Startseite » Test » TestForum » Neu in der Runde
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu in der Runde [Beitrag #146] :: Thu, 16.11.06 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!!!
Ich bin neu hier im Forum!
Seit meinem siebten Lebensjahr leide ich an kreisrundem Haarausfall! Es waren immer nur kleinere Stellen, die sind aber immer wieder zugewachsen. Nun bin ich 32 Jahre alt und habe seit März keinerlei Körperbehaarung mehr. Ich leide, wie sehr viele von Euch, sehr darunter. Familienmitglieder können es nicht wirklich nachvollziehen, deshalb habe ich mich entschlossen, hier anzumelden und hoffe, das es mir etwas besser geht, wenn ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben.
Würde mich sehr darüber freuen!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #167 ist eine Antwort auf Beitrag #146] :: Mon, 20.11.06 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marie (hoffe, dass is dein richtiger Name),

dann werd ich mal den Anfang machen. Ein herzliches Willkommen in unserer Runde!!! Smile

Ich kann dich sehr gut verstehen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis einschließlich Familie versteht auch niemand, wie man sich überhaupt fühlt und was es für Auswirkungen auf das alltägliche Leben hat. Zum Glück gibt es genau dafür auch Foren und ich muss sagen, dass es mir wirklich besser geht damit.

Was hast du denn bisher gegen den Haarausfall unternommen?

Liebe Grüße

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #188 ist eine Antwort auf Beitrag #167] :: Tue, 21.11.06 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen!!
Meinen Namen habe ich bei der Registrierung ein wenig vergeigt! Ich weiß jetzt nicht, ob man den noch ändern kann?
Erstmal vielen Dank für Dein Interesse!! Ich habe es bisher auf homöopathischer Ebene versucht. Da ich eine Schwermetallbelastung habe, hat mir mein Arzt eine Entgiftung mit DMSA-Kapseln empfohlen, dies habe ich nun getan. Nebenbei nehme ich Mineralstofftabletten (Neukönigsförder?) und Zink am Abend. Mal sehen ob sich etwas tut.
Da es mir momentan absolut bescheiden geht, habe ich jetzt eine Psychologin hinzugezogen. Ich trage zwar seit August eine Perücke, aber so richtig glücklich war ich nur am Anfang. Ich bin einfach in ein tiefes Loch gefallen Sad und hoffe, das es mir bald besser geht.
Vielleicht hast Du, oder jemand anderes, noch einen guten Tipp für mich.
Gruß
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #189 ist eine Antwort auf Beitrag #188] :: Tue, 21.11.06 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass man den Namen noch ändern kann. Wie bist du denn auf den gekommen? Da weiß man ja im ersten Augenblick garnich, ob man nun mit Mann oder Frau schreibt. Very Happy

Mit Zink und Mineralstofftabletten bist du bestimmt schon auf dem richtigen Weg aber die Sachen, die am wichtigsten sind, sind in diesem Neukönigsförder nicht enthalten.

Viele Grüße

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #202 ist eine Antwort auf Beitrag #146] :: Tue, 21.11.06 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, was ist denn Deiner Meinung nach am wichtigsten, was man noch einnehmen kann?
Ich bin eine Frau und der Name setzt sich aus den Namen meiner Kinder zusammen. Ich habe das bei der Registrierung nicht ganz gepeilt, ich dachte der Name erscheint nicht. Egal!!!
Gruß
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #213 ist eine Antwort auf Beitrag #202] :: Wed, 22.11.06 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selen, Eisen, Zink, Kupfer, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-A-E-D usw. Morgen werde ich mich im Forum dazu nochmal ausführlich äußern können.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neu in der Runde [Beitrag #218 ist eine Antwort auf Beitrag #213] :: Wed, 22.11.06 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist lieb, Danke!!!
LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probe
Nächstes Thema: Willkommen im neuen Forum Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos