das Gefühl gebraucht habe dass sich da etwas tut.
Also haben wir das gemacht. Mindestens einmal am Tag. Ich war eine Knoblauch Bombe 😂 aber das war vollkommen okay, es diente ja zur Besserung und mein Gott, ich bin Griechin. Meine Entschuldigung für diejenigen die es nicht wussten lautete:
Hab heute tzatziki gegessen, haltet Abstand 😂
Nach einer Woche entstand eine Art weißer Flaum, wir wussten nicht ob das gut oder schlecht war, dennoch haben wir das mit dem Knoblauch nicht aufgegeben und immer weiter gemacht. Irgendwann nahm meine Mutter eine Feinstrumpfhose und quetschte sozusagen den Knoblauch damit der eintretende Saft auf die Stelle kommt und keine Stückchen. Das hört sich komisch an aber es hat geholfen und es hat so verdammt gut getan zu wissen, okay du tust was dafür.
Weitere Wochen vergingen und der Flaum wurde langsam dunkler (habe dunkelbraune Haare) und irgendwann ist dieser Flaum zu Haaren geworden.
Stück für Stück sind die Stellen wieder zu gewachsen. Meine Haare sind wieder voll und ganz da. Keine Stellen mehr nichts. Sollte das aber nochmal kommen werde ich ganz sicher wieder diese Methode durchführen.
Ich weiß bis heute nicht WARUM ich AA bekam. Vielleicht durch Stress und familiären Problemen, vielleicht war das aber auch eine Probe auf die ich gestellt werden musste. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich viel daraus gelernt. Haare sind nicht die Welt. Ich weiß, in unserer heutigen Gesellschaft ist es schwierig anders zu sein aber genau das sollte doch wiederum normal sein oder nicht? Das Recht haben, anders zu sein. Das Recht haben nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen und woran machst du das Schönheitsideal fest? An 90/60/90? An Kurven? An grüne/blaue/Braune Augen? An langen Haaren?
Die inneren Werte sind doch die, die zählen oder etwa nicht?
Ich hoffe wirklich ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Beitrag helfen. Für Fragen oder Antworten stehe ich gerne zur Verfügung. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Rechtschreibung und wünsche euch einen schönen Start in die Woche 🌹


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall
Nächstes Thema: Behandlungsmethoden der Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos