Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Seltsame Form der Alopecia Areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4383] :: Mon, 03.08.09 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
villeicht könnt ihr mir Helfen da ihr wahrscheinlich wohl um einiges mehr Erfahrung habt als ich.
Bei mir wurde Alopecia Areata festgestellt nur habe ich keine große Kahle Stelle sondern viele kleine die einen Durchmesser von ca 0,5 cm haben. Am stärksten sind die Stellen über dem Ohr und bis Hinterum betroffen, dort sind die schon zusammengewachsen. Aber auch auf dem Rest vom Kopf sind viele kleine Stellen. Auch der Bart ist davon betroffen. Bei mir Verläuft das wohl ziemlich langsam. Angefangen hat der Haarausfall November 08 und ist bis vor kurzem niemanden aufgefallen da die restlichen Haare dies verdeckten. Nun habe ich mir eine Glatze geschnitten und mein Kopf sieht aus wie wie der Mond mit vielen kleinen kahlen Stellen. Sad
Natürlich belastet das mich enorm das ist wohl normal.
Ich war auch schon in der Hautklinik. Der Arzt hat mir nur Mut gemacht und gesagt das es von alleine wieder wächst, das war aber vor über 2 Monaten. Nun möchte ich wirklich etwas dagegen tun.
Vieleicht hat jemand mit einem ähnlichen Verlauf Erfahrung.
Vieleicht noch paar Daten Männlich, 27, habe davor schon die normale androgenetische Alopezie gehabt und nehme Propecia. (Ist da vieleicht ein Zusammenhang??).

Weiß jemand ob bei mir eine Kortisonbehandlung in betracht käme?
Auch bin ich auf der Suche nach einem Arzt der für diese Krankheit spezialisiert ist in Deutschland.

Bin für jede Hilfe dankbar und habe natürlich noch die Hoffung das es sich bald bessert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4386 ist eine Antwort auf Beitrag #4383] :: Mon, 03.08.09 05:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf der suche nach diesem arzt sind wir hier alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4402 ist eine Antwort auf Beitrag #4386] :: Tue, 04.08.09 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Antwort ist sau doof er hat doch nur eine frage gestellt auf deine Antwort kann mann gut verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4403 ist eine Antwort auf Beitrag #4383] :: Wed, 05.08.09 04:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
ich kann dir leider auch nicht helfen. Aber es gibt Ärzte die sich auf Alopezie spezialisiert haben, bzw. die eine Haarsprechstunde haben.
Ich kenne nut einen und er ist sehr gut: Dr. Schaart in Hamburg, Poststr..
Ansonsten kann ich dir nur raten mal deinen Selenspiegel überprüfen zu lassen. Dazu lese bitte hier mal einige ARtikel im Forum.
Viel Glück und viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4404 ist eine Antwort auf Beitrag #4383] :: Wed, 05.08.09 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
würd dir gerne helfen, aber das ist gar nicht so einfach. Von Kortison halt ich überhaupst nichts, da ich schon oft gelesen habe das es viele Nebenwirkungen hat.
Ich würde dir empfehlen mal einen Heilpraktiker aufzusuchen. War vor einer Woche bei einer, die hat bei mir einen Test gemacht. Einen Test Namens VEGA-Select-Methode! War sehr hilfreich für mich. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich selber hab AA auch schon seit insgesamt 13 Jahren und hab bis jetzt auch schon viele auf und abs erlebt. Aber leider hab ich bis jetzt kein Mittel gefunden, das mir bzw auch den vielen anderen hier helfen kann.

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #4406 ist eine Antwort auf Beitrag #4404] :: Wed, 05.08.09 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
???? ich glaube du meintest nicht mich, ich habe alle meine Haare wieder Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Form der Alopecia Areata [Beitrag #15277 ist eine Antwort auf Beitrag #4383] :: Thu, 05.04.18 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Medikamente werden unter den Markennamen Propecia, Proscar und Avodart vertrieben und sind allgemein als Finasterid und Dutasterid bekannt. Eine Dosis behandelt die Auswirkungen, die Männer mit zunehmendem Alter und Prostatavergrößerung stören können, von Problemen beim Wasserlassen bis hin zu Beschwerden. Eine niedrigere Dosis kann verwendet werden, um Haarausfall zu stoppen. Hier ist ein zuverlässiger Service http://gera-nova.de/buspar/, die wirklich hochwertige Pillen zu wettbewerbsfähigen Preisen bietet.

[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2018 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Guten Abend Mitleidende :)
Nächstes Thema: Diagnose Alopecia
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos