Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Der Verlauf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der Verlauf [Beitrag #15291] :: Tue, 15.05.18 20:59
Hallo zusammen!

Ich wollte mich Mal nach euren Erfahrungen erkundigen und habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert.
Ich heiße Tim, bin 32 Jahre alt und bei mir hat AA im Dezember 2017 an der Oberlippe angefangen. Erst hatte ich gedacht ich werde wegen dem Winter langsam blond... Naja. Falsch gedacht.

Ende Januar 2018 war dann die Stelle ca. 1cm im Durchmesser.

Ende Februar dann der Schock... Eine ca 1cm große Stelle an der rechten Kopfseite.
Mit den Nerven war ich am Ende und wie es so ist googelt man nur die Einträge wo alle Haare ausfallen.
Für mich der wirklich gutes festes Haar hat eine Katastrophe.

Mittlerweile ist diese Stelle etwa 3cm² groß und ich habe noch drei weitere, kleinere Stellen am Kopf.

Mittlerweile habe ich mich mit abgefunden und bin auch optimistisch dass alles wieder wird, hab da auch mittlerweile tolle Berichte gesehen.

Was ich allerdings kurios finde, dass an der großen Stelle immer Mal wieder braune Haare ein wenig nachwachsen und dann wieder ausfallen drei Tage später.

Da ich die Seiten auf 0,8mm rasiere merke ich es immer wenn ich mit der Hand darüber fahre, manchmal ist da mehr, manchmal weniger.

Kennt wer dieses Phänomen?

Ist es außerdem normal dass es manchmal eine Weile mit der Ausbreitung stagniert und dann weiter geht? (So an meiner Oberlippe)

Beste Grüße Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress - wirkliche Ursache von AA?
Nächstes Thema: Hallo (Langährige)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos